MIA

10.12.2015

Mia 


Mia wurde zusammen mit ihren Geschwistern einfach vor dem Tierheim Lacu Sarat in Brăila ausgesetzt. Da haben wir beschlossen die 3 Winzlinge zu übernehmen. Sie durften dann ziemlich schnell in der Welpen Zone einziehen und bekamen ein separater Bereich da sie erst knapp 2 Monate alt waren. So konnten sie die anderen sehen, hatten aber einen geschützten Bereich. Mia wie auch ihre Schwester Blacky sind mit einer verkürzten Rute geboren und somit brauchten wir eine Einreiseempfehlung vom BLV (Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen). Das Einführen in die Schweiz von Hunde mit kupierter Rute oder Ohren ist verboten und deshalb brauchten wir diese Einreiseempfehlung, alles andere wäre Illegal.


Am 4.10.2015 war es dann soweit und Mia durfte zusammen mit Blacky und vielen anderen Freunden Ausreisen. Die Reise in ein besseres Leben, weg von dem Land wo sie nicht willkommen sind. Wir waren so glücklich dass alle die Reise gut überstanden haben und nun endlich da bei uns waren.


Mia durfte direkt bei Catrina und ihrem Partner einziehen und sie fühlte sich von Anfang an Zuhause. Nun hat ein tolles und sehr spannendes Leben angefangen. Ein Hundeleben wie es sein sollte. Mia hat im Sturm alle Herzen erobert und schnell war klar dass sie die tolle Maus nicht mehr hergeben.


Mia, du hast es geschafft, du bist in deinem Zuhause im Glück angekommen.  Aus einem kleinen schwarzen Fellkneul wurde nun ein schneller Silberpfeil. Mia ist nämlich nicht mehr schwarz sondern eher silbern, schwarz, braun. Einzigartig halt. :-)


Liebe Catrina und Partner, Vielen Dank dass die kleine Mia ihr Zuhause im Glück bei euch gefunden hat. Sie wird euch bis zum letzten Tag dafür dankbar sein.



Liebe Karin, schaut die tolle Mia Maus. Auch sie durftest du kurz treffen und sie persönlich kennen lernen. Du warst eine tolle Gotti, danke für die grossartige Unterstützung.


Liebe Verena und nochmal ein grosses Danke von unsere Seite für diesen tollen Einsatz


9.10.2015

Kaum in der Schweiz müssen die zwei schon richtig mithelfen im Stall, beim verteilen vom Stroh. Eine wahre Freude die drei :-)

4.10.2015

Mia und Blacky.

Nun ist auch ihr grosser Tag gekommen. Auch wenn sie in zwei verschiedenen Wohnungen wohnen gehören sie in die gleiche Familie und werden sich täglich sehen. :-)


Patentante Karin

15.6.2015

Für die kleinsten Moglis wurde nun kurzerhand in der Welpen Zone eine mini Welpen Zone gebaut. :-) So sind sie mitten drin und doch geschützt von den grösseren Racker.  Nun sind sie in Sicherheit, in einer tollen Umgebung und werden 24h unterhalten :-)


14.6.2015

Die 3 neuen Mogli Schätzchen


Die Hündin nicht kastriert, ach warum auch man kann die Babys ja einfach irgendwo aussetzen. Diese 3 kleinen Würmchen waren nicht willkommen und wurden einfach vor dem Tor vom Dog Rescue Shelter in Braila ausgesetzt. Sie haben die Welt nicht mehr verstanden warum sie nun nicht mehr bei ihrer Mami sein dürfen. Und deshalb sind die Kastrations-Kampagnen von Dog Rescue Romania so wichtig, damit wir solche Bilder irgendwann nicht mehr sehen müssen( Im Juli findet unsere nächste Kastrations-Kampagne mit dem unermüdlichen Team von Dog Rescue Romania statt. Weiter Infos und Angaben zum Spenden im Post weiter unten). Die 3 kleinen Mäuse hatten Glück und Lina hat für sie einen Welpen Zwinger bereit gemacht. Nun sind sie in Sicherheit und werden liebevoll umsorgt.