leo

Patentante Sylvia

8.11.2015

Traumjunge Leo


Als schüchternen Jungen haben wir den kleinen Leo aus dem Shelter Braila Lacu Sarat übernommen. Zusammen mit seinen Freunden und seiner Schwester Melinda kam er dann in unsere Obhut, wo der Albtraum kurze Zeit später begann. Einer nach dem anderen erkrankte an Staupe. Er war doch so klein und zerbrechlich. Tag und Nacht haben wir an unsere kleinen kranken Welpen gedacht und gehofft, dass sie es schaffen. Es war eine Zeit des Leidens. Leo hat gekämpft wie ein Löwe und hat es geschafft.  Wir sind wahnsinnig stolz auf alle unsere kleinen Kämpfer.


Leo durfte dann endlich am 16.10.2015 mit acht seiner Freunde in die Schweiz kommen. Nach kurzer Zeit bei seinem Pflegemami Pia, zog Leo in seine neue Familie, wo er auch schon sehnsüchtig erwartet wurde.


Er hat sich super schnell in eingelebt und die Kinder wurden sofort seine Freunde. Nun hat er jeden Tag volles Programm. Er darf sein Mami immer zum Pipi machen nach draussen begleiten, arbeiten kann sie auch nicht mehr, ohne dass Leo sie begleitet. Wenn die Kinder nach Hause kommen, darf er auch sie bespassen. Und da sich sein Mami in der Dunkelheit fürchtet, geht er auch noch spät abends mit ihr raus. ;-) Ja der Leo hat es sehr streng ;-)


Lieber Leo, bei deinem Blick bekommen wir immer wieder weiche Knie. Wir sind unheimlich froh, dass du da bist und nun ein grossartiges Leben in einer tollen Familie geniessen darfst.


Liebe Beatrice und Familie, Vielen Dank, dass ihr Leo ein so tolles Leben ermöglicht habt. Er hat sich super entwickelt und aus dem schüchternen Leo wurde ein richtiger frecher Rabauke „wink“-Emoticon Genau so soll es sein. Geniesst jede Sekunde mit ihm.


Liebe Pia, vielen Dank, dass der Kleine die erste Zeit bei dir sein durfte und du ihm schöne Momente im Leben und viel Liebe mit auf den Weg gegeben hast.


Liebe Sylvia, dein Patenjunge hat sein Zuhause für immer gefunden. Du warst eine tolle Patin. Vielen Dank.


2.8.2015


Wir haben zwei neue Schützlinge bekommen. Die zwei sind Schwestern und wurden bei der Kastrations-Kampagne einfach abgegeben. Lina hat nicht lange gezögert und die zwei mitgenommen, da der Besitzer sie sonst wahrscheinlich irgendwo ausgesetzt hätte. Bleibt zu hoffen das er wenigstens die Mutterhündin kastrieren lies. Nun sind die zwei Schwestern Moglis und wir werden ihre neue Familie sein. Im Moment sind sie noch in Braila, wir werden sie nächste Woche holen und in die Welpen Zone nach Bukarest bringen. Willkommen ihr kleinen Mäuse.