Kowi

Patin Jasmin

Kowi darf bei uns in "Recht auf Leben" bleiben ❤️

 

Kowi haben wir im März 2017 als Welpe zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Mami Jala eingefangen.

 

Er lebt bei uns auf 550m2 zusammen mit vier Hündinnen, wo er Chef sein darf und hat viel Platz zum Herumtollen. Kowi fängt gerne Leckerlis und spielt unheimlich gerne mit dem Ball.





08.04.2017

Juhu endlich ist es soweit und die kleinen durften die Klinik verlassen. Natürlich wurden sie alle von Mogli begrüsst



6.4.2017

Gestern Abend waren wir noch kurz bei unseren Hunden in der Klinik. Die 6 kleinen sind über den Berg und haben Parvo überstanden. Am Samstag dürfen sie die Klinik verlassen und bei uns einziehen. Sie sind sich die Berührungen vom Mensch noch nicht gewöhnt und einige beissen dann gerne mal Wir werden mit ihnen Arbeiten und ihnen zeigen dass streicheln und Berührungen doch auch ganz schön sein können. Einige haben noch Husten und sie werden auch noch zusätzlich Vitaminen brauchen um sich vollständig von der Krankheit zu erholen. Am Samstag gibt es aber bessere Bilder, versprochen


30.3.2017

Manapi, Koda und Kowi geht es schon deutlich besser. Sie sind auf gutem Weg.

 

Die kleine Soleil ging es heute Morgen nicht sehr gut, auch bei ihr wurden viele Würmer rausgespült wegen Vergiftungsgefahr und sie bekam noch eine Bluttransfusion.

 

Nun heisst es weiter Daumendrücken und hoffen, dass die restlichen 6 Schätzchen es schaffen.  


23.3.2017

Wir wurden um Hilfe gebeten wegen zwei Mamis mit Welpen. Eine Mami hat 6 Welpen und das zweite Mami hat 2 Welpen. Wir haben überlegt wie wir das am besten machen, weil bei uns wird nachher 3 Monate Baustelle sein im Garten. Wir haben eine Lösung gefunden und haben die Hilfe zugesagt. Gestern konnten die 6 Welpen eingefangen werden, aber die Mami war viel zu scheu und somit musste sie mit dem Betäubungsgewehr sediert werden. Das zweite Mami und ein Welpe rannten davon und sie hatten keine Chance diese einzufangen. Ein Welpe konnten sie nehmen und der ist nun bei den anderen Welpen. Sie werden die Tage noch versuchen das Mami und der Welpe mit dem Betäubungsgewehr zu erwischen. Das Leben auf der Strasse ist für die Hunde nicht sicher und es ist nur eine Frage der Zeit bis man sie dann auf Bilder von der Tötung gesehen hätte ☹

Nun sind 7 Welpen und 1 Mami in Sicherheit und bereits bei unser Vertrauensarzt Dr. Cristian. Sie wurden gecheckt, gegen Flöhe/Zecken behandelt, entwurmt und gechipt. Das erste Mal das sie von Händen berührt wurden und natürlich fanden das nicht alle toll, zudem war auch die ganze Einfangaktion sehr stressig für die ganze Familie. Nun können sie mal in Ruhe ankommen und sie werden bestens umsorgt und betreut vom Team der Pet Stuff Klinik in Bukarest.