Oskar

Patin Jenny

hat Handicap; Oskar ist taub

Grosser Schmusebär sucht seine Familie ❤️

 

Oskar haben wir Anfang 2021 im Alter von ca. 3,5 Monaten von einem Nachbarn übernommen. Er ist damit einem Leben an der Kette entkommen. 

 

Oskar ist im Juni 2021 geboren, ist kastriert, gechipt und geimpft. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 73cm und wiegt rund 34 Kilo. Oskar ist gehörlos. Er kommt im Alltag und im Umgang mit anderen Hunden gut damit klar, muss aber entsprechend über Mimik und Gestik geführt werden.

 

Oskar macht seine Gehörlosigkeit mit seinem liebenswerten Charakter wett. Er liebt die Menschen, ist aufgeschlossen und anhänglich. Auch mit kleinen Kindern ist er ein absolut toller Schatz. Oskar ist sehr bewegungsfreudig und temperamentvoll. Im Umgang mit anderen Hunden braucht er eine klare Führung. Aufgrund seiner Gehörlosigkeit ist für ihn die Integration in einem grösseren Rudel eher schwierig. 

 

Für Oskar wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die bereit ist, mit ihm ein entsprechendes Hundetraining zu absolvieren oder vielleicht bereits Erfahrung mit einem gehörlosen Hund hat. Im Grossen und Ganzen gestaltet sich das Training ähnlich wie bei hörenden Hunden - man setzt aber hier vor allem auf Handzeichen und Körpersprache. Eine konsequente Führung und ein guter Grundgehorsam ist bei tauben Hunden genauso wichtig wie bei hörenden Hunden. Für Oskar wäre ein Zuhause in ländlicher Gegend mit eigenem Garten, wo er sich frei bewegen und austoben kann, ideal.

 

Hast du Interesse an dem wundervollen Oskar und gibst ihm die wohlverdiente Chance auf sein Zuhause? Dann melde dich gerne bei uns unter pfotenhilfemogli@bluewin.ch