kira

Patin Karin

15.8.2016


Kira, ihre Geschwister und die Mami Sweety haben wir am 12.2.2016 beim Hotel in Lacu Sarat entdeckt. Die Kleinen waren erst 6 Wochen alt und sehr schüchtern. Die Mami sehr freundlich und hatte grosse Freude uns zu sehen. Wir haben lange überlegt und auch noch eine Nacht darüber geschlafen wie wir das am besten anstellen müssten um die komplette Familie zu fangen, denn die Babys lebten sehr gut versteckt. Wir hatten also genau 1 Chance denn sonst wären sie nachher so misstrauisch, dass sie nicht mehr aus dem Versteck kommen.

 

Der Morgen war gekommen und Sweety hat fröhlich auf der Strasse Vögel gejagt :-) Vom Frühstück haben wir leckere Wurst eingepackt und die Kleinen angelockt und zack konnten wir die Kleinen sehr schnell einfangen. Sweety ging praktisch von alleine in die Box und war gespannt wo es nun hingeht. Die Leute vom Hotel und die Nachbarn standen plötzlich da und wir hatten schon Angst dass es nun Ärger gibt :-) aber sie haben sich alle bedankt dass wir die Hunde mitnehmen und wollten das wir die ca. 50 andere Hunde auch gleich noch einpacken :-)

 

Wir haben die Familie zu Petrica gebracht wo sie nun in Sicherheit die Zeit geniessen konnten bis zur Ausreise.

 

Am 8.7.2016 war es dann endlich soweit und Kira durfte zusammen mit ihrer Schwester Luscha in die Schweiz Reisen.
Kira, war schon als kleines Baby sehr schüchtern und lebte dann bei Petrica auf einem grossen Grundstück wo sie dem Mensch immer aus dem Weg gehen konnte, nun ist sie in der Schweiz und ab sofort sollte alles anders werden.

Kira durfte dann zu Ursula und Ihrer Familie zur Pflege einziehen bis sie eine passende Endstelle gefunden hat. War gar nicht so einfach ein wilder Freigeist zu zähmen :-) Mit den nötigen Hilfestellungen vor Ort und Tipps vom Hundecoach Nadine Schneider öffnete sich Kira von Tag und zu Tag und machte in kurzer Zeit sehr grosse Fortschritte. Pflegemami und Kira konnten beide sehr viel voneinander lernen. Auch wenn es nicht immer einfach ist und manchmal echt eine Herausforderung ist, sind das dennoch die tollsten Pflegehunde, denn man kann mit ihnen zusammen eine wahnsinnig grosse Veränderung miterleben und viel lernen, denn wie auch bei uns Menschen ist jeder Hund anders.

 

Andrea, die bereits den Brownie von uns adoptiert hat, sah Kira direkt bei der Ankunft und sie ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Andrea war sehr fasziniert von Kira. Alles kommt wie es kommen muss und so durfte Kira bereits nach 14 Tage bei Andrea, Christian und Hundekumpel Brownie einziehen :-) :-) Als wir Kira gebracht haben wusste sie ganz genau, dass das nun ihr Zuhause für Immer sein wird. Sie fühlte sich von Anfang an sehr wohl und Zuhause und war sehr angetan von ihrem neuen Hundekumpel. Brownie hat Kira super empfangen, war neugierig, hat Kira aber nicht bedrängt und ihr die Möglichkeit gegeben den ersten Schritt zu machen. So wurden alle zusammen in kurzer Zeit zu einem tollen Rudel.

 

Liebe Kira, es ist unheimlich grossartig wie du in so kurzer Zeit eine solch grossartige Entwicklung durchgemacht hast. Einfach nur fantastisch. Wir wünschen dir von ganzem Herzen nur das Beste in deiner neuen Familie und Hundekumpel Brownie.

 

Liebe Ursula und Familie, Vielen herzlichen Dank dass Kira die erste Zeit in ihrem neuen Leben bei euch verbringen durfte. Auch wenn es mit Kira anfänglich nicht immer einfach war, habt ihr nicht aufgegeben und das Beste in dieser kurzen Zeit daraus gemacht :-) Bereits in dieser kurzen Zeit in euer Familie, hat Kira wahnsinnige Fortschritte gemacht und sie konnte viele positive Erlebnisse mit in ihr neues Zuhause nehmen. Danke.

 

Liebe Karin, schau dein wilder Patenmädchen ist in ihrem Zuhause im Glück angekommen. Du warst ein tolles Gotti.


9.7.2016

Alle Fellnasen sind super gut in der Schweiz angekommen und alle haben ihr Plätzli gefunden.

 

Die kleine Kimmy durfte gleich direkt in ihr Zuhause für immer ziehen.

 

Luscha ging zu ihrer Patenfamilie vielleicht mit Option Endstelle.


Alle anderen wurden herzlich von ihren Pflegefamilien in Empfang genommen. 

 

Die Reise und der gestrige Tag waren sehr aufregend für die Fellnasen. Nun fängt ein neues Leben an. Die ersten Wochen wird jeder Tag wahnsinnig spannend werden und es gibt jeden Tag ganz viele tolle Sachen die sie dazu lernen und kennen lernen werden.

 

Wir möchten uns bei all den tollen Menschen bedanken die unseren Fellnasen eine Chance auf ein besseres Leben geben. Wir haben mittlerweile wunderbare, fantastische Pflegefamilien die wahnsinnig tolle Arbeit leisten. Ohne euch wäre dies alles gar nicht möglich. Durch euch bekommen die Fellis eine Chance auf ein besseres Leben.

Ihr seid alle grossartig.


28.3.2016


28.2.2016

Auch Kira musste zum Fotoshooting :-)


20.2.2016

Sweety und ihre Babys haben sich super bei Petrica eingelebt :-)


13.2.2016

Kira, ihre beiden Geschwister und die Mami Sweety haben wir bei unserem Hotel in Braila entdeckt. Dort leben sehr viele Hunde auf der Strasse und die kleine Familie lebe direkt neben dem Hotel in einem Loch das sie als Versteck brauchten. Wir haben kurzerhand beschlossen die Familie zu fangen und zu Petrica zu bringen.