Felix

Patentante Nadja


13.1.2017

Felix

Alina ist eine Tierschützerin in Rumänien, welche wir im Juni persönlich kennenlernen durften. Sie ist eine wunderbare Person, die sich für die Strassentiere in Bukarest buchstäblich aufopfert.

Alina fütterte eine Hundefamilie auf den Strassen in Bukarest. Die Mutter der 4 Welpen sah ganz schlimm aus, hatte praktisch keine Haare mehr. Zudem war die Überlebenschance ihrer 4 Welpen sehr klein. Somit bat sie uns um Hilfe. Wir konnten natürlich nicht nein sagen und übernahmen die Mutter mit ihren gerade mal 8 Wochen alten Welpen.
Die 5 kamen dann zu Gabi in Rumänien auf Pflegestelle, wo sie sich wunderbar entwickelten. Die Mutter (Ahiga) wurde buchstäblich zu einer Schönheit als ihr Fell langsam aber sicher wieder zu wachsen begann.
Am 20.8.2016 war es dann endlich soweit und die 4 Hundekinder durften in die Schweiz Reisen.

Felix hat sich sehr schnell bei seiner Pflegemami Conny eingelebt. Langsam zeigte Conny Felix die grosse weite Welt und er liebte die Spaziergänge im Rudel, zu Toben, im Wasser zu Plantschen und genoss jede Sekunde in diesem neuen Leben. Felix war schon immer ein sehr spezieller Junge. Ein sanfter sensibler Riese, der alles macht um den Menschen zu gefallen. Felix ist in der Zeit bei Conny zu einem grossartigen, tollen Jungen herangewachsen und Conny‘s Liebe zum Felix wuchs von Tag zu Tag. Der Gedanke ihn ziehen zu lassen war ein erdrückendes Gefühl. Doch der Tag ist gekommen und Felix bekam wunderbaren Besuch von Simone, Olivier und ihren Kindern. Die Kinder hatten eine sehr liebevolle Art wie sie auf Felix zugingen und Felix liess sich vom herumtoben auch nicht verunsichern. Ja es passte einfach und Felix hat seine Chance auf ein Zuhause für immer genutzt Auch die Vorkontrolle war super Positiv und der traurige Tag ihn gehen zu lassen rückte für Conny immer näher. So liess sie Felix mit einem weinenden und einem strahlenden Auge mit gepacktem Köfferli in sein Zuhause im Glück ziehen.

Liebe Simone, Olivier und Kids, nun hat Felix bei euch sein eigenes Zuhause gefunden als vollständiges Familienmitglied. Vielen Dank, dass Felix nun ein sorgloses Leben bei so einer grossartigen Familie geniessen kann.

Liebe Conny, Felix hat den Sprung in sein tolles Zuhause geschafft. Ein Zuhause wo es ihm gut geht und er geliebt wird. Es war ein schwerer Abschied mit Tränen aber Felix wird dich nie vergessen. Du hast ihm diesen wunderbaren Start in der Schweiz ermöglicht und ihn bei den ersten Schritten Begleitetet. Du warst das Sprungbrett für sein Zuhause für IMMER. Vielen Dank liebe Conny für deinen Unermüdlichen Einsatz

Liebe Nadja, Dein Patenhund Felix ist nun in seinem Zuhause bei einer tollen Familie. Vielen Dank für deine tolle Unterstützung


28.8.2016

Felix, seine Geschwister und die Mami haben wir von der Strasse in Rumänien geholt.
Felix hat sich super entwickelt und wurde ein grosser toller Junge.
Am 20.8.2016 durfte er in mit allen nötigen Papieren und gültigen EU-Pass in die Schweiz Reisen.

 

Felix ist 6 Monate alt, männlich und nicht kastriert. Er lebt bei seiner Pflegemami in einem Rudel mit mehreren Hunden zusammen. Er wird ausgewachsen eine wundervolle grosse Grösse erreichen. Felix ist sehr aufgeschlossen Menschen gegenüber und geniesst jede Streicheleinheit. Er spielt sehr gerne und das herumtoben darf natürlich auch nicht fehlen. In der grossen weiten Welt zeigt er sich noch bisschen unsicher, da alles neu ist und er sehr viele Eindrücke bekommt die er verarbeiten muss.

 

Felix braucht einen tollen Mensch der Ihn Konsequent aber liebevoll führt und bereit ist mit ihm durch dick und dünn zu gehen. Felix ist sehr lernwillig und lernt sehr schnell. Er wird ein grosser Hund und umso wichtiger ist das er von Anfang an eine richtige und konsequente Führung bekommt die liebevoll ist und nicht auf Druck aufgebaut ist.

Wer verliebt sich in diesen grossartigen Hundejunge ?

 

Falls Felix Ihr Herz erreicht hat, dürft ihr euch sehr gerne bei uns melden um mehr über diesen tollen Jungen zu Erfahren. Martina Rubino 079 385 65 64

Felix lebt bei einer Pflegemami in Tartar/ GR und darf gerne nach Absprache besucht und geknuddelt werden.


20.8.2016

Alle Hunde sind super gut in der  Schweiz angekommen

 

 

Immer wieder ein sehr emotionaler Moment wenn unsere Schützlinge endlich bei uns in der Schweiz sind. Wieder einmal mehr alles ganz tolle und grossartige Wesen.

 

Wir bedanken uns bei allen die diesen Transport ermöglicht haben, alle grossartige Pflegestellen und den tollen Gotti und Göttis dieser Fellnasen.

 

Nun wünschen wir den Hundis gutes ankommen und den Pflegefamilien gutes kennenlernen. 

 

 

 


19.8.2016

Die Glückspilze der Woche

Die Rettung von einem Hund endet bei uns nicht wen der Hund in Sicherheit ist, sondern wen er in seinem Zuhause für immer angekommen ist.

Nun freuen wir uns auf die glücklichen 13 die es geschafft haben dieses Land zu verlassen, in wenigen Stunden seid ihr bei uns und wir können es kaum erwarten, jeden einzeln zu Knuddeln.

Mit an Board sind: Loony, die 5 Schäferlis Aponi, Nick, Max, Jenga und Lani, Lucky, Felix, Adeen und Chipo. Auch Mentos, Aimée und Ayden haben es auf den Transport geschafft.  Eine Bunte Truppe.


23.7.2016

Ein Hundegewusel. Bei Adeen, Chipo, Felix und Lucky war der Arzt wieder zu Besuch. Die Aufregung war sehr gross :-)


19.6.2016

Chime, Ahiga, Chipo, Adeen, Lucky und Felix haben sich wahnsinnig über die Spielsachen und unseren Besuch gefreut.

Lucky und Felix sind zwei aufgestellte, vorwitzige Racker :-)

Adeen und Chipo sind sich von der Krankheit am erholen. Parvo hat sie sehr mitgenommen und sie haben ziemlich an Gewicht verloren in dieser Zeit und das müssen sie nun wieder aufholen. Sind aber beide sehr aktiv und verschmust.
Die Zottligen sind an einem solchen Platz leider immer bisschen benachteiligt, wegen ihrem Fell, deshalb sehen die beiden auch bisschen verwahrlost aus :-)

Ahiga ist fremden Menschen gegeüber sehr zurückhaltend, aber auch eine tolle Maus. Ihr Fell erholt sich auch langsam und wächst nach.

Chime, ist sehr neugierig und doch ängstlich. In der Begleitung ihrer beiden Hundekumpelt fühlt sie sich aber Sicher und kommt auch raus aus ihrer Box zum Spielen.


9.6.2016

Chipo und Adeen sind nun wieder bei Mami und ihren Geschwistern <3 Ahiga geniesst die kleinen Aufmerksamkeiten.


19.5.2016

Eine Mami mit 4 Babys

 

Vor paar Tagen bekamen wir die Bilder dieser Hündin und ihren Babys und wurden um Hilfe gebeten. Die Mami sieht furchtbar aus und uns war klar, dass sie sofort in Sicherheit gebracht werden muss.

Vladi und Alina kennen diese Hundefamilie persönlich und wussten, dass die Mami nicht einfach zu fangen ist und bevor dass man sie noch ganz vertreibt haben sie sich entschieden, dass auch sie mit dem Betäubungsgewehr beruhigt wird.


Heute war der grosse Tag und sie konnten die Familie einpacken und in Sicherheit bringen. Eigentlich hatte die Hündin 5 Babys, aber leider war das 5 Baby nicht zu finden. Alina wird die Tage noch nach dem 5. Babys suchen, aber auf die Strasse lauern so viele Gefahren dass die Hoffnung sehr klein ist.

 

Super gemacht. Vielen Herzlichen Dank für diesen tollen Einsatz.