VICKY

Patentante Luica

5.11.2015

Vicky - ein ganz besonderes Geschenk


Vicky kommt aus dem PS Unirea. Als wir im April die Entscheidung getroffen hatten, einen Rundgang durch dieses Elendsshelter zu machen, war sie einer der Hunde, die mit allen Mitteln versucht hat, dieser Hölle zu entkommen, indem sie immer wieder das Gitter hinaufkletterte, auch als wir an ihrem Zwinger vorbeiliefen. Als wir zurück in Bukarest waren, liess es uns keine Ruhe mehr, dass wir nicht auch sie mitgenommen hatten. Ich sah immer wieder Vicky vor mir, wie sie verzweifelt versuchte, aus diesem Elendsloch herauszuklettern. Deshalb entschieden wir uns, sie nachträglich noch da rauszuholen.


Nachdem wir Vicky besser kennen lernen durften, hätten wir uns das nie verziehen, wenn wir sie dort einfach ihrem Schicksal überlassen hätten. Ihr Wesen und ihr grossartiger Charakter, ihre Schönheit, ihre ganze Liebe, die sie zu verschenken hat. Sie ist einfach ein wunderbaren Hund!


Nachdem Vicky zuerst in unserer Welpenzone war, durfte sie schliesslich am 1.8.2015 in die Schweiz reisen und wurde mit offenen Armen von ihrem Pflegepapi Michel empfangen. Natürlich hat sie sein Herz im Sturm erobert und auch seinem Rüden Bandoo hat sie den Kopf verdreht und das heisst was. Nach kurzer Zeit wurden auch die Nachbarn von Michel auf die wunderschöne Vicky aufmerksam, was uns bei diesem tollen Hund nicht wirklich erstaunte. Michel hat lange mit sich gerungen, ob er die Vicky behalten oder weggeben möchte. Denn auch er hatte sich in die tolle Hündin verliebt. Doch er wünschte sich für Vicky eine Familie mit Kindern, eine Familie, wo sie verwöhnt wird und der Star ist. Er dachte, Vicky hätte mehr verdient, als ihn und seinen Rüden Bandoo. So kam es, dass seine Nachbarn sich immer mehr um die Süsse kümmerten, mit ihr spazieren gingen, oder wenn Michel verhindert war, sich um Vicky kümmerten. So dauerte es nicht lange, da war es auch um Carsten und seine Familie geschehen.


Ja, meine liebe Vicky, siehst du mal, was du mit all den Menschen anstellst, die dich kennen lernen. Du hast eine unheimliche Wirkung auf uns. Du bist einfach wunderbar und das, nach all dem, was du in deinem Leben erlebt hast. Und das war sicher nicht viel Schönes. Liebe Vicky, nächtelang lag ich wach und habe an dich gedacht. Immer wieder habe ich mich gefragt, warum wir dich nicht gleich mitgenommen haben, lange habe ich mir deswegen Vorwürfe gemacht, lange habe ich mich gefragt, was muss ein Hund denn eigentlich noch alles tun, damit er raus darf. Du hast alles versucht und wir gingen einfach an dir vorbei. Warum, wieso, ich weiss es nicht. Doch als ich dann die Bilder sah, dass auch du aus dieser Hundehölle raus bist und auf dem Weg zu unseren Hunden warst, waren wir alle überglücklich. Ich weiss auch nicht, aber du bist für mich etwas ganz Besonderes, mein Seelenhund. 


Lieber Carsten und Familie, vielen herzlichen Dank, dass Vicky bei euch ein grossartiges Zuhause gefunden hat. Dort können auch Michel und Bandoo sie weiterhin besuchen, wann immer sie Vicky sehen möchten. Vielen Dank, dass ihr der tollen Maus ein glückliches Zuhause gebt und ihr sie auf Händen trägt.


Lieber Michel, Lieber Bandoo, ihr habt Vicky mit offenem Herzen und Armen empfangen und ihr gezeigt, was das Leben eigentlich alles Tolles mit sich bringt. Wie schön es ist, auf einer Wiese rumzutoben, auf dem Sofa zu kuscheln. Vielen Dank, dass Vicky bei euch sein durft.


Liebe Luica, schau, dein tolles Patenmädchen ist im Glück, im ewigen Glück angekommen. Sie verdreht allen den Kopf Du warst eine grossartige Patin, vielen herzlichen Dank!


12.8.2015

Wir wollen den Abend doch noch im positiven beenden. Wir haben uns heute Abend mit Vicky und Ihrem Pflegepapi getroffen zum Spazieren. Das erste Mal das wir Vicky in der Schweiz treffen. Es war ein grossartiges Gefühl sie so ausgelassen zu sehen, voller Lebensfreude und glücklich. Auch Vicky kommt aus dem PS Unirea und ging mir nach dem Besuch nicht mehr aus dem Kopf und somit haben wir auch sie raus geholt.  Sie hatte nun das glück dass sie am 1.8.2015 in die Schweiz reisen durfte.  Sie wurde schon sehnlichst von Michel erwartet. :-)  Ja Vicky ist eine grossartige, tolle Hündin die man einfach Lieben muss. Vicky, Mogli und Heaven haben ausgelassen rum getobt und den Spaziergang genossen. Michel und Bando sind tolle und sehr wichtige Freunde von Vicky geworden. Ganz schön wie sie sich eingelebt hat und alle die neuen Eindrücke so super angenommen hat. Wen sie so weiter macht, hat sie bald einen eigenen Fan Club. ;-)

Liebe Vicky, Wir sind überglücklich das es dir so unheimlich gut geht und du nun dein Leben in vollen Zügen geniessen kannst.


Lieber Michel, vielen Dank das Vicky vorerst bei euch sein darf und es ihr an nichts Fehlt. Sie ist euch unheimlich dankbar dass sie durch euch nun schon Ausreisen durften und die grosse Welt entdecken. Vielen Dank ihr macht das wirklich grossartig mit der kleinen Maus . :-)


1.8.2015

Vicky und Baloo sind super in die Schweiz angekommen. Nun beginnt ein neues Leben für die zwei.


Vicky haben wir aus dem Shelter Unirea geholt, sie ist grossartig mit ihrem liebenswerten Charakter. Nun muss sie nicht mehr vor dem Tod Angst haben, nun heisst es das Leben in vollen Zügen geniessen.


Baloo ist nun eine Balooine.  Seit Mittwoch wissen wir dass es ein Mädchen und nicht ein Junge ist. Balooine wurde mit seinen 6 Geschwister herzlos ausgesetzt im Alter von 6 Wochen. Leider sind die anderen an Parvo gestorben, nur die kleine Balooine hat es geschafft. Nun ist sie glücklich in der Schweiz angekommen und kann gross und stark werden.


Balooine ist nun Nadine in Pflege und Vicky darf morgen ganz in unserer Nähe in Ihre Pflegefamilie.

Vielen Herzlichen Dank Pädu und Sara, dass ihr unsere zwei Schützlinge abgeholt habt. Danke für dieses grossartige Engagement.


Danke den grossartigen Pflegestellen, nur durch eure Hilfe war diese Ausreise möglich.


Vicky reist anfangs August in die Schweiz und hat eine tolle Pflegestelle die sich um sie kümmert bis sie das passende Zuhause gefunden hat :-)


Diese tolle Maus haben wir auf unsere letzte Reise Ende April im PS Unirea getroffen. Der Grund warum wir den PS Unirea besucht haben ist, weil ausgesprochen wurde dass ab dem 1.5.2015 wieder getötet werden darf. Wir haben uns für 4 Welpen entschieden und zwei Erwachsene Hündinnen. Der schreiende Welpen haben wir mitgenommen und im Zwinger mitbdem schreiende Welpe war eine ganz tolle Maus welche aus dem Zwinger klettern wollte nur um aus diesem Loch zu kommen. Sie hat ihren Kopf massiv durch das Gitter gedrückt, sie wollte gesehen werden, sie wollte da raus, raus in Sicherheit, sie wollte doch nur geliebt werden und uns gefallen doch wir drehten uns um und liesen sie zurück!! Was hätte sie denn noch alles tun müssen damit wir sie mitnehmen, sie hat doch alles probiert und wir gingen einfach. Wie man sich fühlt, Hunde zurück zu lassen mit dem Gedanke dass es sie vielleicht bald nicht mehr gibt kann man gar nicht in Worten beschreiben. Der Spagat zwischen, wir möchten alle Leben retten und realistisch bleiben, ist sehr schwierig und auch für uns immer wieder eine Herausforderung. Was bringt es wenn wir hunderte Hunde retten und ihnen dann nicht gerecht werden und sie dann trotz Rettung Monate oder gar Jahre in einem Zwinger schmorren lassen, das ist ja auch nicht die Lösung und schon gar keine Rettung. Für uns ist die Rettung erst abgeschlossen, wenn wir für jeden dieser Seele ein Zuhause gefunden haben und die Anzahl der Hunde die wir retten können ist natürlich auch immer davon abhängig wie viele Pflegestellen wir haben und da sind wir immer wieder sehr dankbar um tolle Pflegestellen.

Diese Maus hat mich nicht losgelassen und sie ist nun auch in Sicherheit.


Ist sie nicht wunderschön ?? Ich liebe sie