MIRO

Patin Melanie L.

Miro sucht sein Zuhause im Glück.. 

 

Miro ist im Februar 2018 geboren.

 

Er ist kastriert, geimpft, gechipt und wird regelmässig entwurmt.

 

Er hat eine Schulterhöhe von ca. 48cm und ist etwa 15-18 Kilo schwer.

 

Seine Mami ist eine Hündin aus der Nachbarschaft und durfte ihre Jungen bei uns in Sicherheit zur Welt bringen.

 

Miro braucht viel mehr Aufmerksamkeit und Auslastung, als wir ihm in unserer Auffangstation geben können. Aus diesem Grund lebt er bei unserem rumänischen Hundetrainer in einer Gruppe mit anderen Hunden zusammen. Mit anderen Hunden versteht er sich gut.

 

Miro ist ein Hund, der unglaublich gerne arbeitet. Er kennt inzwischen das Gehen an der Leine und beherrscht einzelne Grundkommandos. Es macht ihm Spass und lernt dadurch schnell. Beim Hundetrainer lernt er ausserdem, seine Energie zu dosieren. Das ist sehr wichtig für ihn.

 

Miro liebt Menschen und auch Kinder. Er springt aber auch gerne vor Freude an Menschen hoch, was natürlich nicht so toll ist. Miro braucht deshalb eine klare und konsequente, aber liebevolle Erziehung. Aufgrund seiner stürmischen Art suchen wir für ihn ein Zuhause ohne kleine Kinder. Die Menschen sollten bereit sein, mit ihm zu arbeiten und ihn mit Aufgaben und Spielen auszulasten.

 

Möchtest du mehr über das kleine Energiebündel wissen? Dann melde dich sehr gerne bei uns per Mail unter pfotenhilfemogli@bluewin.ch



 

 



01.04.2018


23.03.2018


16.03.2018


11.03.2018


02.03.2018

Wir durften Mitte Februar die schwangere Hündin Angel aus der Nachbarschaft holen. Da ihre Schwangerschaft schon sehr fortgeschritten war, haben wir uns entschieden, dass sie ihre Babys ein letztes Mal bei uns in Sicherheit bekommen darf. So hat auch der kleine Miro am 23.02.18 das Licht der Welt erblickt. Herzlich willkommen kleiner Mann <3