Miro

Patin Rita

Liebenswerter Senior sucht weiches Körbchen für Lebensabend❤️

 

Wir haben Miro im September 2020 aus der Tötung geholt und er hat nun die Chance, doch noch die Sonnenseite des Lebens kennenzulernen. Wir können nicht verstehen, dass der liebenswerte Schatz noch keine Anfrage hatte. Viel Zeit bleibt ihm nicht mehr.

 

Miro ist ca. im Jahr 2011 geboren, ist kastriert, gechipt und geimpft. Er hat eine Schulterhöhe von 48cm und wiegt rund 17 Kilo.

 

Der liebenswerte Miro begegnet fremden Menschen anfänglich eher unsicher und vorsichtig. Es braucht deshalb etwas Zeit, bis er vertrauen kann. Ist er aber mal aufgetaut, lässt er sich gerne streicheln und geniesst die Aufmerksamkeiten der Menschen sehr. Auch Kinder mag er ganz gerne. Der Umzug in die neue Auffangstation Anfang August 2022 hat Miro sehr gut getan. Er ist richtig aufgeblüht und geniesst die neue Umgebung sehr. Er lebt bei uns in einer Gruppe mit anderen Hunden zusammen und versteht sich mit allen gut. Aufgrund seines Alters und seiner zurückhaltenden Art wird er bei dominanten Rüden aber schnell mal gemobbt.

 

Bei Miro würde es uns besonders freuen, wenn er endlich seine Familie findet und erfahren darf, wie es ist, umsorgt und geliebt zu werden. Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges Zuhause bei liebevollen Menschen, mit Geduld und Verständnis dafür, dass nicht alles auf Anhieb gelingen wird. Das Zuhause sollte eher ländlich sein, wo er mit viel Liebe und in Ruhe alt werden darf. Ein souveräner, nicht dominanter Ersthund würde ihm sicher helfen, sich im Alltag zu orientieren und einzuleben.

 

Möchtest du mehr über den wundervollen Miro erfahren? Dann melde dich gerne bei uns per Mail unter pfotenhilfemogli@bluewin.ch