Regula

Ich wohne im schönen Kanton Thurgau am Bodensee. Zu unserer Familie gehören 3 Kinder im Alter zwischen 5-9 Jahren, mein Mann😊, unsere 2 Hunde, 1 Katze und 2 Hühner. Ich habe die Rubinos durch unseren Hund Newton kennengelernt. Newton kommt aus Rumänien und wurde von den ProDogRomania vermittelt. Da dieser Verein nicht in die Schweiz vermittelt, halfen mir die Rubinos. Newton kam mit einem Moglitransport im Dezember 2019 zu uns. 

 

Seit Frühling 2020 bin ich im Team dabei. Da ich Tierärztin bin, habe ich das Ressort Handelsbewilligung unter mir. Ich bin für den ganzen Papierkram während und nach dem Transport mitverantwortlich und korrespondiere mit dem Veterinäramt, was nicht immer so einfach ist 😉. Es erfüllt mich aber mit grosser Freude, dabei sein zu dürfen, wenn die Hunde in der Schweiz ankommen und von den neuen Adoptanten empfangen werden. 

 

Ich bin schon länger aktiv im Auslandtierschutz und mache es mit grosser Überzeugung. Auch als Tierärztin habe ich nur gute Erfahrungen gemacht in der Praxis mit Hunden aus dem Auslandtierschutz. Die neuen Besitzer müssen sich einfach bewusst sein, wieviel Geduld und Zeit es braucht, einen Hund aus dem Ausland aufzunehmen.

 

Martina und Gianni leisten in Rumänien grossartiges, sind wirklich rund um die Uhr für ihre Tiere da und haben den Humor doch nicht verloren. Sie betreiben nachhaltigen Tierschutz und versuchen, so viele Hunde wie möglich vor Ort zu kastrieren. Es ist das Einzige, was langfristig hilft, um das Hundeelend zu stoppen. 

 

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. In diesem Sinne lasst uns weiter zusammen kämpfen für die Hunde aus Rumänien. Jeder einzelne Hund ist es wert!!