lani

Patentante Karin


20.11.2016

Lani ❤

Lani wurde auf den Strassen in Rumänien geboren. Als der Jäger die kleinen erschiessen wollte, hat der Tierarzt alle eingepackt und in die Klinik in Sicherheit gebracht. Lani und seine Geschwister waren erst 6 Wochen alt. Sie haben sich alle super toll entwickelt.
Am 20.8.2016 war es dann endlich soweit und Lani durfte mit ihren Geschwistern zusammen in die Schweiz Reisen. Sie wurde von ihrem Pflegemami mit offenen Armen empfangen.
Die ersten Tagen waren nicht einfach den Lani ist ein schüchternes Mädchen und so brauchte es einige Tage bis sie sich öffnet und das Vertrauen langsam wachsen konnte.
Lani gewann von Tag zu Tag immer mehr Vertrauen und wurde somit auch immer wie mutiger und frecher. Lani durfte bei Susanne sehr viel kennen lernen und hat ein ganzen Rucksäckli voller toller Erlebnisse bei sich, als sie in ihr Zuhause für immer ziehen durfte.
Bald meldeten sich auch schon die ersten Interessenten und es ist nie eine einfache Aufgabe die richtige Entscheidung zu treffen. Als Astrid Lani besuchte war der Fall klar. Genau da passt unsere wunderbare Lani in die Familie. Astrid und ihre Familie haben bereits eine Hündin, aus dem Tierschutz, die am Anfang auch nicht die einfachste war und Astrid brachte die nötige Ruhe und Geduld mit die Lani braucht.
Die ersten Tage waren für Lani und Astrid nicht einfach, doch Tag für Tag öffnete sich Lani immer mehr und sie lernten sich langsam kennen. Lani hat sich geöffnet und sich auf die neue Familie eingelassen. ❤ Nun geniessen sie die gemeinsame Zeit zusammen und die tollen spannenden Spaziergänge. Lani hat ihr Zuhause im Glück gefunden wo sie genau so geliebt wird wie sie ist. Bei einer Familie mit der nötigen Ruhe und Geduld.
Liebe Lani, deine wunderschönen grossen Öhrchen haben uns von Anfang an gefallen und du bist ganz ein tolles Mädchen. Auf deinem Lebensweg wünschen wir dir von ganzem Herze alles Gute. ❤
Liebe Astrid und Familie, vielen Herzlichen Dank, dass Lani bei euch das Zuhause im Glück gefunden hat. Eine grossartige Familie mit viel Ruhe und Geduld. Ein Zuhause wo sie mit ihren Ecken und Kanten geliebt wird. ❤
Liebe Susanne, wieder ein Pflegehundi mehr der bei dir ein Zuhause auf Zeit gefunden hat und nun bei seiner Familie für immer angekommen ist. Vielen Dank für deine tolle Arbeit als Pflegestelle von unseren Moglis ❤
Liebe Karin, nun ist auch dein Patenmädchen Lani in ihrem Zuhause angekommen. Du warst ein tolles Gotti, vielen herzlichen Dank


20.8.2016

Alle Hunde sind super gut in der  Schweiz angekommen

 

 

Immer wieder ein sehr emotionaler Moment wenn unsere Schützlinge endlich bei uns in der Schweiz sind. Wieder einmal mehr alles ganz tolle und grossartige Wesen.

 

Wir bedanken uns bei allen die diesen Transport ermöglicht haben, alle grossartige Pflegestellen und den tollen Gotti und Göttis dieser Fellnasen.

 

Nun wünschen wir den Hundis gutes ankommen und den Pflegefamilien gutes kennenlernen. 

 


19.8.2016

Die Glückspilze der Woche

 

 

Die Rettung von einem Hund endet bei uns nicht wen der Hund in Sicherheit ist, sondern wen er in seinem Zuhause für immer angekommen ist.

 

Nun freuen wir uns auf die glücklichen 13 die es geschafft haben dieses Land zu verlassen, in wenigen Stunden seid ihr bei uns und wir können es kaum erwarten, jeden einzeln zu Knuddeln.

 

Mit an Board sind: Loony, die 5 Schäferlis Aponi, Nick, Max, Jenga und Lani, Lucky, Felix, Adeen und Chipo. Auch Mentos, Aimée und Ayden haben es auf den Transport geschafft.  Eine Bunte Truppe

 


16.6.2016

Heute waren wir bei Jenga, Aponi, Nick, Max und Lani zu Besuch. Die Kleinen gedeihen sehr schön.Wir haben den Kleinen Spielsachen mitgebracht. In wenigen Wochen sind sie bereit für Ihr Zuhause im Glück, wir freuen uns schon jetzt auf den Moment dass sie Ausreisen können. Die kleine Jenga war die schüchternste von allen und der kleine Nick ein richtiger Showmen


2.6.2016

6 Kleine Schäferlis.

 

Dr. Cristian, welcher unsere beiden kranken Hunde in der Klinik hat, war auf Hausbesuch während plötzlich der Nachbar mit dem Jäger da Stand mit der Aufgabe alle Hunde erschiessen zu müssen.
Da die Erwachsene Hunde sehr schüchtern waren, gelang es ihnen, diese weg zu treiben. Zurück blieben 6 kleine Welpen die der Arzt sofort ins Auto packte. Da sind sie nun, die 6 Kleinen Schäferbabys. Die kleinen sind ca. 6 Wochen alt, 2 Jungs und 4 Mädchen. Wir haben uns dazu entschieden die 6 zu übernehmen.