Benni

Patin Brigitte H.

Benni ist im September 2019 geboren.

 

Er ist kastriert, geimpft, gechipt und wird regelmässig entwurmt.

 

Benni ist etwas kleiner als seine Brüder und wird ausgewachsen ungefähr eine Schulterhöhe von 40cm erreichen und zwischen 15-20 Kilo wiegen.

 

Der kleine Benni wurde zusammen mit seinen vier Brüdern von einer Frau im Dorf bei uns abgegeben. Seine Mami wurde kastriert und durfte wieder zurück.

 

Benni lebt bei uns in der Auffangstation mit anderen Hunden zusammen und geht in der Gruppe etwas unter. Trotz seiner Unsicherheit ist er aber ein freundlicher, menschenbezogener Hund und kuschelt sehr gerne. 

 

Die Menschen an der Seite von Benni sollten sich bewusst sein, was es heisst, einen Junghund zu adoptieren. Besonders für Benni wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit der nötigen Geduld, Zeit und Verständnis dafür, dass nicht alles auf Anhieb gelingen wird. Er braucht Menschen, die ihm Schritt für Schritt, in seinem Tempo, alles Neue zeigen, ohne ihn zu überfordern. Ein souveräner Ersthund, der ihm die nötige Sicherheit geben kann, wäre für Benni sicher von Vorteil.