Luscha

Patin Rita

6.8.2016

Luscha

 

Luscha ist eines von 3 Geschwistern, die wir zusammen mit ihrer Mutter Sweety auf der Strasse in Lacu Sarat, vis à vis von unserem Hotel, in der Nacht bei unserer Ankunft kennengelernt haben. Die 3 Welpen waren sehr schüchtern und verkrochen sich in einem dunklen Schacht von einer heruntergekommenen Gebäuderuine. Da es bitter kalt war, waren wir uns nicht sicher, ob die Fellnasen diesen Winter überleben werden, daher haben wir uns am kommenden Morgen entschieden, die Familie in Sicherheit zu bringen. Wir durften Sweety und die 3 Welpen zu Petrica bringen, dort leben die Hunden frei in einem grossen Areal. Die kleine Luscha und ihre Geschwister entwickelten sich prächtig, leider waren sie nach wie vor sehr Menschenscheu, da es relativ einfach ist, sich auf so einem grossen Grundstück von Menschen fern zu halten. Als Pflegestelle von Luscha hat sich dann spontan ihre Patin Rita gemeldet. Geplant war, dass Luscha mit uns zusammen am 19.6.16 ausreisen sollte, doch leider kam es anders als geplant, da uns die SWISS einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, sodass Luscha auf die grosse Reise ins Glück noch warten musste.

 

Am 9.7.16 war es dann endlich soweit und Luscha konnte zusammen mit ihrer Schwester Kira und weiteren Fellnasen die grosse Reise in ein neues Leben antreten. Freudig wurde Luscha von Rita bereits erwartet. Da Luscha sehr ängstlich war und so gut wie nichts kannte, bereiteten wir Rita dementsprechend vor, dass sie viel Geduld mit Luscha haben muss, damit sie das Vertrauen zu den Menschen gewinnen kann. Es ging dann genau 3 Tage, dann haben sich Rita und Andi entschieden Luscha zu behalten. Sie waren hin und weg von ihr, sie fand das Vertrauen zu den beiden sehr schnell, auch mit den beiden Hunden von Rita verstand sich Luscha von der ersten Minute an, ebenso mit der Katze. Es ist unbeschreiblich, innerhalb 3 Wochen war Luscha nicht mehr wiederzuerkennen, nun ist Luscha eine aufgeweckte, verspielte und sehr schnell lernende Hündin geworden, die es liebt mit ihren Hundekumpels über die Wiesen zu rennen. Da Rita und Andi auch Pferde haben, darf Lusch mit zum Ausreiten. Luscha hat ihre Schüchternheit hinter sich gelassen, liebt jegliche Streicheleinheiten, lediglich gegenüber fremden Menschen ist sie noch etwas vorsichtig und zurückhaltend.

 

Liebe Luscha du warst gerade mal 8 Wochen alt, als wir dich zusammen mit deinen Geschwistern Kira und Joya und deinem Mami auf den Strassen Rumäniens gefunden haben. Wir waren sehr dankbar, konnten wir euch einfangen und an einen geschützten, sicheren Ort bringen, wo euch nichts mehr passieren konnte. Luscha, du hast dein Zuhause für immer gefunden, wir wünschen dir von Herzen nur das allerbeste und viele tolle Momente.

 

Liebe Rita, dein Patenmädchen hat sich grossartig entwickelt und innerhalb kürzester Zeit riesengrosse Fortschritte gemacht, das hat sie nur euch (und Andrea) zu verdanken. Du warst ein wunderbares Gotti und nun auch Adoptantin von Luscha, vielen, vielen herzlichen Dank. Luscha hätte nichts Besseres passieren können, ihr seid ein super Team. Wir wünschen euch viele schöne, wunderbare und einzigartige Momente mit der Kleinen.

 

Sibylle


9.7.2016

Alle Fellnasen sind super gut in der Schweiz angekommen und alle haben ihr Plätzli gefunden.

 

Die kleine Kimmy durfte gleich direkt in ihr Zuhause für immer ziehen.

 

Luscha ging zu ihrer Patenfamilie vielleicht mit Option Endstelle.


Alle anderen wurden herzlich von ihren Pflegefamilien in Empfang genommen. 

 

Die Reise und der gestrige Tag waren sehr aufregend für die Fellnasen. Nun fängt ein neues Leben an. Die ersten Wochen wird jeder Tag wahnsinnig spannend werden und es gibt jeden Tag ganz viele tolle Sachen die sie dazu lernen und kennen lernen werden.

 

Wir möchten uns bei all den tollen Menschen bedanken die unseren Fellnasen eine Chance auf ein besseres Leben geben. Wir haben mittlerweile wunderbare, fantastische Pflegefamilien die wahnsinnig tolle Arbeit leisten. Ohne euch wäre dies alles gar nicht möglich. Durch euch bekommen die Fellis eine Chance auf ein besseres Leben.

Ihr seid alle grossartig.


28.3.2016


28.2.2016

Heute war Fototermin. Auch die keine Luscha musste vor die Linse :-) Schön wie die kleinen wachsen und sich entwickeln :-)

20.1.2016

Die Familie hat sich super bei Petrica eingelebt :-)

13.2.2016

Luscha, ihre beiden Geschwister und die Mami Sweety haben wir bei unserem Hotel in Braila entdeckt. Dort leben sehr viele Hunde auf der Strasse und die kleine Familie lebe direkt neben dem Hotel in einem Loch das sie als Versteck brauchten. Wir haben kurzerhand beschlossen die Familie zu fangen und zu Petrica zu bringen.