Über uns

Die Pfotenhilfe Mogli ist ein NON-PROFIT-Verein und wurde im Februar 2014 von Gianni und Martina Rubino gegründet.

 

Wie engagieren uns seit der Gründung für den Tierschutz in Rumänien. Wir sind ein NON-PROFIT-Verein und setzen uns insbesondere für eine Verbesserung der Lebensbedingungen der Tiere vor Ort ein, damit die wilde Vermehrung eingedämmt und weiteres Leid vermieden werden kann. Dabei wollen wir die Menschen in Rumänien für einen verantwortungsbewussten Umgang mit ihren Tieren sensibilisieren. Unsere Tätigkeitsfelder sind breit gefächert und reichen von kostenloser medizinischer Versorgung und Kastrationen der Besitzertiere bis hin zu Versorgung und Aufnahme von Strassentieren oder Tieren aus den Tötungsstationen.

 

Mit der Vermittlung von Hunden und Katzen ermöglichen wir einigen davon ein Zuhause in der Schweiz. Für die die regelmässigen Transporte haben wir die notwendige Handelsbewilligung des Veterinäramtes. Die Tiere werden verzollt und reisen mit den notwendigen amtlichen Papieren.

 

Sämtliche Spenden setzen wir zum Wohle unserer Schützlinge ein. Unser Team in der Schweiz arbeitet ehrenamtlich in seiner Freizeit und es werden keine Spesen ausbezahlt. Wir danken dir für dein Interesse an unserer Arbeit und deine Unterstützung. Ohne deine Hilfe wäre alles, was wir tun, nicht möglich.