MAILO

Patin Nadja Z.


Mailo

Mailo wurde als Welpe mit einer blauen Strohschnur am Tor von Pfotenhilfe Mogli angebunden. Zum Glück hatte die Nachbarin ihn gesehen und so wurde er in die Moglifamilie aufgenommen.

Der lustige kleine Kerl lebte sich schnell ein und mochte die Kinder und auch die anderen Hunde. Er merkte, dass er nun in Sicherheit war und lebte schnell auf.

...

Schon bald verliebte sich jemand in Mailo und er durfte Ende Oktober in die Schweiz reisen auf eine Pflegestelle mit Aussicht auf Endstelle. Leider war dies nicht "sein" Zuhause, denn ihm wurde die Zeit und Geduld, sich einzugewöhnen, nicht zugestanden, die so ein kleiner Kerl, frisch aus einem anderen Land benötigt.

Er durfte dann zu Susanne auf die Pflegestelle und dort weiter nach einem Zuhause suchen.

Doch auch der 2. Versuch schlug fehl, auch da war man sich nicht ganz so bewusst, dass ein Hund nicht fixfertig geliefert wird und Zeit und Geduld benötigt.

So kam Mailo wieder zurück auf seine Pflegestelle, auf der er liebevoll "Bär" genannt wurde und es war klar, das nächste Zuhause musste einfach das richtige sein. Es musste sich doch für diesen unkomplizierten, tollen Junghund endlich ein tolles Zuhause finden, in dem er einfach der Mailo sein durfte!

Da meldete sich Tanja, er gefiel ihr sehr und so lernten sie sich kennen.

Mailo durfte zu Tanja ziehen und endlich kam er an !

Er darf nun Junghund sein, auch mal Quatsch machen, darf auch mit ins Büro und ist der Liebling der Mitarbeiter .

Lieber Mailo, manchmal braucht es mehr als einen Anlauf, bis sich die richtigen Menschen finden, die so einen tollen Lebensgefährten zu schätzen wissen, doch Du hast nun Dein Glück gefunden !

Alles Gute und ein langes Leben in Deinem Zuhause, Du toller Kerl !

Liebe Tanja, danke, dass Du Dich für den tollen Mailo entschieden hast und ihr nun gemeinsam durchs Leben zieht ! Er wird Dir noch viel Freude bereiten!

Danke Nadja, dass Du Mailos Gotti warst und ihn so unterstützt hast ! Mailo hat nun endlich sein Glück gefunden !

So langsam merken die Nachbarn der Pfotenhilfe Mogli, dass ihnen geholfen wird und sie setzen ihre Tiere nicht mehr einfach hilflos aus, sondern wenden sich an Pfotenhilfe Mogli.

Danke allen Unterstützern, die es möglich machen, dass geholfen werden kann und so die Menschen für den Tierschutz sensiblilisiert werden !

Bild könnte enthalten: Hund und Text
Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Hund und Innenbereich

 


13.11.2017