melinda ( LYA)

Patentane Annelies

7.12.2015

Melinda die Sanfte


Als schüchternes Mädchen haben wir die kleine Melinda aus dem Shelter Braila Lacu Sarat übernommen. Zusammen mit ihren Freunden und ihrem Bruder Leo kam sie dann in unsere Obhut, wo der Albtraum kurze Zeit später begann. Einer nach dem anderen erkrankte an Staupe. Melinda hatte ein riesen Glück und ist eine von wenigen die keine Staupe hatte. Wären d die anderen um Ihr Leben kämpften durfte Melinda und wenige andere ihre Zeit in der Welpen Zone geniessen.


Melinda durfte dann endlich am 16.10.2015 mit acht ihrer Freunde in die Schweiz kommen. Melinda wurde mit aller Liebe in ihrer Pflegefamilie und Hundekumpel Dain aufgenommen.


Sie ist ein zartes und sehr sensibles Wesen. Kleine Melinda hat Ihr Zuhause im Glück gefunden bei zwei anderen Hunde Kumpels, Katzen und Papageien. Ihre neue Familie gibt ihr nun die nötige Sicherheit die sie braucht im Leben um glücklich zu sein.  Melinda heisst nun Lya und hat sich bereits ganz toll entwickelt zum Vergleich als sie in die Schweiz kam.


Liebe Lya, wir wünschen dir alles Glück dieser Welt, du hast es verdient.


Liebe Eveline und Familie Wir sind wahnsinnig froh das Lya bei euch ein Zuhause für immer gefunden hat, wo sie geliebt wird wie sie ist.


Liebe Manuela und Familie, Vielen Dank das Lya die ersten Wochen bei euch verbringen durften und ihr dieser kleine Maus schon sehr viele tolle und wunderschöne Erlebnisse mit auf den Weg gegeben habt.


Liebe Anneliese, dein kleines Patenmädchen hat nun ihr Zuhause im Glück gefunden, vielen Dank für die tolle Patenschaf.


1.11.2015

Melinda - unsere kleine Schönheit

Unsere süsse Melinda ist auch etwa 5 Monate alt. Sie liebt und geniesst das Leben und spielt für ihr Leben gern. Sie ist sehr verschmust und glücklich, wenn sie die Aufmerksamkeit ihrer Menschen bekommt. Weil die Kleine aber etwas schüchtern ist, wäre es ideal, wenn Melinda zu einem Erst-Hund vermittelt werden könnte, der ihr auch die nötige Sicherheit geben würde. Bei ihrer jetzigen Pflegefamilie hat sie ihren Kumpel Dain, bei dem sie richtig aufblüht.

Auch Melinda ist noch jung und muss noch viel lernen. Deshalb wäre es schön, wenn sie ein Zuhause finden könnte, wo sie entsprechend gefördert würde. Für Melinda wünschen wir uns Menschen, die sich bewusst sind, was es heisst, einen Junghund zu adoptieren und Lust haben, mit konsequentem, aber liebevollem Umgang ihr das Hunde 1x1 beizubringen und bereit sind, dieses tolle Hundemädchen ihren Bedürfnissen entsprechend zu fordern und zu knuddeln. Familien sollten schon etwas ältere Kinder haben.


Falls ihr euer Herz an Schmusemädchen Melinda verloren habt, dürft ihr uns gerne kontaktieren. Vermittlung ist nur in der Schweiz möglich.


pfotenhilfemogli@bluewin.ch oder 079/385 65 64 Martina Rubino


Melinda lebt zurzeit bei ihrer Pflegefamilie in Halten (SO), wo sie nach Absprache auch gerne besucht werden darf.


18.10.2015

Melinda ist gut bei Ihrer tollen Pflegefamilie angekommen und wird nun verwöhnt und grossartig umsorgt


16.10.2015

Endlich geht die Reise los, die Resie in ein tolles Leben :-)




Wir haben zwei neue Schützlinge bekommen. Die zwei sind Schwestern und wurden bei der Kastrations-Kampagne einfach abgegeben. Lina hat nicht lange gezögert und die zwei mitgenommen, da der Besitzer sie sonst wahrscheinlich irgendwo ausgesetzt hätte. Bleibt zu hoffen das er wenigstens die Mutterhündin kastrieren lies. Nun sind die zwei Schwestern Moglis und wir werden ihre neue Familie sein. Im Moment sind sie noch in Braila, wir werden sie nächste Woche holen und in die Welpen Zone nach Bukarest bringen. Willkommen ihr kleinen Mäuse.