Tamara

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder. Ich arbeite als Freelancerin und unterstütze seit Anfang 2020 die Pfotenhilfe Mogli.

 

Meinen ersten Kontakt zum Verein hatte ich 2017 mit der Adoption von unserem ersten Moglihund Bailey. Ein Jahr später kam Clooney und 2019 Rajko dazu. Mit meinen Hunden stehe ich regelmässig auf dem Hundeplatz und verbringe viel Zeit in der Natur mit ihnen. Hunde begleiten mich schon das ganze Leben lang.

 

Als ich von Rubinos angefragt wurde, ob ich es mir vorstellen könnte, als Leiterin vom Vermittlungsteam mitzuhelfen, habe ich keine Sekunde gezögert. Rubinos leben Tierschutz und ich kann mich zu 100% mit unserer Philosophie identifizieren.

 

1 Jahr aktiver Tierschutz, unser tolles Team vermittelte 83 Schützlinge. Was soll ich sagen? Ich habe viel über Menschen gelernt! Es war ein turbulentes Jahr mit Tiefen und viel mehr Höhen. Zu meinem Job gehört es, zum Wohl unserer Schützlinge zu agieren. Dazu gehört auch mal  'nein' zu einer Adoption zu sagen, Hunde umzuplatzieren auf eine Pflegestelle, Telefongespräche zu führen, Nachrichten zu beantworten, die Ankunft/Übergabe unserer Schützlinge zu koordinieren und das entsprechende Sicherheitsmaterial vorgängig bereitzustellen, immer ein offenes Ohr zu haben, Vorkontrollen zu koordinieren, sicherzustellen dass unser Sicherheitskonzept umgesetzt wird, die Administration und als 'Drehscheibe' in der Schweiz Rubinos zu unterstützen.

 

Meine Motivation ist es, alles dafür getan zu haben, damit unsere Schützlinge in der Schweiz ihr Traumzuhause finden und mit unserem Sicherheitskonzept ins Leben starten können. Die Adoptanten gemeinsam mit dem Team zu begleiten. Hund und Adoptanten den Anfang etwas zu erleichtern und für sie da zu sein. Mein Highlight war sicher der Besuch unserer Auffangstation im Sommer 2020, als ich all unsere Schützlinge knuddeln und die Familie kennenlernen durfte.

 

Mein Lohn ist, wenn ich sehe, wie unsere Schützlinge im neuen Zuhause aufblühen und sie Vertrauen zu ihrer neuen Familie haben und beide Seiten glücklich sind.

 

Besonders stolz bin ich auf das tolle und professionelle Vermittlungsteam, welches einen super Job macht. Danke dem Team und der Familie Rubino für euer Vertrauen. Ich freue mich auf weitere Jahre mit euch allen.