Medizin- und Futterpatenschaften


Medizinpatenschaft

Finanziell belasten uns die monatlichen Arztrechnungen am meisten. Die medizinischen Behandlungen unserer Fellnasen sind aber dringend notwendig!

 

Viele Welpen, die zu uns kommen sind krank und ohne medizinische Hilfe würden sie sterben. Ausserdem müssen alle Hunde und Katzen regelmässig entwurmt werden. Für die Welpen/Kitten ist dies sogar überlebenswichtig. Viele sind komplett verwurmt, die Würmer stossen Toxide aus und die Tiere würden dann innerlich qualvoll vergiften. 

Ebenso benötigen wir regelmässig Floh-/Zeckenmittel.

Alle Hunde und Katzen werden kastriert, komplett geimpft, gechipt und müssen registriert werden. Einerseits weil es gesetzlich vorgeschrieben ist und andererseits, um die Tiere vor Krankheiten zu schützen. Ebenso ist eine Reise in ihr neues Zuhause ohne all diese Impfungen nicht möglich.

 

Die Arztkosten bewegen sich monatlich bei ca. CHF 3'000 - 4'000. Dies sind wahnsinnig hohe Auslagen. Wir haben aber auch sehr viele Tiere und neue kommen immer wieder dazu. Wenn wir die monatlichen Kosten nicht mehr tragen können, können wir die medizinisch notwendige Versorgung unserer Tiere nicht mehr gewährleisten.

 

Wir brauchen deshalb Medizinpaten, die uns helfen, die monatlichen Arztkosten zu tragen.

- Medizinpacket Piccolo für CHF 25 im Monat

- Medizinpacket Grande für CHF 50 im Monat

 

Die Patenschaft ist nicht für ein spezielles Tier, sondern wird dafür verwendet, sämtliche anfallenden medizinischen Kosten zu decken. Werde Medizinpate und hilf uns, Leben zu retten!


Futterpatenschaft

Für unsere rund 130 Hunde und aktuell rund 10 Katzen benötigen wir Futter, um die hungrigen Bäuche zu füllen. Monatlich werden so rund 2'000 bis 2'500 Kilo Futter benötigt. Zusätzlich unterstützen wir bei Bedarf Besitzerhunde und füttern Strassenhunde.

 

Wir sind auf deine Unterstützung angewiesen! Wir benötigen Futterpaten, die uns helfen, die monatlichen Futterausgaben zu stemmen:

- Futterpacket Piccolo für CHF 25 im Monat

- Futterpacket Grande für CHF 50 im Monat

 

Werde Futterpate und hilf uns, die täglichen Futtermengen für unsere Tiere zu finanzieren!


Die Patenschaften können für mindestens 1 Jahr abgeschlossen werden. Nach Ablauf dürft ihr diese natürlich sehr gerne verlängern.

 

Wer uns mit einer Medizin- oder Futterpatenschaft unterstützt, erhält eine schöne Urkunde plus eine kleine Überraschung zur Adventszeit nach Hause geschickt. Ebenso kriegst du unseren Newsletter alle 3 Monate per Mail zugestellt.

 

Zur Anmeldung als Medizin- oder Futterpate fülle bitte das nachfolgende Formular aus. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.