Tao

Patin Alexandra

Verschmuster Tao sucht dringend seine Familie.. im Zwinger leidet er sehr ❤️

 

Zwei Dörfer weiter wurde Ende Juni 2022 angekündigt, dass Hundefänger drei Tage lang die Strassen säubern und alle Hunde einsammeln werden. Wir wurden gebeten, Tao zu holen, damit er nicht in die Tötung kommt. Er wurde zuvor am Stadtrand ausgesetzt.

 

Tao ist im November 2018 geboren, ist geimpft, gechipt und kastriert. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 36cm.

 

Tao ist ein sehr anhänglicher, verschmuster Rüde und geniesst die Aufmerksamkeiten der Menschen sehr. Er steht gerne im Mittelpunkt. Entsprechend schwer ist es für ihn, wenn er im Zwinger eingesperrt sein muss und nicht in der Nähe der Menschen sein kann. Er lebt bei uns in einer gemischten Gruppe mit anderen Hunden zusammen und versteht sich mit allen gut. Bei neuen Hunden entscheidet die Sympathie, zu Beginn tritt er fremden Hunden gegenüber sehr selbstsicher auf und andere dominante Rüden im Rudel findet er doof.

 

Für Tao wünschen wir uns eine liebevolle Familie mit konsequenter Führung, mit der er viele spannende Abenteuer erleben darf. Tao kennt noch nicht allzu viel von den alltäglichen Dingen, ist aber sicherlich bereit, alles nachzuholen. Seine neuen Menschen sollten ihm deshalb alles geduldig beibringen, ihn hundegerecht auslasten und ihm ein abwechslungsreiches Leben als Familienhund ermöglichen. Tao ist sehr menschenbezogen und bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Als Zweithund zu einem dominanten Rüden sehen wir in eher nicht.

 

Hast du Interesse an dem hübschen Tao? Dann melde dich gerne bei uns per Mail unter pfotenhilfemogli@bluewin.ch