JENGA

Patentante Sara

22.12.2016

Jenga

 

Jenga wurde auf den Strassen in Rumänien geboren. Als der Jäger die Kleinen erschiessen wollte, hat der Tierarzt alle eingepackt und in die Klinik in Sicherheit gebracht. Jenga und ihre Geschwister waren gerade mal 6 Wochen alt.

Wir durften die kleinen Rackers im Juni in Rumänien besuchen, sie haben sich alle prächtig entwickelt.

Am 20.8.16 war es dann soweit und Jenga durfte zusammen mit ihren Geschwistern die grosse Reise in ein besseres Leben antreten.

Jenga durfte zu mir auf Pflegestelle. Ich habe die süsse Maus sofort ins Herz geschlossen, es brauchte 2 Tage bis ich sie streicheln konnte, Jenga war sehr schüchtern und zurückhaltend, aber nach und nach fasste sie Vertrauen zu mir und sie wurde zu einem aufgestellten, lustigen und verspieltem Mädchen.

Nach ein paar Wochen meldete sich dann, an einem Freitag Abend Brigitte bei mir, sie hat Jenga gesehen und wollte sie unbedingt kennenlernen. Ihr Vater Rolf, habe vor einigen Tagen seinen gliebten und treuen Begleiter gehenlassen müssen und seither leiden sie sehr und können sich ein Leben ohne Hund nicht vorstellen. So vereinbarten wir einen Termin für den kommenden Sonntag.

Brigitte und Rolf haben viel Zeit mitgenommen um Jenga zu besuchen. Es dauerte eine Weile bis sich Jenga Rolf und Brigitte näherte, sie war fremden Menschen gegenüber nach wie vor noch etwas skeptisch. Aber dann brach das Eis und die beiden konnten Jenga Gudis geben und sie streicheln. Ja, es war Liebe auf den ersten Blick und für die beiden war klar, dass Jenga der neue Hund für sie ist.

Somit durfte Jenga eine Woche später in ihr neues Zuhause bei Rolf einziehen. Ich muss sagen, es ist ein ganz spezielles Zuhause, Rolf ist Besitzer eines Fitness-Studios und wohnt zugleich dort, ja ihr habt richtig gelesen, Jenga ist nun der erste Pfotenhilfe Mogli-Fitness-Hund, dies ist schweizweit das einzige Fitnesscenter wo Hunde erlaubt sind. Ich hatte ja anfänglich schon etwas bedenken, Jenga, die eher zurückhaltende Hundedame in einem Fitnesscenter wo täglich so viele Menschen (und dann vor allem Männer) ein und aus gehen, ob das gut kommt? Aber, ja es kam mehr als nur gut, Jenga hatte immer einen Rückzugsort wenn es ihr mal zu viel wurde, aber das Gegenteil traf ein, Jenga freute sich täglich über die Kundschaft, sie wurde von allen sehr herzlich begrüsst, auch streicheln liess sie sich schon sehr bald und aus einer schüchternen Jenga wurde ein tolles, witziges Mädchen, das den Menschen nun vollkommen vertraut, Jenga schaut nun zum Rechten, dass die Kunden die Trainingsgeräte auch professionell bedienen und sie macht sich super als Pfotenhilfe Mogli Fitness-Instruktorin!

Rolf hat im Jura noch ein Domizil wo er 3 bis 4 Tage die Woche ist, mitten in der Natur wo er mit Jenga lange und erlebnisreiche Spaziergänge absolvieren kann. Jenga fehlt es an nichts!

 

Liebe Jenga
Du bist mir sehr ans Herz gewachsen, der Abschied fiel mir nicht leicht, aber als ich gesehen habe wo du dein Leben verbringen darfst, ging mein Herz auf und ich war einfach nur glücklich. Du bist ein tolles Mädchen geworden, ich kann es jetzt noch kaum glauben, dass du in so kurzer Zeit so tolle Fortschritte gemacht hast. Es war eine tolle Zeit mit dir und ich wünsche dir von Herzen wunderbare Jahre bei Rolf und Brigitte.

 

Lieber Rolf, liebe Brigitte
Wir danken euch von ganzem Herzen, dass Jenga bei euch ihr Zuhause für IMMER gefunden hat, ich konnte es kaum glauben, als ich 3 Wochen später bei euch vorbei kam, ich habe gedacht ich habe einen anderen Hund vor mir, es ist immer wieder unglaublich toll zu sehen, was man mit der nötigen Geduld und Zeit erreichen kann. DANKE, DANKE, DANKE. Wir wünschen euch von ganzem Herzen viele schöne, unvergesslichen Momente mit eurer Jenga.

 

Liebe Sara, schau dein Patenmädchen wurde nun zu einem Fitness-Hund und hat ein wunderbares Zuhause gefunden. Du warst ein tolles Gotti, vielen lieben Dank für deine Untersützung

 

Sibylle

 


20.8.2016

Alle Hunde sind super gut in der  Schweiz angekommen

 

Immer wieder ein sehr emotionaler Moment wenn unsere Schützlinge endlich bei uns in der Schweiz sind. Wieder einmal mehr alles ganz tolle und grossartige Wesen.

 

Wir bedanken uns bei allen die diesen Transport ermöglicht haben, alle grossartige Pflegestellen und den tollen Gotti und Göttis dieser Fellnasen.

 

Nun wünschen wir den Hundis gutes ankommen und den Pflegefamilien gutes kennenlernen. 

 


19.8.2016

Die Glückspilze der Woche

 

Die Rettung von einem Hund endet bei uns nicht wen der Hund in Sicherheit ist, sondern wen er in seinem Zuhause für immer angekommen ist.

 

Nun freuen wir uns auf die glücklichen 13 die es geschafft haben dieses Land zu verlassen, in wenigen Stunden seid ihr bei uns und wir können es kaum erwarten, jeden einzeln zu Knuddeln 

 

Mit an Board sind: Loony, die 5 Schäferlis Aponi, Nick, Max, Jenga und Lani, Lucky, Felix, Adeen und Chipo. Auch Mentos, Aimée und Ayden haben es auf den Transport geschafft.  Eine Bunte Truppe.

 


19.6.2016

Heute waren wir bei Jenga, Aponi, Nick, Max und Lani zu Besuch. Die Kleinen gedeihen sehr schön.Wir haben den Kleinen Spielsachen mitgebracht. In wenigen Wochen sind sie bereit für Ihr Zuhause im Glück, wir freuen uns schon jetzt auf den Moment dass sie Ausreisen können. Die kleine Jenga war die schüchternste von allen und der kleine Nick ein richtiger Showmen


2.6.2016

6 Kleine Schäferlis.

 

Dr. Cristian, welcher unsere beiden kranken Hunde in der Klinik hat, war auf Hausbesuch während plötzlich der Nachbar mit dem Jäger da Stand mit der Aufgabe alle Hunde erschiessen zu müssen.
Da die Erwachsene Hunde sehr schüchtern waren, gelang es ihnen, diese weg zu treiben. Zurück blieben 6 kleine Welpen die der Arzt sofort ins Auto packte. Da sind sie nun, die 6 Kleinen Schäferbabys. Die kleinen sind ca. 6 Wochen alt, 2 Jungs und 4 Mädchen. Wir haben uns dazu entschieden die 6 zu übernehmen.