Pflegestelle

Pilu

Patentante Vivi

28.11.2015

Pilu der Hortchef 


Unser kleiner Zigeuner Junge Pilu, eine Entdeckung von Vivi. Am Strassenrand streunte er umher und als wir anhielten war er plötzlich weg. Wir stiegen aus und machten uns auf die Suche nach dem kleinen Junge. Hinter einem Holzzaun kam plötzlich eine Zigeunerin vor und Dana fragte sie wegen dem kleinen weissen Hund. Sie hob ihn hoch drückte ihn uns in die Arme und meinte dass wir ihn haben können wenn wir wollen. Natürlich haben wir ihn direkt mitgenommen. Er war voller Würmer und hatte leichtes Fieber, auf der Strasse hätte er wohl nicht mehr lange überlebt.


Er hatte sich super erholt und durfte dann endlich am 16.10.2015 in die Schweiz Reisen. Sein Pflegemami wartete schon sehnsüchtig und gespannt auf den Racker. Natürlich ging es nicht lange und schon hatte sich jemand in den Pilu verliebt. Kein Wunder, denn er ist ein absoluter Traumjunge.
Pilu heisst nun Filu und hat sein Zuhause im Glück bei Markus gefunden. Er hat nun einen stressigen Tag denn er ist der neue Hundechef im Hundehort. Markus arbeitet im Hundehort und so darf Filu natürlich gleich mit zur Arbeit.


Lieber Filu, nun hast du ein Zuhause für immer wo du geliebt wirst und zwar so wie du bist Geniesse dein Leben und halte die Stellung im Hort.


Lieber Markus, wir wünschen dir mit diesem Goldjunge alles Glück der Welt. Nun hat er dank dir sein Zuhause im Glück gefunden und dieses Leben passt super gut zum Racker.


Liebe Gabi, danke dass du Filu als Pflegemami so toll Empfangen hast und ihn bei den ersten Schritten in der Schweiz begleitest hast.

 

Liebe Vivi, dein kleiner Zigeunerjunge wird langsam gross und ist im Zuhause im Glück angekommen. Du warst ein tolles Gotti. Danke