laika, weiblich ca. 1 Jahr alt

Patin Sibylle

9.5.2016

Laika – von der Onesti Hölle ins Glück

 

Laika ist auch einer unserer Fellnasen die wir aus Onesti gerettet haben. Laika hatte das grosse Glück und durfte am 26. März in die Schweiz reisen, wo sie sehnlichst erwartet wurde. Laika hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel Schönes in ihrem Leben erfahren dürfen.

 

Das Tierheim Burg in Seewen Kanton Schwyz nahm Laika vorübergehend auf, schon nach wenigen Tagen taute Laika als wie mehr auf, sie war noch etwas unsicher in allen Situationen die sie nicht kannte, auch bei schnellen Bewegungen schreckte sie zusammen. Man darf sich gar nicht vorstellen, was dieses Hundemädchen wohl alles erlebt hat. Schon nach kurzer Zeit im Tierheim bekam Laika Besuch von Thomas Schrag, es war wohl Liebe auf den ersten Blick, von beiden Seiten. Laika zeigte gegenüber Männer ein unsicheres Verhalten, doch bei Thomas war das anders, sie fühlte sich in seiner Nähe von der ersten Minute an sehr wohl. Somit durfte Laika mit Thomas mit und in ihr neues Zuhause einziehen. Vor einigen Tagen besuchte ich Laika und ich war einfach nur glücklich meinen ehemaligen Schützling so zufrieden und voller Lebensfreude zu sehen. Laika lebt nun in einem Haus mit Garten, sie hat sogar ein eigenes Telefonhäuschen als Hundehütte, sie liebt es ihre Leckerchen im Garten zu vergraben, Proviant auf Vorrat. Laika ist nach wie vor sehr schreckhaft wenn man einen Besen, eine Schaufel oder einen ähnlichen Gegenstand in die Hand nimmt, dann rennt sie weit weg. Thomas hat aber das nötige Feingefühl und die Geduld die Laika benötigt um ihr zu zeigen, dass ihr nichts mehr passieren kann, dass sie nun in Sicherheit ist.

 

Laika geniesst ihr neues Leben in vollen Zügen, sie zeigt sich unendlich dankbar, ist ausserordentlich verschmust und lernt sehr schnell.

 

Lieber Thomas, wir danken dir von ganzem Herzen dass Laika bei dir ihr Zuhause für immer gefunden hat. Ich bin überzeugt, dass du Laika mit deiner liebevollen und ruhigen Art die Sicherheit die sie braucht, geben kannst. Ich wünsche euch beiden von Herzen alles, alles Gute und viele schöne Momente zusammen. Danke, danke, danke. Sibylle


1.4.2016

Laika kommt aus dem Public Shelter Onesti in Rumänien. Wir von der Tierschutzorganisation Ptofenhilfe Mogli haben Laika am 6.1.16 aus diesem Shelter geholt. Sie ist ca. 1- jährig, gesund, geimpft, gechipt und kastriert. Laika ist eine liebevolle und verspielte Hündin. Gegenüber Artgenossen ist sie unproblematisch und verhält sich unterwürfig. Auch mit Menschen hat Laika keine Probleme. Sie ist am Anfang noch etwas unsicher, auch mit Situationen die sie noch nicht so kennt, fasst aber sehr schnell Vertrauen.

 

Wir suchen für dieses tolle Hundemädchen einen geduldigen, liebevollen aber konsequente Menschen, dem es bewusst ist, dass Laika das Hunde 1x1 noch erlernen muss. Laika wird im Tierheim Burg regelmässig auf Spaziergänge ausgeführt, daher läuft sie schon ganz toll an der Leine.

 

Laika durfte am 25.3.16 in die Schweiz reisen und wartet nun im Tierheim Burg in Seewen, Kanton Schwyz, auf ein tolles, liebevolles Zuhause.

 

 

Laika ist eine wunderbare Hündin die mit ihrem Menschen durch dick und dünn geht.

Falls Sie Ihr Herz an Laika verloren haben, zögern Sie nicht lange und kontaktieren Sie:

 

Tierheim Burg
Schlagstrasse 125
6423 Seewen
Tel. 041 810 34 42
info@tierheim-burg.ch

 

oder Sibylle Truttmann (Pfotenhilfe Mogli)
078 683 81 08


30.3.2016


26.3.2016

Laika kann ihr glück kaum fassen :-)


13.2.2016

Heute haben wir unsere Schützlinge in Rumänien Besucht :-) Laika hat sich sehr gefreut uns wieder zu sehen.


5.2.2016

Unseren Fellnasen geht es gut, auch das Wetter ist wieder wärmer.


15.1.2016

Laika entwickelt sich prächtig. eine sehr freundlich tolle Hündin.


5.1.2016

Heute waren wir im PS Onesti und haben 12 Fellnasen ein besseres Leben versprochen. Auch Laika war eine der glücklichen.