joya

Patin Manuela

18.7.2016

 

 

Die kleine Joya mit ihren Schwestern und Mami Sweety haben wir beim Hotel während unserer Reise im Februar getroffen. Mami Sweety kam sofort zu uns gesprungen und ihre Babys schlichen nah und nah aus ihrem Erdloch. Wir haben noch eine Nacht darüber geschlafen und dann am Morgen entschieden, dass wir die Familie einpacken. Der Winter ist sehr hart in Rumänien und die Kleinen hätten den Winter nicht überlebt. Wären Mami Sweety schon fast von alleine ins Auto sprang mussten wir die Kleinen mit Futter überlisten. Als wir alle zusammen im Auto hatten kamen die Nachbarn und haben sich bei uns bedankt, dass wir sie mitnehmen und sie nun in Sicherheit sind.

 

 

Wir haben die Familie zu Petrica gebracht wo sie sich erst mal erholen konnten vom ganzen Stress und zur Ruhe kommen konnten.

 

Die kleine Joya war die kleinste und auch die schwächste und der Winter bitter kalt. Sie bekam eine ganz schlimme Lungenentzündung und kämpfte lange ums Überleben. Eigentlich ein Wunder dass die Kleine überhaupt noch lebt umso stärker ist nun auch ihr Charakter.

 

 

Am 6.5.2016 sollte sie dann endlich auf die grosse Reise in die Schweiz. Als sie in Bukarest für auf den Transport ankam, bekamen wir ein Telefon, dass sie Joya nicht mitnehmen konnten da sie wieder sehr sehr stark hustete und zu schwach sei. So wurde die Kleine zu Alma Vet gebracht und der Transport ging ohne Joya in Richtung Schweiz.

 

 

Es war aber schnell klar dass sie in die Schweiz kommen muss, denn nur hier kann sie sich in Ruhe von allem erholen und die Lungenentzündung ganz ausheilen. Alma Vet hat die kleine bestens versorgt und 6 Tage später war sie stabil genug um zu Reisen. So flog Gianni nach Bukarest und holte die Kleine mit dem Flugzeug. Sie war klein und leicht und somit durfte sie in der Kabine mitreisen.

 

 

Die Kleine erholte sich sehr schnell und fing an das Leben zu geniessen und wurde von Tag zu Tag immer frecher.  Schnell zeigte sich dass sie sehr charakterstark ist und ein stures Köpfli hat.  Sie liebte es im Rudel über die Wiesen zu toben und Panya wurde ganz schnell ihre beste Freundin.

 

 

Dann kam der Tag an dem sich Denise bei uns meldete, eigentlich für die Panya. Panya hatte aber zu dieser Zeit bereits Interessenten und so haben wir Denise die kleine Joya vorgestellt. Zack boom machte es bei Denise und es war Liebe auf den ersten Blick.  Denise hatte dann schon fast schlaflose Nächte bis zum ersten Treffen.

 

 

Das erste Treffen war super toll und auch die Vorkontrolle hat Denise bestanden ;-) und so durfte Joya zur Probewoche bei Denise und ihrer Familie einziehe.  Schon nach wenigen Tagen war für die ganze Familie klar dass sie diese Kleine NIE mehr hergeben. Alle waren hin und weg von die Kleine und es passt einfach.

 

 

Liebe Frau Flauschi Bauschi Joya, es war eine echt witzige Zeit mit dir. Du hast die unheimlich toll entwickelt und hast nun dein Zuhause im Glück gefunden. Eine kleine quirlige tolle Maus. Wir wünschen dir von ganzem Herzen nur das Beste vom Besten. Solange hast du ums Überleben gekämpft und gewonnen. Geniesse jede Sekunde in deinem fantastischem Leben.

 

 

Liebe Denise und Familie, Seit die Kleine nun bei euch wohnt ist richtig Action ins Haus gezogen. Neben dem das Joya nun bei euch ein Zuhause für immer gefunden hat durften wir auch wieder ganz tolle Menschen kennen lernen. Wir wünschen euch viele grossartige Momente mit der Joya. Vielen Dank dass sie nun ihr Zuhause für Immer gefunden hat. Zusammen werdet ihr ein grossartiges Team werden und könnt viel voneinander lernen und zusammen wachsen. Danke.

 

 

Liebe Manuela, Schau dein Patenhundeli Joya, ist nun in ihrem Zuhause im Glück wo sie für immer bleiben darf. Du warst ein tolles Gotti, vielen Dank.

 


13.5.2016

Joya 

 

Die kleine Joya war schon immer eine zarte, schwache Seele. Auch sie hatte mit einer Lungenentzündung zu kämpfen und bis eine Lungenentzündung ausgeheilt ist braucht es einige Wochen. Leider konnte sie letzte Woche nicht auf den Transport da sie einen leichten Rückfall erlitt und in die Klinik musste. Bei Alma Vet in Bukarest wurde sie sehr führsorglich betreut und versorgt so dass sie heute fit und munter ist für die Reise.

Durch das ein Transport mit dem Auto 30 Stunden geht und doch ziemlich stress ist für die Fellnasen haben wir entschieden das Joya mit dem Flieger abgeholt wird. Sie wiegt zarte 4,3 Kilo und somit darf sie in der Kabine Reisen.

 

Gestern ging Gianni nach Bukarest und heute fliegt er mit der kleinen Maus zurück in die Schweiz, wo sie sehnsüchtig erwartet wird.

 

Liebe Manuela, bald ist es soweit und du darfst die kleine Maus endlich in die armen nehmen und wir hoffen das nachher auch dein Puls wieder normal funktioniert und du wieder schlafen kannst in der Nacht.

 

Wir wünschen Gianni und Joya einen guten Flug


28.3.2016


28.2.2016

Heute war Fototermin. Joya findet das echt doof, aber sie konnte nicht entwischen :-)


20.1.2016

Familie Flauschi hat sich super bei Petrica eingelebt :-)


13.2.2016

Joya, ihre beiden Geschwister und die Mami Sweety haben wir bei unserem Hotel in Braila entdeckt. Dort leben sehr viele Hunde auf der Strasse und die kleine Familie lebe direkt neben dem Hotel in einem Loch das sie als Versteck brauchten. Wir haben kurzerhand beschlossen die Familie zu fangen und zu Petrica zu bringen.