Balu

Patin Sonja

Schmusebär Balu hat seine Familie gefunden ❤️

 

Balu ist im Alter von 3-4 Wochen mit seinen drei Geschwistern ausgesetzt worden. Wir haben sie Anfang Mai 2022 bei uns aufgenommen. Zwei sind an Parvo gestorben. Nur Balu und Caya haben die Krankheit überstanden.

 

Balu ist im April 2022 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 45-47cm.

 

Balu ist ein ganz aufgestellter, toller Junge. Typisch Junghund ist er verspielt, offen und neugierig. Er ist sehr verschmust und liebt die Aufmerksamkeiten der Menschen sehr. Ausserdem badet Balu ganz gerne im Wasser. Er lebt bei uns in einer Gruppe mit anderen Hunden zusammen und versteht sich mit allen gut. Im Rudel zeigt er sich sehr selbstsicher und wenn es ums Essen geht, teilt er nicht gerne. Balu steht mitten  in seiner Entwicklung, sein Charakter ist noch nicht gefestigt und kann sich noch verändern.

 

Balu könnte ein Herdimix sein und braucht entsprechend Menschen mit einer liebevollen, aber sehr konsequenten und klaren Führung. Die Menschen sollten sich ausserdem bewusst sein, was es heisst, einen Junghund bei sich aufzunehmen, ihm alles Neue geduldig beibringen, hundegerecht auslasten und ein abwechslungsreiches und spannendes Leben als Familienhund ermöglichen.