Malina

Patin Alexandra

Sie hat kupierte Ohren, deshalb Vermittlung nur nach Deutschland möglich!

Malina sucht einen Menschen mit Herz, Konsequenz und Hang zu Frisörarbeiten, zumindest ein Faible fürs Bürsten wäre absolut klasse! ❤️

 

Malina gehörte der Mutter unserer Arbeiterin. 2018 wurden wir gebeten, sie zu kastrieren und die Welpen zu übernehmen. Malina war zu diesem Zeitpunkt an einer Laufkette gehalten, hatte keine Haare mehr und war nur noch Haut und Knochen. Wir liessen sie kastrieren, haben aber beschlossen, sie ihren Besitzern nicht mehr zurück zu geben, da sie den Winter so nicht überlebt hätte. Malina wurden die Ohren abgeschnitten, deshalb sucht sie ein tolles Zuhause in Deutschland.

 

Sie ist ca. im März 2016 geboren, ist kastriert, gechipt und geimpft. Malina hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm und wiegt um die 45 Kilo.

 

Malina ist eine absolut freundliche und fröhliche Hundedame. Sie ist sehr anhänglich und fordert ihre Streicheleinheiten ein, dabei kann sie auch mal recht stürmisch sein. Malina ist typisch Herdenmix eine eigenwillige Lady. Sie entscheidet gerne selber, wann sie was macht und gibt einem auch mal das Gefühl "taub auf den Ohren" zu sein, was sie natürlich nicht ist ;-) Sie lebt bei uns in einer Gruppe mit anderen Hunden zusammen und versteht sich mit allen gut. Einzig wenn es ums Futter geht, lässt sie nicht mit sich spassen. Sie ist sehr verfressen und dürfte deshalb sicher gerne noch 1-2 Kilo leichter sein.

 

Für Malina wünsche wir uns ein Zuhause mit Haus und einem grossen Garten, wo sie viel draussen sein darf. Für den hübschen "Sturkopf" ist eine liebevolle aber konsequente Führung sehr wichtig. Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre von Vorteil. Die Menschen sollten Malina aber auch akzeptieren können, wie sie ist und ihr ein Zuhause bieten, wo sie einfach Hund sein darf. Ebenso sollten sich die Menschen von Malina bewusst sein, dass ihr langes Fell viel Pflege braucht.

 

Die Ohren von Malina wurden abgeschnitten, deshalb ist die hübsche Maus nur nach Deutschland vermittelbar.

 

Möchtest du mit der wundervollen Malina durchs Leben gehen? Dann melde dich gerne bei uns per Mail unter pfotenhilfemogli@bluewin.ch