Mira

Patin Anneliese F.

Mira ist bereit für IHRE Familie in der Schweiz ❤️

 

Mira haben wir im Mai 2023 zusammen mit ihrer Mami Lessy und ihren sechs Geschwistern Amber, Amira, Filou, Kion, Toshi und Nevan von einem ehemaligen Hobby-Vermehrer übernommen. Die Mami wurde an der Kette gehalten. Der Besitzer war zum Glück einsichtig und wir durften die kleine Familie übernehmen.

 

Mira ist im März 2023 geboren, ist kastriert, gechipt, geimpft und wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von 50-52cm erreichen. Die Mami ist eine reinrassige Huskydame, der Vater ist unbekannt.

 

Mira lebt bei uns zusammen mit ihrer Mami Lessy und ihren Geschwistern. Alle haben eine sehr ausgeglichene, ruhige Energie, sind aufgeschlossen und unheimlich freundlich den Menschen gegenüber. Mira ist besonders anhänglich und verschmust und sucht den Kontakt zum Menschen. Auch unsere Kinder mag sie sehr gerne. Mira war als Baby sehr scheu, das konnte sie aber inzwischen ablegen. Es könnte aber sein, dass sie im neuen Alltag ohne ihre Hunde-Familie wieder gewisse Unsicherheiten zeigen könnte. Mira steht mitten in ihrer Entwicklung, ihr Charakter ist noch nicht gefestigt und kann sich noch verändern. 

 

Für Mira wünschen wir uns Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die viel Wert auf eine vertrauensvolle Mensch-Hund-Beziehung legen. Ihre Menschen sollten ihr die Zeit geben, die sie braucht und sie an alles Neue schrittweise heranführen. Eine liebevolle, aber konsequente Führung gibt ihr dabei die notwendige Sicherheit. Mira ist ein Huskymix und braucht entsprechend aktive Leute, die sie auszulasten wissen. Allfällige Kinder in der Familie sollten im Schulalter sein und einen respektvollen Umgang mit Hunden gewöhnt sein.

 

Hast du dich in die hübsche Mira verguckt? Dann melde dich gerne per Mail unter pfotenhilfemogli@bluewin.ch.