Chilli

Patin Hanni

Chilli hat seine Familie gefunden ❤️

 

Chilli ist im August 2021 geboren und wird wohl eine Schulterhöhe von ca. 55cm erreichen.

 

Seine Mami ist eine reinrassige, schwarze Schäferhündin und sein Vater ein Strassenhund. Die Mami wurde zwei Tage nachdem sie zehn Welpen geboren hatte, verbissen und bekam eine Entzündung im Bauchraum. Aufgrund der Medikamente, konnte sie die Kleinen nicht mehr versorgen und wir haben sechs zu uns genommen und mit der Flasche grossgezogen (vier waren bereits verstorben). Drei weitere haben es leider auch bei uns nicht geschafft. Chilli uns seine Schwestern Aria und Lupa hatten Parvo, haben dies aber gut überstanden.

 

Chilli ist manchmal etwas stürmisch. Er ist welpentypisch verspielt und neugierig. Menschen begegnet er offen und zutraulich. Chilli lebt bei uns in einer Gruppe mit anderen Hunden zusammen und versteht sich mit allen gut. Der kleine Mann steht noch am Anfang seiner Entwicklung, sein Charakter ist somit noch nicht gefestigt und kann sich noch verändern.

 

Für Chilli wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die sich bewusst sind, was es heisst, einen Junghund bei sich aufzunehmen. Er braucht Menschen, die viel Wert auf eine gute Mensch-Hund-Beziehung legen und ihn liebevoll aber konsequent f¨ühren. Chilli würde sicher gerne mit seinen Menschen eine Hundeschule besuchen und viele spannende Abenteuer erleben.