SHY ( BOROMIR)

10.4.2015

Shy ( Boromir) Augen sagen mehr als tausend Worte.

Wir mögen uns noch gut erinnern, als wir ihn das erste mal sahen, als er frisch aus der Tötung kam und das war Ende Januar 2015. Ein Häufchen Elend, das mehr tot als lebendig war. In seinen Augen lag so viel Angst, dass es kaum auszuhalten war.

Unsere Azurra hat sich entschieden, sich um Boromir zu kümmern und ihn zurück ins Leben zu holen. Boromir ist vor 12 Tagen bei Azurra eingezogen. Schaut, wie sich seine Augen verändert haben.  Er ist zurück im Leben und wächst zu einem tollen, lebensfröhlichen Hund heran <3  Natürlich muss er noch viel lernen, an Sicherheit dazugewinnen und das Vertrauen zu Männern aufbauen, aber das kommt alles mit der Zeit und guter Führung.

Boromir ist vermittelt,  unsere liebe Azurra gibt ihn nicht mehr her. 

Vielen Lieben Dank Azurra, dass du eine Moglianerin geworden bist, du bist eine tolle Bereicherung für uns!


30.03.2015

Wunder geschehen :-)

 

Dieses grossartige Video müssen wir einfach mit euch teilen. :-)  Shy unser Sorgenkind. Er kam in einer sehr schlechten Verfassung aus der Tötung. Ein Hund voller Angst.

Nun ist er bei unser Lieben Azurra und wir haben keine Ahnung was sie mit ihm gemacht hat.  Ja schaut euch das Video an, das ist der neuer Shy.  Seit gestern glauben wir an Wunder. Nie im Leben hätten wir gedacht das er solche Sprünge macht.  Shy geht gerne spazieren. :-)

Wir haben so Freude ihn so zu sehen und sind unendlich dankbar dass er bei Azurra sein darf und Schritt für Schritt zurück ins Leben findet.


29.03.2015

Shy durfte Ausreisen :-)


Der Shy haben wir zu unserer Tierpflegerin Azurra gebracht, denn dort bekommt er genau das was für ihn jetzt sehr wichtig ist. Er ist ein sehr schüchterner junger Kerl der Menschen sehr gruselig findet. Azurra hat das nötige Wissen und wir sind sicher dass er von Tag zu Tag tolle Fortschritte machen wird. Ja da waren wir denn alle Zusammen bei der Azurra und standen mit offenem Mund da. Shy hat sich sofort in den Pudel von der Azurra verliebt und sie haben fröhlich und unbeschwert zusammen gespielt. Wir waren alle sprachlos denn so haben wir den Shy noch nie erlebt. Grossartig, einfach nur toll.


Patin Vivi

15.03.2015


Unsere Shy, ein kleines Häufchen Elend

Es waren nämlich nicht 12 Welpen die wir aus Pallady geholt haben, nein es waren 13 Welpen. Welpe 13 ist der Shy, völlig verstört und einfach nur ein Häufchen Elend, der die Menschen nicht sehen, hören oder spüren will. Ein kleiner Körper voller Angst. Viviane, unsere Reisebegleiterin, hat sofort die Patenschaft für ihn übernommen und ihm den Namen Shy gegeben. Keiner weiss, was er in seinem zarten Alter von ca. 5 Monate schon alles erlebt hat, aber bestimmt nichts Gutes. Auch dem Shy habe wir versprochen, dass er nie mehr in seinem Leben Böses erleben wird und wir auch für ihn eine liebevolle Pflegstellen suchen werden und das perfekte Zuhause. Unsere liebe Vera ( Die blonde Frau auf dem Bild) wird sich neben unseren Mamis auch um den Shy kümmern, damit auch er merkt, dass es auch liebe Menschen gibt auf dieser Welt.

Lieber Shy, du wirst das packen!