Bobby

6.10.2015

Glückspilz Bobby

 

In Bobbys Leben gab es einige traurige Stationen, bevor Dana den liebenswerten Strassenhund unter ihre Fittiche nahm.

Zuerst lebte Bobby unter freiem Himmel bei einem Obdachlosen. Wind und Wetter ausgesetzt ging es seinem Herrchen gesundheitlich immer schlechter, bis er schliesslich ins Spital musste. Bobby musste deshalb vorübergehend in ein kleines Tierheim gebracht werden. Als klar war, dass sein Herrchen nicht mehr zurückkommen würde, kam er in ein anderes Tierheim, wo er misshandelt und nur mit dem Nötigsten versorgt wurde.

Dana kannte Bobby noch von früher. Doch es dauerte eine Weile, bis sie herausfand, wo sie Bobby hingebracht hatten und ihn dort herausholen konnte. Die Misshandlungen hatten bereits tiefe Narben in seiner geschundenen Hundeseele hinterlassen und sein Vertrauen zu Menschen hatte sehr gelitten. Doch Dana hatte diesen tapferen Kerl in ihr Herz geschlossen und entschieden, sich von nun an um Bobby zu kümmern. Sie konnte ihn ausserhalb Bukarest in einem kleinen, aber feinen privaten Tierheim auf dem Lande unterbringen, wo sie noch andere Pflegehunde untergebracht hatte. Und sie wusste, dass er dort in guten Händen war.

Der Besitzer dieses kleinen Shelters hat sich toll um Bobby gekümmert. Er ging regelmässig mit ihm spazieren und schaffte es, dass Bobby Schritt für Schritt wieder Vertrauen zu den Menschen fassen konnte. Auch sein 7-jähriger Sohn spielte ab und zu mit Bobby und so wurden die beiden dicke Freunde.

 

Da Bobby schon etwas älter ist, hat ihm der letzte Winter richtig zugesetzt. Denn für Senioren ist der Winter in einem Aussenzwinger besonders hart. Und als es wieder Herbst wurde, war es Danas grosser Wunsch, dass Bobby bevor es wieder richtig kalt und ungemütlich werden würde, endlich ein eigenes Zuhause und ein warmes Körbchen bei liebevollen Menschen bekommt.

 

Nun ging Danas Wunsch schneller in Erfüllung, als sie sich erhofft hatte. Denn wie es der Zufall oder das Schicksal entschied, war Pia auf der Suche nach einem etwas älteren Hund, dem sie ein tolles Plätzchen in ihrem Zuhause geben wollte. Nun ist Bobby an diesem Wochenende in die Schweiz gekommen und bei Pia eingezogen. Er hat bei ihr ein traumhaftes Zuhause gefunden, ein richtiges kleines Paradies für Hunde. Und von jetzt an darf er sein Leben und jede Streicheleinheit in vollen Zügen geniessen.

 

Liebe Pia, wir danken euch von ganzem Herzen, dass Bobby bei euch nun ein Zuhause für immer gefunden hat und dass die kalten, rumänischen Winter für immer der Vergangenheit angehören werden.

 

Lieber Bobby, nun fängt dein zweites Leben an. Von nun an wirst du nur noch schöne Momente erleben. Du wirst geliebt und bist willkommen in deinem Zuhause für immer. Du kannst nun deine Vergangenheit hinter dir lassen und in eine tolle Zukunft schauen und jeden Moment geniessen. Von nun an scheint die Sonne jeden Tag für dich.

 

Dear Dana, from now on Bobby will have a wonderful life with Pia and her family, a beautiful home, a place to play and enjoy life from its sunny side. No hard winter anymore, only love and hugs. Thank you again for taking care in Romania of all the poor souls, lost, forgotten and dumped on the streets and in shelters.

2.10.105

7 Zwerge auf dem Weg zu uns.

5 Moglis und 2 von Dana sind in der Nacht gestartet und werden schon sehnlichst erwartet.

Die 5 Moglis Eli, Wicca, Finja, Mia und Blacky und die zwei Hunde von Dana Bobby und Bambam
Alle werden sehnlichst erwartet und wir freuen uns sehr auf die
Racker.

Mia und Blacky haben eine kurze Rute und deshalb reisen sie mit einer Einreiseempfehlung welche wir vorgängig beim BLV Bern beantragt haben. Ohne diese Einreiseempfehlung vom BLV dürfen Hunde ohne Rute oder kurzer Rute nicht in die Schweiz eingeführt werden.

Für uns ist nur der Legale und korrekte Weg der richtige Weg!!

Ist nämlich gar nicht immer so einfach wie es vielleicht über FB aussieht.