7.9.2015

Nun hat auch die tolle ODIN (ehemals OPI) ihren Sonnenplatz im Leben gefunden 


Wir haben grossartige News für euch! Wie ihr alle wisst, durfte ODIN bereits am 16.5.2015 mit auf den Transport in die Schweiz. Ganz gespannt und neugierig trat sie die Reise in das für sie unbekannte Leben an. Von ihrer Pflegefamilie wurde sie schon erwartet und wir haben uns alle unheimlich gefreut, dass gerade diese Hündin nun endlich auch die schönen Seiten des Lebens kennen lernen durfte. Neugierig und voller Vorfreude kam sie bei ihrer Pflegestelle an und verliebte sich sofort in den Garten und das weiche, frisch duftende Gras. Dort durfte sie nun 3 ½ Monate die Aufmerksamkeit und ganze Führsorge ihrer wunderbaren Pflegefamilie geniessen. Vom ersten Tag an fühlte sich ODIN dort zu Hause, willkommen und geliebt. Den Alltag auf 3 Beinen meisterte sie ganz toll. Ihr Pflegemami ging mir ihr sogar regelmässig in die Physiotherapie und förderte die lebenslustige Hündin in allen Bereichen. ODIN ist eine wirklich super tolle und dankbare Hündin, die das Glück mehr als verdient hat.

Nach 3 ½ Monaten bei ihrer Pflegestelle dürfen wir euch nun hier und heute verkünden, dass ODIN ihr perfektes Zuhause bei Fränzi und ihren Zwei- und Vierbeinern gefunden hat. Bei Fränzi lebt bereits die 9-jährige Joya. Sie wurde als junger Hund in der Schweiz von einem Auto angefahren und verlor dadurch auch eins ihrer Vorderbeine. Für Fränzi war es jedoch nie ein Thema, ihre Joya einzuschläfern. Im Gegenteil, sie hat alles dafür getan, dass ihre Hündin trotz kleinem Handicap ein vollwertiges Hundeleben an ihrer Seite geniessen kann. Nun darf auch ODIN an diesem Leben teilnehmen und hat bei Fränzi und Joya ihren passenden Lebensplatz gefunden.

Vreni, die Mutter von Fränzi, hat Ende April bereits die Millie von uns adoptiert, die wir aus Targu Jiu mitgebracht haben. Wir sind überglücklich, dass ODIN ein so perfektes Zuhause gefunden hat. Liebe ODIN, wir wünschen dir alles Glück dieser Erde.

Liebe Fränzi, nun ist auch ODIN ein Teil deines Lebens. Lange warst du dir nicht ganz sicher, doch der Charme und die Liebenswürdigkeit dieser Hündin haben dich einfach um den Finger gewickelt. Danke, dass du ODIN so ein tolles Zuhause schenkst. Sie und wir werden es dir ewig danken.

Liebe Diana, Lieber Corrado, vielen herzlichen Dank, dass ihr ODIN bei euch als Pflegehund aufgenommen habt. Ich weiss, es war nicht immer einfach. Mit einem Dreibeinchen an eurer Seite hattet ihr oft mit Beschimpfungen und bösen Blicken von Fussgängern zu kämpfen, aber es gab auch neugierige Menschen, die euch bewundert haben! Danke, Danke, Danke! 


Wir möchten uns auch beim Verein für behinderte Hunde bedanken. Auch er hat uns geholfen, für ODIN ein tolles Zuhause zu suchen. Vielen Dank, dass ihr euch für Hunde mit Handicap einsetzt und stark macht. Das ist besonders in der Schweiz immer noch dringend nötig! https://www.facebook.com/pages/Verein-f%C3%BCr-behinderte-Hunde/1562442637329700?fref=ts


ODINS Vorgeschichte: Vor ein paar Monaten lebte die Hündin mit ihren 5 Welpen in der Nähe eines Bahnhofs in einem Dorf in Rumänien. In kurzer Zeit wurden 4 von ihren 5 Welpen vom Zug erfasst. Schliesslich wurde auch noch ihr Vorderbein von einem vorbeifahrenden Zug sehr schwer verletzt. Sie hielt tagelang durch, trotz der grossen Schmerzen, denn der Mutterinstinkt war stärker, hatte sie doch noch ihr letztes Baby, das sie vor der Kälte schützen und vor dem Verhungern retten musste. Endlich, nach einigen Tagen bekam Rudi einen Anruf von einer Dame, die beim Bahnhof arbeitet. Rudi machte sich auf den Weg und holte ODIN und ihren Welpen ab. Sofort war klar, dass ihr Bein nicht mehr zu retten war. Wir kennen die wunderbare ODIN seit der erste Minute, als sie in der Klinik ankam und wir wussten von Beginn an, welch tolle Hündin wir da kennen lernen durften. Für ihren Welpen, der dank seiner tapferen Mutter überlebt hatte, wollten wir ein tolles Zuhause suchen. Doch leider ist er eines Tages spurlos aus dem Shelter verschwunden. Wir gehen davon aus, dass ihn Einheimische mitgenommen haben, als sie das Shelter besuchten. Als wir Ende April wieder in Rumänien waren und ODIN im Shelter sahen, wussten wir, dass sie dort unbedingt raus musste und haben uns entschieden, sie mit in die Schweiz zu nehmen und dort für sie ein Zuhause zu suchen.

Nochmals vielen herzlichen Dank an allen Beteiligten, die mitgeholfen haben, dies möglich zu machen. Wir wünschen nun Fränzi und ODIN einen ganz tollen Start in einen neuen gemeinsamen Lebensabschnitt. :-)

 


21.5.2015

OPI

Die bezaubernde Hündin OPI ist 2-3 Jahre alt und hat im Januar durch ein  Zugunglück ein Beinchen verloren. Sie ist nun in Münsingen auf einer liebevolle Pflegestelle und geniesst jeden Tag. Sie schlägt sich ganz tapfer auf ihren 3 Beinchen und zeigt jeden Tag ihre Dankbarkeit. Opi lebt in einem Rudel mit 3 anderen Hunden und einer Katze zusammen. Sie ist sehr neugierig, manchmal bisschen überschwängliche, verschmuste Hündin.  Fremden Hunden gegenüber zeigt sie sich noch bisschen unsicher. Sie ist clever und lernt neue Sachen sehr schnell und gerne. Wir suchen für OPI ein tolles Zuhause wo sie geliebt wird und willkommen ist.  Für Opi wünschen wir uns ein Haus mit einem tollen Garten, denn sie liebt Gras über alles. Die neuen Halter sollten sich bewusst sein was es heisst ein 3 Beinchen zu adoptieren. Da OPI erst seit Januar auf 3 Beinen unterwegs ist, sollte sicher noch Schritt für Schritt einen Muskelaufbau gemacht werden, damit es nicht zu Entzündungen im gesunden Bein kommt. Die Pflegefamilie wird sich schon in der Zeit wo sie nun bei ihnen ist um Hunde Physiotherapie kümmern um ihr einen tollen Start in Ihrer neuen Familie zu ermöglichen.

OPI wird nur in ein Zuhause mit Garten vermittelt und nur in der Schweiz.

Falls Ihr Interesse an OPI habt, zögern sie nicht lange und kontaktieren sie uns. pfotenhilfemogli@bluewin.ch oder
079/385 65 64 Martina Rubino

OPI lebt zur Zeit bei ihrer liebevollen Pflegestelle in Münsingen wo sie natürlich nach Absprache auch besucht werden kann.

 


7.3.2015

Die tolle OPI schlägt sich super auf 3 Beine und durfte mittlerweile auch die Klinik verlassen und ist nun im Shelter bei den anderen Hunden. :-)

10.2.2015

Dank eurer tollen Unterstützung haben wir die 150 Euro zusammen für die Operation von OPI. Vielen Lieben Dank Sylvia, Laura und Nicole :-)

Wir suchen wieder Unterstützung um die Kosten von der Operation zu finanzieren und somit das Team von Dog Rescue Romania zu Unterstützen. Die Kosten für die OP beträgt 150 Euro und die ersten 40 Euro sind bereits gespendet. Vielen Dank liebe Sylvia. 


Die Geschichte der tollen und wunderbaren Strassenhündin "Opi"


Heute möchten wir euch die Geschichte der rumänischen Strassenhündin "Opi" erzählen. Das Dog Rescue Team von Rudi Hofmann hat sie vor ein paar Tagen in der Nähe eines Bahnhofes gerettet, der 80 km weit von Bukarest entfernt liegt. Dort hatte sie gelebt bzw. versucht zu überleben. Fahrgäste und Bahnhofsmitarbeiter gaben ihr kaum was zu fressen und warfen nicht selten mit Steinen nach ihr, um sie zu verjagen. Das Team fand heraus, dass einzig die Frau hinter dem Ticketschalter ihr von Zeit zu Zeit etwas zu fressen gab. "Opi" überlebte wahrscheinlich nur, weil sie sich von Essensresten ernährte und hinter den Büschen verstecken konnte.

Bis zu dem Tag, als eines ihrer Vorderbeine von einem Zug zerquetscht wurde. Nachdem mehrere verzweifelte Anrufe und Facebook-Tags den ganzen Tag über darüber berichteten, dass zwei Hunde in der Nähe eines Bahnhofs schwer verletzt seien, wusste das Dog Rescue Team, dass ihre Hilfe benötigt wird. So beschlossen sie zu diesem Bahnhof zu fahren und nach diesen Hunde zu sehen.


Als sie um Mitternacht dort ankamen, fanden sie diese unglaublich süsse und wunderbaren Hündin zitternd vor Kälte auf dem kalten Betonboden, wo sie versuchte, ihren Welpen zu wärmen. Sie blickte die Helfer an und wusste sofort, dass das Team hier war, um ihr zu helfen. Sie wedelte mit dem Schwanz, während sie versuchte, ihren einzigen noch lebenden Welpen zu beschützen. Die Ticketverkäuferin vom Bahnhof erzählte dem Team, dass sie fünf Welpen hatte, doch die anderen vier seien vor ein paar Tagen vom Zug erfasst worden und gestorben. Die Hündin hatte offensichtlich grosse Schmerzen, aber sie tat ihr Bestes, um eine gute Mutter zu sein. Leider konnten sie den zweiten verletzten Hund nicht finden und so brachte das Team die Hundemum mit ihrem Baby in die Dog Rescue Klinik in Bukarest. "Opi", wie das Team sie getauft hatte, hatte sofort begriffen, dass sie und ihr Welpe nun in Sicherheit waren - Kein Hunger mehr, keine Gefahr mehr, keine Parasiten, und sie musste nicht mehr auf dem kalten Betonboden des Bahnhofs schlafen. Sie bekam einen vollen Futternapf, ihre erste warme, weiche Decke. Ein neuer Lebensabschnitt hatte für diese tolle, unglaublich herzliche Hündin begonnen. "Opi" wurde sofort medizinisch versorgt und ihr Welpe ebenso. Leider musste sofort ihr Vorderbein amputiert werden, um so weitere Infektionen und Komplikationen zu verhindern.


Nach der Operation wird sie jeden Tag kräftiger. Sie ist das tollste Hundemädchen, das bis jetzt in der Klinik unterbracht worden war. Kein Laut ist von ihr zu hören, bescheiden liegt sie in ihrem Käfig, bereit jeden Helfer aus Dankbarkeit freundlich zu begrüssen und abzulecken. Sie liegt ruhig auf ihrer weichen Decke und hat begriffen, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Solange sie einen Platz zum Schlafen, einen vollen Futternapf und einen Menschen hat, der sich um sie kümmert, ist sie glücklich. Wer ist bereit, diesem tollen, zuckersüssen und mutigen Hundemädchen ein ebenso tolles Zuhause zu geben. "Opi" ist ein Jahr alt, mittelgroß, freundlich mit Menschen und anderen Hunden und einfach wunderschön. Ein Hund zum verlieben!!! Wer ernsthaft Interesse hat, kann sich bei uns Pfotenhilfe Mogli melden. Der kleine Welpe ist nun ein Mogli Welpe geworden. Vielen Dank an Louise und Daniela dass ihr die Patenschaft für den kleinen Jojo übernehmt. :-)