28.2.2015

FIBI MIT FRAUCHEN CHRISTINE :-)

19.2.2015

Fibi im Glück :-)

Die süsse Fibi war ja bei der Ramona auf Pflegestelle mit Option auf Endstelle. Nun gab es bei Ramona berufliche Veränderungen und somit hat sie entschieden nur Pflegestelle zu sein für Fibi. Vor ca. 3 Woche hatte ich dann die Christine am Telefon und sie hat sich ja schon anhand der Bilder und von meinen Erzählungen in die Fibi Verliebt. Ja Ihr Lieben, es gibt sie tatsächlich, die WAHRE Liebe auf den ersten Blick :-) Wir waren dann am Sonntag mit Fibi bei der Christine, Ihrer Tochter, Hündin Sam und den zwei Katzen zu Besuch und das war ein MAGIC MOMENT. Fibi war fremden Menschen gegenüber eigentlich am Anfang immer bisschen unfreundlich gegenüber, aber da sah sie die drei vor dem Haus und sie ging sehr interessiert und äusserst freundlich auf sie zu als würde sie diese Menschen schon lange kennen. Wir waren echt überrascht und genau in diesem Moment wussten wir dass hier das perfekte Zuhause für die Fibi sein wird. Wir gingen zusammen spazieren, anschliessend ein Käffeli und Fibi war einfach nur locker, fühlte sich sehr wohl und zufrieden. Somit haben wir entschieden dass sie gleich zur Probe bleiben darf. Sie fühlt sich überglücklich in ihrem neuen Zuhause und mit der Tochter von der Christine hatte sie ja bereits seit der ersten Sekunde eine unheimliche Verbindung. Ach, wir sind einfach überglücklich dass unsere rumänische Findel Fibi ihr perfektes Zuhause gefunden hat und zu wissen dass Christine und Michelle genauso glücklich sind wie die Fibi ist einfach nur wunderschön. Das gibt doch gleich Pippi in den Augen :-) Vielen lieben Dank an Christine und Michelle dass ihr Fibi so ein tolles Zuhause geschenkt habt, sie hat es mehr als verdient.


1.1.2015

Fibi mit ihrer neuen Freundin Safira. So langsam werden sie doch noch Freundinnen :-)

29.12.2014

Die ersten Stunden bei Ramona

28.12.2014

So Ihr lieben
Der Flug war einiges verspätet und alles ging bisschen länger als geplant, Gianni und Fibi sind aber sehr gut in der Schweiz angekommen. Durch das wir nun sehr spät waren, bringen wir Fibi erst morgen Nachmittag ins neue Zuhause zu Ramona. Sie ist wirklich eine witzige kleine Maus. Sehr schön zu sehen was aus Ihr in diesen Monaten geworden ist Fibi wir mögen uns noch sehr gut Erinnern wie wir dich damals auf der Strasse eingefangen haben als kleines Waisenkind und jetzt bist du eine tolle, fröhliche Hündin. Vielen herzlichen Dank an Meli und Sabine die sich in dieser Zeit sehr toll um Fibi gekümmert haben . Grossartig was ihr alles leistet, wir ziehen den Hut vor euch. :-)


25.12.2014

Wird am 28.12.2014 in die Schweiz Reisen. Wir werden sie zur Ramona bringen wo sie sich dann erstmals erholen kann und sich im neuen Leben zu Recht finden. Ramona hat bereits eine Hündin aus dem Tierschutz und wen sich die zwei Damen gut verstehen darf die Fibi gleich bei der Ramona bleiben J Wir sind gespannt.


Fibi

Die ganze Geschichte von Fibi und alles aktuelle über sie finden Sie hier.

Unsere Nerven liegen blank. Dieses süsse Mädchen haben wir gerade an einer Schnellstrasse gefunden. Alle ihre Geschwister lagen überfahren neben dran. War nicht ganz einfach sie zu fangen, da sie panisch umher rannte. Aber wir haben es geschafft. Sie ist total erschöpft und schläft jetzt.

Wir haben die kleine ins Tierheim in Miercurea Ciuc gebracht, dort bekam sie eine tolle Portion Essen, Flohmittel und entwurmt wurde sie gleich. Sie durfte dann zu zwei tollen Welpen in die Quarantänestation ziehen. Sie ist nun in Sicherheit, wo sie supertoll gepflegt und aufgepäppelt wird. Wir hoffen, dass sie von Parvo verschont bleibt und bald gross und stark wird. Die kleine heisst Fibi. Fibi, wir wünschen dir nur das Beste, sei stark und wir werden uns bald wieder sehen.  Wird mitte Dezember in die Schweiz reisen.