Malu

Patin Susanne

21.9.2016

Malu kam als kleines Waisenkind in unsere Obhut in ein privates Tierheim. Er war ein kleiner aufgestellter Junge der immer mehr aufblühte. Als für den kleinen Malu eine Pflegestelle in Sicht war, durfte auch er endlich das Land verlassen, in dem er nicht willkommen war.

 

 

Seine Pflegefamilie empfing Malu mit offenen Armen und sehr schnell konnte der kleine Mann die Herzen seiner Pflegefamilie erobern. Doch etwas stimmte nicht mit Malu, denn irgendwie schien mit sein Gang nicht in Ordnung zu sein. Die Pflegemami brachte ihn schlussendlich zu ihrem Tierarzt und er stellte mit Entsetzen fest, dass Malu an HD litt! Natürlich war das ein riesen Schock für uns allen und es kam noch schlimmer, als der Tierarzt meinte, Malu müsse so rasch wie möglich unters Messer solange die Wachstumsfugen noch nicht ganz zugewachsen  waren.

 

Die Verantwortung nach der Operation war sehr gross und deshalb haben wir auf Wunsch der Pflegefamilie einen neuen Platz gesucht wo Malu durch die Heilung und den Aufbau Begleitet. Nadine Schneider hat ihre Hilfe angeboten und so durfte Malu zu ihr ziehen bis er ein Zuhause für Immer gefunden hat. Nach dem Umzug haben wir entschieden Malu am Dr. Vannini vorzustellen. Er ist der Arzt dem wir Vertrauen und er hat ja auch bereits unsere Nala operiert.

 

 

Malu wurde geröntgt um zu sehen wie der Heilungsprozess verläuft. Dr. Vannini war nicht wirklich glücklich das wir dieser Operation zugestimmt haben und so haben wir uns nach langen Gesprächen und Erklärungen dazu entschieden die zweite Seite so zu belassen.

 

 

Malu hat sich gut erholt und er war überglücklich als die Schonzeit endlich vorbei war. Endlich durfte er wieder toben und über die Wiesen springen.

 

 

Uriel und Armin haben sich auf das Inserat von Fitch bei uns gemeldet und da der Fitch gerade bei Nadine in den Ferien war haben sie sich mit Nadine getroffen. Zuerst kam der Fitch aus dem Auto, die Freude war gross ihn mal persönlich zu sehen und wie der Zufall wollte holte Nadine auch noch Malu aus dem Auto und dann geschah es einfach. Die beiden waren hin und weg als sie Malu sahen. Es war Liebe auf den ersten Blick :-)  Das Schicksal hat Entschieden und so durfte Malu nach positiver Vorkontrolle bei Uriel und Armin einziehen.

 

 

Lieber Malu, dein Leben hat mit einigen Hürden begonnen die du super gut gemeistert hast. Nun hast du endlich dein Zuhause im Glück gefunden bei zwei wunderbaren Menschen. Du bist ein super toller Kerl und wir wünschen dir von ganzem Herze alles gut in deinem Leben.

 

 

Lieber Uriel und Lieber Armin, Ja aus flauschig wuschelig fielt die Liebe plötzlich auf den tollen Schäfermix mit wunderschönen Kugeliaugen J Vielen Dank das Malu bei euch sein Zuhause im Glück gefunden hat. Nun kann er endlich Zuhause ankommen, bekommt Sicherheit, Liebe und alles was ein tolles glückliches Hundeleben braucht.  Danke.

 

 

Liebe Nadine,  danke dass du sofort Hilfe Angeboten hast und Malu bei dir Aufgenommen hast und ihn bis zu seinem Zuhause im Glück begleitet hast. Wir können uns immer und jederzeit auf dich verlassen und auf dich und deine Hilfe jederzeit zählen und darüber sind wir unheimlich dankbar. Danke.

 

 

Liebe Sonja und Franz, Vielen Dank das Malu die ersten Wochen bei euch und in eurem tollen Rudel verbringen durfte. Nun hat er sein eigenes Zuhause im Glück gefunden.

 


30.3.2016


26.3.2016

Heute ging die grosse Reise los. Endlich das Land verlassen in dem sie nicht willkommen sind.


13.2.2016

Auch Malu und seine Freunde haben wir heute Besucht :-)

5.2.2016

16.1.2016

Malu entwickelt und gedeiht Prächtig :-)


4.1.2016

Ein kleiner Waisenjunge der nun auch in unserer Obhut ist.