Adeen

Patentante Fabienne

25.9.2016

Wuscheldame Adeen im Glück

 

Alina ist eine Tierschützerin in Rumänien, wir durften sie im Juni persönlich kennenlernen. Sie ist eine wunderbare Person, die sich für die Strassentiere in Bukarest buchstäblich aufopfert.

 

Alina fütterte eine Hundefamilie auf den Strassen in Bukarest. Die Mutter der 4 Welpen sah ganz schlimm aus, hatte praktisch keine Haare mehr, zudem war die Überlebenschance ihrer 4 Welpen sehr klein. Somit bat sie uns um Hilfe, wir konnten natürlich nicht nein sagen und übernahmen die Mutter mit ihren gerade mal 8 Wochen alten Welpen.

Die 5 kamen dann zu Gabi auf Pflegestelle, wo sie sich wunderbar entwickelten. Die Mutter (Ahiga) wurde buchstäblich zu einer Schönheit als ihr Fell langsam aber sicher wieder zu wachsen begann.

 

Lieder war das Glück der Familie nur von kurzer Dauer, Adeen und ihr Bruder Chipo bekamen Parvovirus und mussten in die Klinik. Die Überlebenschance mit dieser Infektionskrankheit bei Welpen ist leider sehr gering, doch die beiden haben gekämpft, sie wollten leben und nach kurzer Zeit ging es ihnen bereits besser und sie durften wieder zurück zu ihrer Mami und den beiden Geschwistern.

 

Adeen, hatte da bereits schon eine Interessentin, Dagmar hat sich bei uns gemeldet. Als wir im Juni in Rumänien waren durften wir die Familie bei Gabi besuchen. Die 4 kleinen sind schon sehr gewachsen und wir wurden freudig empfangen. Die 4 sind einfach nur freundliche, verspielte Welpen, die sehr menschenbezogen sind.

Dagmar erhielt dann ein paar Fotos, ein Video und ein paar Infos von uns über Adeen. Dagmar hat aber ihr Herz schon lange an Adeen verloren und somit durfte sie am 20.8.16 direkt nach ihrer langen Reise auf ihre Endstelle einziehen.

 

Liebe Adeen, du hattest keinen einfachen Start in ein neues Leben, auf der Strasse geboren wurdest du in Sicherheit gebracht, doch dein Glück hielt nicht lange und du musstest um dein Leben kämpfen. Doch du hast es geschafft, du bist eine kleine Kämpfernatur, du wusstest dass ein schönes Leben auf dich warten wird. Nun hast du bei Dagmar, ihren beiden Kindern und 4 Katzen dein Zuhauser für immer gefunden. Dagmar hast du schon nach kurzer Zeit um den Finger gewickelt, du bist eine süsse, aufgestellte, verspielte aber eher ruhige Hundelady, die noch viel lernen muss. Spazieren gehen ist noch nicht so dein Ding, aber das kommt bestimmt noch wenn du erstmal siehst wie toll die grosse weite Welt sein kann. Dafür kannst du dich im Nachbarsgarten austoben und spielen.

 

Liebe Dagmar
Wir danken dir von Herzen, dass Adeen direkt aus Rumänien bei dir ihr Zuhause für IMMER gefunden hat. Wir wünschen euch viele schöne und unvergessliche Momente.

 

Liebe Fabienne
Dein Patenmädchen ist in ihrem Zuhause im Glück angekommen.
Du warst ein tolles Gotti, vielen lieben Dank!

Sibylle


20.8.2016

Alle Hunde sind super gut in der  Schweiz angekommen

 

Immer wieder ein sehr emotionaler Moment wenn unsere Schützlinge endlich bei uns in der Schweiz sind. Wieder einmal mehr alles ganz tolle und grossartige Wesen.

 

Wir bedanken uns bei allen die diesen Transport ermöglicht haben, alle grossartige Pflegestellen und den tollen Gotti und Göttis dieser Fellnasen.

 

Nun wünschen wir den Hundis gutes ankommen und den Pflegefamilien gutes kennenlernen. 

 

 

 


19.8.2016

Die Glückspilze der Woche

 

Die Rettung von einem Hund endet bei uns nicht wen der Hund in Sicherheit ist, sondern wen er in seinem Zuhause für immer angekommen ist.

 

Nun freuen wir uns auf die glücklichen 13 die es geschafft haben dieses Land zu verlassen, in wenigen Stunden seid ihr bei uns und wir können es kaum erwarten, jeden einzeln zu Knuddeln.

 

Mit an Board sind: Loony, die 5 Schäferlis Aponi, Nick, Max, Jenga und Lani, Lucky, Felix, Adeen und Chipo. Auch Mentos, Aimée und Ayden haben es auf den Transport geschafft. Eine Bunte Truppe.


23.7.2016

Ein Hundegewusel. Bei Adeen, Chipo, Felix und Lucky war der Arzt wieder zu Besuch. Die Aufregung war sehr gross :-)


19.6.2016

Chime, Ahiga, Chipo, Adeen, Lucky und Felix haben sich wahnsinnig über die Spielsachen und unseren Besuch gefreut.

Lucky und Felix sind zwei aufgestellte, vorwitzige Racker :-)

Adeen und Chipo sind sich von der Krankheit am erholen. Parvo hat sie sehr mitgenommen und sie haben ziemlich an Gewicht verloren in dieser Zeit und das müssen sie nun wieder aufholen. Sind aber beide sehr aktiv und verschmust.
Die Zottligen sind an einem solchen Platz leider immer bisschen benachteiligt, wegen ihrem Fell, deshalb sehen die beiden auch bisschen verwahrlost aus :-)

Ahiga ist fremden Menschen gegeüber sehr zurückhaltend, aber auch eine tolle Maus. Ihr Fell erholt sich auch langsam und wächst nach.

Chime, ist sehr neugierig und doch ängstlich. In der Begleitung ihrer beiden Hundekumpelt fühlt sie sich aber Sicher und kommt auch raus aus ihrer Box zum Spielen.


9.6.2016

Chipo und Adeen sind nun wieder bei Mami und ihren Geschwistern <3 Ahiga geniesst die kleinen Aufmerksamkeiten.


1.6.2016

Chipo ist auf dem Weg der Besserung :-)  Vielen Dank an Dr. Cristian und sein Team für dieses erfreuliche Video


27.5.2016

Ein kurzes Update zu Chipo und Adeen die in der Klinik sind und ums überleben Kämpfen. Seit stark ihr kleinen Fellknäule


25.5.2016

Traurige Neuigkeiten :-(

 

Adeen und Chipo wollten heute Morgen nicht mehr essen. Vladi fuhr los und brachte die kleinen in die Klinik. Tests wurden gemacht und leider sieht es nicht gerade rosig aus. Adeen und Chipo haben Parvo. Eine schreckliche Krankheit die leider bei so kleinen sehr oft tödlich verläuft. Die Ärzte machen ihr möglichste und die kleinen kämpfen derzeit ums Überleben.

 

Chipo und Adeen ihr müsst nun ganz stark und kämpfen. Wir haben euch ein tolles Leben versprochen, es ist noch zu früh um zu gehen. :-(  Haltet durch und gebt nicht auf. :-(  Wir werden fest an euch denken.

 

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross das die zwei anderen auch bald erste Anzeichen zeigen, denn Parvo ist hoch ansteckend ;-(

 

Es werden wahnsinnige Klinikkosten auf uns zu kommen, die wir alleine nicht stemmen können. Wir brauchen eure Hilfe um diese zusätzlichen Kosten zu decken.

 

Verwendungszweck: Parvo Welpen


Pfotenhilfe Mogli
Jungfrauweg 12
3110 Münsingen
Spar+Leihkasse Münsingen
Kontonr: 30-38161-3
CH52 0636 36901564 8750 8
Spenden per Paypal: pfotenhilfemogli@bluewin.ch


19.5.2016

 

Eine Mami mit 4 Babys

 

Vor paar Tagen bekamen wir die Bilder dieser Hündin und ihren Babys und wurden um Hilfe gebeten. Die Mami sieht furchtbar aus und uns war klar, dass sie sofort in Sicherheit gebracht werden muss.

Vladi und Alina kennen diese Hundefamilie persönlich und wussten, dass die Mami nicht einfach zu fangen ist und bevor dass man sie noch ganz vertreibt haben sie sich entschieden, dass auch sie mit dem Betäubungsgewehr beruhigt wird.


Heute war der grosse Tag und sie konnten die Familie einpacken und in Sicherheit bringen. Eigentlich hatte die Hündin 5 Babys, aber leider war das 5 Baby nicht zu finden. Alina wird die Tage noch nach dem 5. Babys suchen, aber auf die Strasse lauern so viele Gefahren dass die Hoffnung sehr klein ist.

 

Super gemacht. Vielen Herzlichen Dank für diesen tollen Einsatz.