Garry

Patin Doris

Wundervoller Garry sucht dringend sein Zuhause.. im Zwinger leidet er sehr ❤️

 

Garry haben wir im August 2019 aus der Tötung zu uns in die Auffangstation geholt.

 

Er ist im Juni 2016 geboren, ist kastriert, gechipt und geimpft. Garry hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt rund 25 Kilo.

 

Ganz am Anfang als er aus der Tötung zu uns kam, hat er sich bei zu viel Aufregung, auch wenn diese positiv war, wie zum Beispiel Futter bringen oder wenn wir ihn in seinem Zwinger besuchten, immer selbst verletzt. Das heisst, er drehte sich dann im Kreis und biss sich selbst in den eigenen Schwanz. Dadurch hat er sich einen Teil seiner Rute verletzt. Wir haben ihn deshalb bereits während der Bauphase der neuen Auffangstation gezügelt und er durfte sich dort mehrere Monate frei im Garten bewegen. In dieser Zeit war er voller Lebensfreude, ist richtig aufgeblüht und zeigte diese Übersprungshandlung viel seltener und bei positiver Aufregung gar nicht mehr. Leider musste er nach Fertigstellung der Auffangstation wieder in einen Zwinger. Obwohl wir grosszügig ausgelegte Zwinger haben und er sich mit allen in seinem Rudel sehr gut versteht, leidet er sehr und dreht sich bei Aufregung oder wenn er frustriert ist, öfter wieder im Kreis. 

 

Für Garry würden wir uns deshalb besonders freuen, wenn er endlich sein Zuhause mit seinen Menschen findet. Es tut uns im Herzen weh, ihn so leiden zu sehen. Er ist so ein  toller Kerl, versteht sich mit allen anderen Hunden gut, mit uns Menschen ist er ein unheimlich lieber Schatz und sehr anhänglich. Er sucht immer den Kontakt zu uns. Er liebt es, gestreichelt zu werden und geniesst die Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Mit Garry kann man auch sehr gut rumalbern. Er mag die Mischung aus Spiel- und Ruhephasen sehr. So sehr er es liebt herumzuspringen, um so mehr geniesst er auch die ruhigeren Momente, in denen er gestreichelt und geknuddelt wird. 

 

Wir wünschen uns sehr, dass Garry seine Menschen findet, die mit seinem Verhalten umzugehen wissen und bereit sind, mit ihm daran zu arbeiten, im Wissen darum, dass er es vielleicht nie ganz komplett ablegen kann. Wir wünschen uns für Garry ein liebevolles Zuhause bei geduldigen Menschen, die die nötige Ruhe und eine souveräne Führung mitbringen. Menschen, die es auch verstehen, einen Hund ohne jeglichen Druck und Stress aufzubauen. Garry sehen wir in einem Zuhause ohne Kinder, am Besten in einen Ein- oder Zweipersonenhaushalt als Einzelhund oder zu einem ruhigen, souveränen Ersthund. Das Zuhause sollte ruhig und ländlich gelegen sein, idealerweise mit Garten.

 

Willst du dem wundervollen Garry sein wohlverdientes Zuhause geben? Dann melde dich gerne bei uns per Mail unter pfotenhilfemogli@bluewin.ch