Moritz

Patin Delia

Moritz ist bereit für gemeinsame Abenteuer mit seiner Familie ❤️

 

Moritz wurde zusammen mit seinen Brüdern Ace und Dolce ausgesetzt und hat so den Weg zu uns gefunden. Anfangs hatte er etwas Hautprobleme, das hat sich aber schnell gelegt.

 

Moritz ist im Mai 2021 geboren, ist kastriert, geimpft und gechipt. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 45cm.

 

Moritz ist ein sehr kommunikativer und bewegungsfreudiger, junger Rüde. Seinen Menschen gegenüber zeigt er sich offen und anhänglich. Bei fremden Menschen beobachtet er anfangs lieber etwas aus der Ferne, bis dann die Neugier überhand nimmt. Dann fordert er die Aufmerksamkeiten auch gerne aktiv ein. Moritz lebt bei uns in einer Gruppe mit anderen Hunden zusammen und versteht sich mit allen gut. Er ist mitten in seiner Entwicklung, sein Charakter ist somit noch nicht gefestigt und kann sich noch verändern.

 

Für Moritz wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit konsequenter Führung, die sich der Verantwortung für einen Junghund bewusst sind. Moritz möchte ausgelastet werden und braucht Menschen, die entsprechend Freude daran haben mit ihm zu arbeiten. Lange Spaziergänge und auch mal etwas Kopfarbeit oder der gemeinsame Besuch einer Hundeschule wären ideal. 

 

Möchtest du mit Moritz einen treuen Begleiter an deiner Seite haben? Dann melde dich gerne bei uns per Mail unter pfotenhilfemogli@bluewin.ch