Tao

Patin Alexandra

Verschmuster Tao ist bereit für seine Familie ❤️

 

Zwei Dörfer weiter wurde Ende Juni 2022 angekündigt, dass Hundefänger drei Tage lang die Strassen säubern und alle Hunde einsammeln werden. Wir wurden gebeten, Tao zu holen, damit er nicht in die Tötung kommt.

 

Tao ist ca. im November 2018 geboren, ist geimpft, gechipt und kastriert. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 40-42cm.

 

Tao ist ein sehr anhänglicher, verschmuster Rüde und geniesst die Aufmerksamkeiten der Menschen sehr. Er steht gerne im Mittelpunkt. Entsprechend schwer ist es für ihn, wenn er im Zwinger eingesperrt sein muss und nicht in der Nähe der Menschen sein kann. Er lebt bei uns in einer gemischten Gruppe mit anderen Hunden zusammen und versteht sich mit allen gut. Bei neuen Hunden entscheidet die Sympathie, zu Beginn tritt er fremden Hunden gegenüber sehr dominant auf und andere dominante Rüden im Rudel findet er doof.

 

Für Tao wünschen wir uns eine liebevolle Familie, mit der er viele spannende Abenteuer erleben darf. Die Menschen von Tao sollten sich bewusst sein, was es heisst, einen Junghund bei sich aufzunehmen. Tao will beschäftigt werden und braucht eine konsequente Führung. Tao ist sehr menschenbezogen und bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Als Zweithund zu einem dominanten Rüden sehen wir in eher nicht.

 

Hast du Interesse an dem hübschen Tao? Dann melde dich gerne bei uns per Mail unter pfotenhilfemogli@bluewin.ch