Lucky

Patenonkel Mike


15.11.2016

Lucky im Glück

Alina ist eine Tierschützerin in Rumänien, wir durften sie im Juni persönlich kennenlernen. Sie ist eine wunderbare Person, die sich für die Strassentiere in Bukarest buchstäblich aufopfert.


Alina fütterte eine Hundefamilie auf den Strassen in Bukarest. Die Mutter der 4 Welpen sah ganz schlimm aus, hatte praktisch keine Haare mehr, zudem war die Überlebenschance ihrer 4 Welpen sehr klein. Somit bat sie uns um Hilfe, wir konnten natürlich nicht nein sagen und übernahmen die Mutter mit ihren gerade mal 8 Wochen alten Welpen.

Die 5 kamen dann zu Gabi in Rumänien auf Pflegestelle, wo sie sich wunderbar entwickelten. Die Mutter (Ahiga) wurde buchstäblich zu einer Schönheit als ihr Fell langsam aber sicher wieder zu wachsen begann.

Am 20.8.2016 war es dann endlich soweit und die 4 Hundekinder durften in die Schweiz Reisen.

Lucky hat sich sehr schnell bei seiner Pflegefamilie eingelebt und angefangen das Leben zu geniessen. Schritt für Schritt erkundete er neugierig die grosse weite Welt.

 

Andreas und Maria haben Lucky bei seiner Pflegefamilie besucht und es passte einfach von Anfang an. Beim zweiten Besuch haben sie auch noch ihren Senior mitgenommen und auch das funktionierte. Natürlich musste Lucky lernen dass der Senior nicht immer in Spiellaune ist aber sie haben sich super toll aneinander gewöhnt.
Andreas und Maria haben gleich von Anfang an eine Hundetrainerin hinzugezogen wo sie nun regelmässig Stunde nehmen. Ein so grosser Hund wie Lucky ist nicht zu unterschätzen.
Lucky ist wirklich ein wahnsinniger toller Junge geworden mit irrsinnig tollen Augen und einen Blick dem man fast nicht wiederstehen kann

 

Lieber Lucky, von einem kleinen Welpen bist du nun zu einen fantastischen Jungen herangewachsen. Wir wünschen dir bei deiner Familie für IMMER alles Glück dieser Erde.

Lieber Andreas und Liebe Maria, bei euch hat Lucky sein Zuhause im Glück gefunden und wir danken euch von ganzem Herzen. Ihr macht das super

Liebe Martina und Familie, ihr wart eine super tolle Pflegefamilie. Vielen Dank dass ihr Lucky ein Zuhause auf Zeit geboten habt

Lieber Mike, schau dein kleiner Lucky ist jetzt ein Riesenbaby und hat sein Zuhause im Glück gefunden Du warst ein toller Götti. Vielen Dank für die Unterstützung


20.8.2016


Alle Hunde sind super gut in der  Schweiz angekommen

 

 

Immer wieder ein sehr emotionaler Moment wenn unsere Schützlinge endlich bei uns in der Schweiz sind. Wieder einmal mehr alles ganz tolle und grossartige Wesen.

 

Wir bedanken uns bei allen die diesen Transport ermöglicht haben, alle grossartige Pflegestellen und den tollen Gotti und Göttis dieser Fellnasen.

 

Nun wünschen wir den Hundis gutes ankommen und den Pflegefamilien gutes kennenlernen. 

 


19.8.2016

Die Glückspilze der Woche  

 

 

Die Rettung von einem Hund endet bei uns nicht wen der Hund in Sicherheit ist, sondern wen er in seinem Zuhause für immer angekommen ist.

 

Nun freuen wir uns auf die glücklichen 13 die es geschafft haben dieses Land zu verlassen, in wenigen Stunden seid ihr bei uns und wir können es kaum erwarten, jeden einzeln zu Knuddeln.

Mit an Board sind: Loony, die 5 Schäferlis Aponi, Nick, Max, Jenga und Lani, Lucky, Felix, Adeen und Chipo. Auch Mentos, Aimée und Ayden haben es auf den Transport geschafft. <3 Eine Bunte Truppe


23.7.2016

Ein Hundegewusel. Bei Adeen, Chipo, Felix und Lucky war der Arzt wieder zu Besuch. Die Aufregung war sehr gross :-)


19.6.2016

Chime, Ahiga, Chipo, Adeen, Lucky und Felix haben sich wahnsinnig über die Spielsachen und unseren Besuch gefreut.

Lucky und Felix sind zwei aufgestellte, vorwitzige Racker :-)

Adeen und Chipo sind sich von der Krankheit am erholen. Parvo hat sie sehr mitgenommen und sie haben ziemlich an Gewicht verloren in dieser Zeit und das müssen sie nun wieder aufholen. Sind aber beide sehr aktiv und verschmust.
Die Zottligen sind an einem solchen Platz leider immer bisschen benachteiligt, wegen ihrem Fell, deshalb sehen die beiden auch bisschen verwahrlost aus :-)

Ahiga ist fremden Menschen gegeüber sehr zurückhaltend, aber auch eine tolle Maus. Ihr Fell erholt sich auch langsam und wächst nach.

Chime, ist sehr neugierig und doch ängstlich. In der Begleitung ihrer beiden Hundekumpelt fühlt sie sich aber Sicher und kommt auch raus aus ihrer Box zum Spielen.


9.6.2016

Chipo und Adeen sind nun wieder bei Mami und ihren Geschwistern <3 Ahiga geniesst die kleinen Aufmerksamkeiten.


19.5.2016

Eine Mami mit 4 Babys

 

Vor paar Tagen bekamen wir die Bilder dieser Hündin und ihren Babys und wurden um Hilfe gebeten. Die Mami sieht furchtbar aus und uns war klar, dass sie sofort in Sicherheit gebracht werden muss.

Vladi und Alina kennen diese Hundefamilie persönlich und wussten, dass die Mami nicht einfach zu fangen ist und bevor dass man sie noch ganz vertreibt haben sie sich entschieden, dass auch sie mit dem Betäubungsgewehr beruhigt wird.


Heute war der grosse Tag und sie konnten die Familie einpacken und in Sicherheit bringen. Eigentlich hatte die Hündin 5 Babys, aber leider war das 5 Baby nicht zu finden. Alina wird die Tage noch nach dem 5. Babys suchen, aber auf die Strasse lauern so viele Gefahren dass die Hoffnung sehr klein ist.

 

Super gemacht. Vielen Herzlichen Dank für diesen tollen Einsatz.