currly

Patenfamilie Grütter

9.7.2016

Alle Fellnasen sind super gut in der Schweiz angekommen und alle haben ihr Plätzli gefunden.

 

Die kleine Kimmy durfte gleich direkt in ihr Zuhause für immer ziehen.

 

Luscha ging zu ihrer Patenfamilie vielleicht mit Option Endstelle.


Alle anderen wurden herzlich von ihren Pflegefamilien in Empfang genommen. 

 

Die Reise und der gestrige Tag waren sehr aufregend für die Fellnasen. Nun fängt ein neues Leben an. Die ersten Wochen wird jeder Tag wahnsinnig spannend werden und es gibt jeden Tag ganz viele tolle Sachen die sie dazu lernen und kennen lernen werden.

 

Wir möchten uns bei all den tollen Menschen bedanken die unseren Fellnasen eine Chance auf ein besseres Leben geben. Wir haben mittlerweile wunderbare, fantastische Pflegefamilien die wahnsinnig tolle Arbeit leisten. Ohne euch wäre dies alles gar nicht möglich. Durch euch bekommen die Fellis eine Chance auf ein besseres Leben.

Ihr seid alle grossartig.

16.6.2016

Wir haben unseren ersten Tag gut hinter uns gebracht in Rumänien. Vom Regen und frischen Temperaturen sind wir bei um die 30 Grad gelandet. :-)
Wir haben also den Sommer gefunden ;-) Als erstes gingen wir ins Maxi Pet zum Grosseinkauf für Spielsachen und Futter :-)

Dann haben wir unsere 7 Zwerge und Mala bei Maria besucht. Mit leckerem Essen wurden wir empfangen und haben bisschen Zeit bei den Fellis verbracht. 7 wahnsinnig aufgestellte freundliche Welpen haben auf uns gewartet. Currly, Mentos, Kimmy, Fenja, Toffi, Aimée und Ayden haben sich sehr über unseren Besuch gefreut <3 Tolle kleine Racker.

Auch Mala kam ganz neugierig an den Zaun und liess sich streicheln. Mala darf im Juli auch endlich Ausreisen, wir freuen uns sehr die tolle Maus bald in der Schweiz zu begrüssen.

Unterwegs gab es noch bisschen Futter für die Strassenhunde und beim Hotel quitschte auch schon ein kleiner hungriger Welpe. Mal schauen ob er uns Morgen früh wieder begrüssen wird… Morgen früh geht es direkt weiter, ein weiterer strenger Tag wartet auf uns.


30.5.2016

Die 7 Zwerge 

 

Die Spielsachen sind bei unseren kleinen angekommen :-)   Nun kommt bisschen Action in ihr Leben und sie haben alle sehr neugierig die Spielsachen begutachtet. :-)

Den kleinen geht es soweit gut, sie bekommen gutes Welpenfutter und zusätzlich noch ein Vitamin/Calcium Präparat.

 

Vielen Dank an die Spender der tollen Spielsachen.

 

Fenja, Currly, Mentos, Amée, Toffi, Kimmy, Ayden


16.5.2016

Unseren Racker scheint es langweillig zu sein so ohne Spielsachen Am Samstag haben wir die Möglichkeit für die Kleinen ein Unterhaltungspacket mit nach Rumänien zu geben. Habt ihr noch Spielsachen Zuhausen die nicht mehr gebraucht werden so dürft ihr uns gerne ein Packet machen oder ihr dürft auch gerne einen kleinen Beitrag Spenden und wir werden Spielsachen kaufen für die Kleinen und am Samstag mit nach Rumänien geben. Decken und Tücher haben wir noch genügend auf Lager, jedoch fehlen uns noch ein paar Spielsachen. Wie ihr wisst sind alle Mogli-Hundis dafür bekannt, die Spielsachen explodieren zu lassen, von dem her können wir solche Sachen immer wieder gut gebrauchen.

 

Multumesc Emil, Maria and Dana

 

Die Packete dürft ihr sehr gerne an Pfotenhilfe Mogli, Jungfrauweg 12, 3110 Münsingen schicken.

Spar+Leihkasse Münsingen
Pfotenhilfe Mogli
Jungfrauweg 12
3110 Münsingen
CH52 0636 36901564 8750 8
SWIFT/BIC: RBABCH22363
Kontonr: 30-38161-3
Paypal: pfotenhilfemogli@bluewin.ch


15.5.2016

Hundegewusel 

 

Wir sind ja mal gespannt ob ihr euren Patenhund findet. Einige sehen gleich und ähnlich aus und nur durch kleine feine Details lassen sie sich voneinander Unterscheiden. Ja ein richtiges Hundegewusel. Die Kleinen sind soweit fit und freuen sich über jede Aufmerksamkeit. Jeder will am nächsten zum Mensch sein und jeder will bisschen geknuddelt werden.

 

Eins der Kleinen hat gar keine Rute und zwei haben eine verkürzte Rute. Durch das sie noch so klein sind gehen wir davon aus dass es so Angeboren ist. Damit diese 3 legal in die Schwiez Reisen dürfen werden wir vor Ausreise eine Einreiseempfehlung beim BLV einholen.

 

Das Einführen von Hunde mit kupierter Rute oder Ohren in die Schweiz ist verboten und deshalb müssen wir mit den nötigen Unterlagen eine Einreiseempfehlung beantragen.


10.5.2016

7 neue Mogli Zwerge

 

 

Die Mogli Familie hat wieder Zuwachs bekommen und zwar von 7 kleinen Zwergen. Der Hilferuf kam aus dem PS Brasov und wir haben unsere Hilfe sofort zugesagt. Heute sollte die Familie das Shelter verlassen, jedoch hat sich nun der Besitzer der Mutterhündin gemeldet. Er will seine Hündin zurück aber ohne die Welpen. Die Hündin wurde heute kastriert und morgen will er sie abholen. Somit haben wir die 7 kleinen Welpen heute rausgeholt denn ohne Mami haben sie dort absolut keine Chance zum Überleben. Die Kleinen sind nun in der One Vet Klinik, alle Tests auf Staupe und Parvo waren erstmals negativ. Sie wurden gechipt und bekamen die Puppy Impfung gegen Parvo. Es sind 6 Mädchen und ein kleiner Junge. :-)