Jaxx

29.12.2015

Jaxx geboren um zu Sterben

 

 

 

Als er 3 Tage alt war wurde er einfach mit seinen Geschwistern zusammen in einer Einkaufstasche auf einem Feld zum Sterben ausgesetzt. Herzlos und weit weg von seiner Mami. Nicht zu denken wie seine Mami leiden musste als ihr die Babys weggenommen wurden. Wahrscheinlich wird sie Nächte lange geheult und um die Kleinen getrauert haben.

 

 

Am 31.8.2015 war Alina Maria mit einem Kollegen unterwegs und im nirgendwo wollten sie dem Sonnenuntergang zuschauen als sie ein wimmeln hört. Sie schaute sich um und ging dem wimmern nach als sie dann die grüne Einkaufstasche sah. 3 winzig kleine Babys.

 

 

Sofort fuhren sie zurück und brachten die kleinen in die Uniklinik in Bukarest. Sie machten einen guten Eindruck, wahrscheinlich waren sie noch nicht so lange alleine auf dem Feld. Alina Maria hat uns sofort Bilder geschickt und uns um Hilfe gebeten, da sie nicht die nötigen finanziellen Mittel hatte. Ohne eine Sekunde zu zögern haben wir die Zusage für die kleinen gegeben.

 

Durch einen Spendenaufruf bekamen wir ganz viel finanzielle Unterstützung.

 

Die kleinen waren 7 Wochen in der Klinik und wurden perfekt umsorgt und behandelt. Sie bekamen alle 2 Stunden ihre Welpenmilch, Bauchmassagen und die ersten Wochen waren sie noch in der Wärmebox.

 

Wirklich eine erstklassische tolle Klinik.

 

 

Da sie nie mit Wildtieren in Kontakt kamen durften sie ohne jegliche Impfungen im Alter von 8 Wochen ausreisen.

 

 

Jaxx, Alini und Budda haben sich wirklich grossartig entwickelt und sind super tolle kleine Welpen.

 

 

Jaxx  durfte noch für 2 Wochen zu Nadine und Lee nach Wetzikon da er immer mal von seinen Geschwistern gemobbt wurde. Ja der kleine Jaxx hat die Lee ganz schnell um den Finger gewickelt und am liebsten möchte man sowieso alle behalten.

 

 

Für Monika war es irgendwie auch Liebe auf den ersten Blick und der Kleine ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Somit durfte Jaxx zur Probe bei Monika und ihrer Familie einziehen. Hmmmmm ich denke es war schon nach 5 Minuten klar, dass sie den Kleinen nie mehr hergeben werden.

Jaxx hat sein Zuhause im Glück für immer gefunden bei Monika und ihrer tollen Familie. Ein Zuhause wie wir es uns für Jaxx gewünscht haben.

 

 

Lieber Jaxxli, wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute. Du hast alles Glück dieser Erde verdient.

 

 

Liebe Monika und Familie, wir wünschen euch ganz viele tolle Momente mit dem kleinen Racker. Geniesst den Kleinen und habt eine Menge Spass zusammen.  

 

 

Danke Lee und Nadine dass der Kleine eine kurze Zeit bei euch sein durfte. Er hat viele tolle Erfahrungen mit in sein neues Zuhause genommen. Danke.

 

 

 

Danke alle den grossartigen Spenden die wir für die kleinen erhalten haben. Danke.

 


10.11.2015

Sie Entwickeln sich Prächtig!! Heute waren sie das erste mal draussen. Jaxx fand alles bisschen gruselig, aber Alini und Budda hatten einen Riesenspass.


25.10.2015

Unsere Überraschungsgäste 

 

Am Freitag kamen nicht nur die Kleinen von Dana in die Schweiz, auch unsere drei Mini-Moglis waren mit an Bord. Dank einer kulanten SWISS, hier nochmals ein grosses Dankeschön an unsere Airline!, durften alle drei Babys zusammen in der Kabine reisen und haben den Flug supertoll und entspannt gemeistert.

 

Die drei Waisenbabys sind zwar erst 8 Wochen alt, doch Alina Maria hatte die Mäuschen knapp drei Tage alt in einer Plastiktüte auf ihrem Spaziergang gefunden und sie sofort in die Uniklinik in Bukarest gebracht. Dort wurden sie liebevoll mit Flaschenmilch von den Tierarztstudentinnen aufgepäppelt. Die Klinik konnte deshalb auch problemlos schriftlich bestätigen, dass sie nie mit Wildtieren in Kontakt gekommen sind und somit ohne Tollwutimpfung in die Schweiz reisen durften. Rumänien ist frei von urbaner Tollwut und deshalb war die Einreise der Kleinen mit allen nötigen Dokumenten und Unterlagen möglich ;)

 

Die drei Babies haben ihre grosse Reise super gemeistert. Während dem Flug haben sie wie Engelchen tief geschlafen und erholen sich jetzt von ihrem grossen Abenteuer bei ihrer Pflegefamilie. Nächste Woche bekommen sie ihre zweite Impfung und werden noch die kommenden Wochen zusammen dort verbringen.

 

Die drei Wonneproppen stehen deshalb im Moment noch nicht zur Vermittlung und Anfragen werden somit auch noch nicht bearbeitet.


1.10.2015 UP-Date Baby-Stube

Die kleinen Racker!

Alina Maria war wieder zu Besuch bei den kleinsten Moglis. Langsam aber sicher bekommen sie Form und man kann erkennen, dass es Hundis sind. Sie sind schon ziemlich aktiv und neugierig. Sie freuen sich immer wieder, wenn Alina zu Besuch kommt. Die Boys haben aufgeholt und sind nun schön grösser als die kleine Alini. Als sie knapp 3 Tage alt waren, hat sie Alina Maria gefunden und es ist einfach wunderschön zu sehen, dass es ihnen so gut geht in der Uni Klinik. Immerhin müssen wir uns um diese Kleinen keine Sorgen machen.


26.9.2015

In unserer Baby-Stube wirds immer lebendiger

 

Unsere 3 Kleinen wachsen und wachsen. Sie entwickeln sich wunderbar. Sie freuen sich jederzeit über Besuch und fangen nun auch an zu spielen. In der Uni-Klinik haben sie nun angefangen, die Kleinen an feste Nahrung zu gewöhnen. Sie nehmen es sehr gut an und haben immer Hunger. Richtig verfressen sind die drei kleinen Mäuse. Wunderschön, diese tollen Bilder zu sehen. Sie sind nun 4 Wochen alt und es ist einfach grossartig, wie sie ihre ersten Lebenswochen gemeistert haben.

 

Our three smallest puppies are growing very well and fast. We would like to give a big thank you to our wonderful friend Alina Maria and to the Faculteata Clinic who are doing an incredible great job. Time goes by so fast and our smallest Moglis are now already 4 weeks young. Thank you Alina Maria again for your big help.


20.9.2015

News von unseren Flaschenbabys  :-)


Sie entwickeln sich hervorragend. Sie werden immer aktiver und trinken mittlerweile schon eine grosse Menge Welpenmilch. Alina hat heute wieder Welpenmilch gebracht und für uns tolle Bilder gemacht. Genau heute vor 3 Wochen hat Alina Maria die drei Würmchen gefunden und in die Uni Klinik gebracht. An dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an die Uni Klinik Bukarest. Die Kleinen sind bei den Studentinnen mittlerweile kleine Stars geworden und wir haben auch schon einen Jööööö-Rabatt bekommen. Danke für die grossartige Versorgung und Betreuung unseren kleinsten Moglis!

10.9.2015

News aus der Wärmebox


Auf Wunsch von Alina Maria sind wir im Moment dabei, für die Kleinen den passenden Namen zu suchen. Für das Hundemädchen haben wir schon den perfekten Namen gefunden, was Alina sehr gerührt hat. Sie wird Alini heissen, nach ihrer Retterin Alina. Bei den Jungs sind wir uns noch nicht ganz einig. :-)


1.9.2015

Moglis Babystube


Alina Maria war wieder bei den kleinen MINI Moglis und hat uns tolle Bilder mitgebracht. Die nächsten 10 Tage werden sehr entscheidend sein für die Kleinen. Aktuell geht es ihnen sehr gut. Alle drei trinken schön brav ihre Milch. In der Uniklinik sind sie in den besten Händen und werden sehr liebevoll umsorgt, was sehr beruhigend ist.


31.8.2015

Geboren, um zu sterben :-(

 

Eigentlich wollte Alina Maria nur einen schönen Spaziergang im Sonnenuntergang machen, als sie ein Wimmern hört. Als sie dem Wimmern folgte, fand sie einen grünen Sack mit 3 frisch geborenen Welpen. Die armen Würmchen wurden geboren, um zu sterben. Herzlos hatte man sie im Nirgendwo auf einem Feld deponiert. 3 kleine, unschuldige Seelen, einfach weggeworfen, wie Müll entsorgt. Ihr Tod war schon vor der Geburt besiegelt, denn so macht man das in Rumänien. :-( Alina Maria konnte die Kleinen nicht zurücklassen und hat uns sofort informiert. Sie hat genau richtig entschieden.  Sie hat die Kleinen sofort in die Uniklinik gebracht, wo sie untersucht und gecheckt wurden.

Alle 3 sind wohlauf und im richtigen Moment gefunden worden. Die zwei schwarzen sind Jungs und das schwarz/weisse ist ein Mädchen. Sie werden nun 24 Stunde betreut und alle 2-3 Stunden bekommen sie ihr Fläschchen und Bauchmassagen, um den Darm anzuregen und ihr Geschäft zu verrichten. Sie werden die nächsten Wochen in der Uniklinik bleiben, weil sie dort eine Wärme-/Aufzuchtbox haben. Die ist sehr wichtig für die Kleinen, denn nur so haben sie eine Überlebenschance.

 

Wir haben Alina Maria schon bei Betty gesagt, dass sie uns jederzeit um Hilfe bitten darf und somit haben wir uns entschieden, diesen 3 Seelen eine Chance zu geben und sie zu übernehmen. Das sind nun unsere kleinsten Mogli Welpen.

Die Klinik wird uns pro Tag 18 Euro kosten und sie werden die nächsten Wochen sicher dort bleiben müssen. Nach der Klinik werden wir sie bei einer Privatperson unterbringen. 

Wir sind nun auf eure Hilfe angewiesen, um diese Kosten zu stemmen. Alina Maria wird heute Abend noch mal in die Klinik fahren und nach den Kleinen schauen. Sie wird die 3 regelmässig besuchen und uns mit News versorgen.

 

Deshalb sind unsere Kastrationskampagnen so wichtig, denn nur so können wir weiteres Leid verhindern. Auch die Hundebesitzer müssen das endlich begreifen und ihre Hunde zum Kastrieren bringen. Das Aussetzen von ungewollten Welpen ist nicht die Lösung. Die einzige Lösung für dieses Elend ist, kastrieren, kastrieren und noch mal kastrieren.

 

Alina, thank you for everything you do. Many thanks. You are wonderful!

 

Für jede Spende sind wir euch sehr dankbar. Vielen Dank für eure grossartige Unterstützung.