Lara

Patin Marianne

Zarte Maus sucht Familie mit Feingefühl ❤️

 

Lara wurde zusammen mit ihrer Mami und ihren beiden Geschwistern Flake und Keiki kurz vor Weihnachten 2021 auf der Strasse ausgesetzt. Ihre Mami ist leider bei der Operation ihrer kaputten Hüfte an einer Thrombose gestorben. Ihre beiden Geschwister haben bereits ein Zuhause in der Schweiz gefunden.

 

Lara ist im August 2021 geboren, ist kastriert, gechipt, geimpft und hat eine Schulterhöhe von 35cm.

 

Lara war Menschen gegenüber immer sehr unsicher. In der Zeit bei uns ist sie offener geworden und seit wir sie im Hausrudel integriert haben, hat sie nochmals tolle Entwicklungsschritte gemacht. Durch ihre zurückhaltende Art war es im Zwinger immer schwierig, engeren Kontakt mit ihr aufzubauen und sie kam dadurch oft zu kurz. Lara versteht sich mit allen Hunden sehr gut, ob gross oder klein und ist immer voll dabei.

 

Für Lara wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die viel Wert auf eine vertrauensvolle Mensch-Hund-Beziehung legen. Die Menschen sollten vorerst keine Erwartungen an Lara stellen, sondern ihr die Zeit geben, die sie zur Eingewöhnung braucht. Damit sie sich in der Anfangszeit möglichst gut entwickeln kann, wäre ein ruhiges, ländliches Zuhause mit eigenem Garten, ohne grossen Trubel und Hektik ideal. Ebenso würden sie Kinder zu Beginn überfordern. Ein souveräner Ersthund hingegen, würde ihr Sicherheit und Orientierung im Alltag geben.

 

Hast du Interesse an der hübschen Lara? Dann melde dich gerne per Mail unter pfotenhilfemogli@bluewin.ch.