Toshi

Patin Nik

Toshi hat seine Familie gefunden ❤️

 

Toshi haben wir im Mai 2023 zusammen mit seiner Mami Lessy und seinen sechs Geschwistern Amber, Amira, Mira, Filou Kion und Nevan von einem ehemaligen Hobby-Vermehrer übernommen. Die Mami wurde an der Kette gehalten. Der Besitzer war zum Glück einsichtig und wir durften die kleine Familie übernehmen.

 

Toshi ist im März 2023 geboren, ist geimpft und gechipt. Ausgewachsen wird er eine Schulterhöhe von ca. 53-55cm erreichen. Toshi hatte eine leichte Form von Parvo, aber alles super überstanden. Die Mami ist eine reinrassige Huskydame, der Vater ist unbekannt.

 

Toshi lebt bei uns immer noch zusammen mit seiner Mami Lessy und seinen Geschwistern. Beim Füttern braucht es in der grossen Huskyfamilie viel Struktur, damit alle in Ruhe fressen können und kein Futterneid entsteht. Alle haben eine tolle Energie, sind aufgeschlossen und geniessen die Aufmerksamkeiten der Menschen sehr. Auch unsere Kinder mögen sie sehr gerne. Toshi steht noch am Anfang seiner Entwicklung, sein Charakter ist noch nicht gefestigt und kann sich noch verändern. Da Toshi bis jetzt nur zusammen mit seiner Familie lebte, kann es sein, dass er ohne seine Familie im neuen Alltag anfangs gewisse Unsicherheiten zeigen könnte.

 

Für Toshi wünschen wir uns Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die viel Wert auf eine vertrauensvolle Mensch-Hund-Beziehung legen. Seine Menschen sollten ihm die Zeit geben, die er braucht und ihn an alles Neue schrittweise heranführen. Eine liebevolle, aber konsequente Führung gibt ihm dabei die notwendige Sicherheit. Toshi ist ein Huskymix und braucht entsprechend aktive Leute, die ihn auszulasten wissen. Allfällige Kinder in der Familie sollten im Schulalter sein und einen respektvollen Umgang mit Hunden gewöhnt sein.