Hat Interessenten

max

Patentante Corinne

28.11.2016

Schmusebär Max

 

Max wurde auf den Strassen in Rumänien geboren. Ein Jäger wollte die kleinen erschiessen, zum Glück war gerade unser Tierarzt vor Ort, der zögerte keinen Moment und packte alle ein und nahm sie mit in seine Klinik. Die kleinen waren erst 6 Wochen alt.

Wir durften die kleinen Rackers im Juni in Rumänien besuchen, sie haben sich alle prächtig entwickelt.

Am 20.8.16 ging die Reise in ein neues Leben los. Max durfte mit seinen Geschwistern und anderen Freunden in die Schweiz reisen. Ich durfte Max persönlich in Empfang nehmen, da er zu mir auf Pflegestelle kam.

Ja, wo soll ich nun anfangen? Max war anfänglich zurückhaltend und etwas schüchtern. Er suchte meine Nähe aber sehr bald und er entwickelte sich zu meinem Schatten. Er ist ein unglaublich anhänglicher Junge den man von morgens bis abends knuddeln könnte. Am Anfange war Max draussen noch sehr unsicher, hatter vor allem Angst, doch auch dies wurde bald als wie besser und auch das Leinenlaufen war kein Problem mehr, an dies hatte er sich sehr schnell gewöhnt. Er ist einfach ein ganz spezieller toller Junge.
Trotzdem dass ich Max sehr ins Herz geschlossen habe, hat er meine Nerven sehr stark strapaziert. Ich halte meine Pflegis im Garten mit einem grossen und einem kleinen Auslauf, einer grossen Hütte wo sie Schutz vor Wind, Nässe und Kälte haben. Doch Max fand immer eine Möglichkeit irgendwo auszubüxen, ich fand ihn immer wieder im grosse Auslauf, ja also mein Mäxli hielt mich sehr auf Trab. Trotz allem war er mein kleiner Liebling.

Nach ein paar Wochen meldet sich dann Dominik und Sabrina bei mir, sie haben das Inserat von Max gesehen und wollten den tollen Jungen unbedingt kennenlernen. Sabrina wohnt im Wallis, nicht gerade um die Ecke um Max zu besuchen. Unsere liebe Sandi ging dann bei Sabrina und ihrer Familie vorbei um alles zu besprechen und sich ein Einblick in das neue Zuhause von Max zu beschaffen. (An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön, liebe Sandi). Die Vorkontrolle fiel positiv aus, somit ging dann alles plötzlich sehr schnell und Sabrina und Dominik besuchten Max ein paar Tage danach. Wir gingen mit Mäxli eine Runde spazieren, damit Sabrina auch sah wie sich Max draussen verhält, er war nach wie vor noch etwas unsicher, aber mit der nötigen Zeit und Geduld, die Sabrina auch investieren will, gibt man Max die nötige Sicherheit. Auch ich hatte einen sehr positive Eindruck von den beiden, somit durfte Max an diesem Tag bereits ins Wallis in sein neues Zuhause einziehen.

 

Lieber Max, du weisst du bist und bleibst mein Schmusebär und der Abschied fiel mir nicht leicht, ich durfte viel von dir lernen und dafür danke ich dir. Ich freue mich unheimlich, dass du nun bei Sabrina dein Zuhause für IMMER gefunden hast, du nun ohne Angst dein Leben genissen kannst. Wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute.

Liebe Sabrina und Familie, wir danken euch von ganzem Herzen, dass Mäxli sein Zuhause im Glück bei euch gefunden hat. Wir wünschen euch viele schöne gemeinsame Momente mit eurem Mäxli.

 

Liebe Corinne, du warst ein tolles Gotti, vielen lieben Dank für deine Unterstützung.

 

An dieser Stelle möchte ich auch meine liebe Nachbarin und Freundin Regula erwähnen, denn ohne dich, liebe Regula, wäre dies alles nicht möglich, ich könnte ohne deine Hilfe keine Pflegehunde aufnehmen, wir haben einiges erlebt mit unseren Pflegis, Höhen wie Tiefen, doch wir haben es gemeinsam gemeistert und du warst immer da wenn ich dich brauchte, ich konnte zu 100% auf dich zählen und dafür danke ich dir.

Sibylle


1.9.2016

 Max sucht sein Zuhause im Glück

 

 

Max wurde auf den Strassen in Rumänien geboren. Als der Jäger die kleinen erschiessen wollte, hat der Tierarzt alle eingepackt und in die Klinik in Sicherheit gebracht. Er und seine Geschwister waren erst 6 Wochen alt. Sie haben sich alle super toll entwickelt.

 

 

Am 20.8.2016 durfte Max und seine Geschwister endlich in die Schweiz Reisen und wurde von seiner Pflegefamilie herzlich empfangen.

 

Max ist 4,5 Monate alt, nicht kastriert und ein sehr Liebenswerter toller Junge. Max hat eine zarte Seele und ist ein sensibler Junge. Er geniesst die Aufmerksamkeit vom Mensch und ist ein verschmuster Hundejunge. Bei Fremden Menschen ist er Anfänglich etwas Unsicher, aber er taut sehr schnell auf und dann gibt es kein Halten mehr J Wenn einer was von schmusen und knuddeln versteht dann ist es der Max :-) Neugierig aber doch mit anfänglicher Unsicherheit erkundet er schritt für schritt die grosse weite Welt.

 

 

Er lernt sehr schnell und ist bereit mit seinem Menschen für immer durch dick und dünn zu gehen.

 

Die neuen Menschen an Max seiner Seite sollten sich Bewusst sein was es heisst einen Junghund zu Adoptieren. Max ist noch Jung und muss noch sehr viel lernen. Wie alle unsere Hunde braucht auch er eine konsequente aber liebevolle Erziehung/Führung. Denn nur mit der richtigen Kommunikation, bekommt man den nötigen Respekt und dadurch entsteht Vertrauen.

 

 

Falls Max Ihr Herz erreicht hat, dürft ihr euch sehr gerne bei uns melden um mehr über diesen tollen Jungen zu Erfahren. Sibylle Truttmann 078 683 81 08

 

Max lebt bei einer Pflegefamilie in Steinen/ SZ und darf gerne nach Absprache besucht und geknuddelt werden.

 


20.8.2016

Alle Hunde sind super gut in der  Schweiz angekommen

 

Immer wieder ein sehr emotionaler Moment wenn unsere Schützlinge endlich bei uns in der Schweiz sind. Wieder einmal mehr alles ganz tolle und grossartige Wesen.

 

Wir bedanken uns bei allen die diesen Transport ermöglicht haben, alle grossartige Pflegestellen und den tollen Gotti und Göttis dieser Fellnasen.

 

Nun wünschen wir den Hundis gutes ankommen und den Pflegefamilien gutes kennenlernen. 

 


19.8.2016

Die Glückspilze der Woche

 

 

Die Rettung von einem Hund endet bei uns nicht wen der Hund in Sicherheit ist, sondern wen er in seinem Zuhause für immer angekommen ist.

 

Nun freuen wir uns auf die glücklichen 13 die es geschafft haben dieses Land zu verlassen, in wenigen Stunden seid ihr bei uns und wir können es kaum erwarten, jeden einzeln zu Knuddeln 

 

Mit an Board sind: Loony, die 5 Schäferlis Aponi, Nick, Max, Jenga und Lani, Lucky, Felix, Adeen und Chipo. Auch Mentos, Aimée und Ayden haben es auf den Transport geschafft.  Eine Bunte Truppe

 


19.6.2016

Heute waren wir bei Jenga, Aponi, Nick, Max und Lani zu Besuch. Die Kleinen gedeihen sehr schön.Wir haben den Kleinen Spielsachen mitgebracht. In wenigen Wochen sind sie bereit für Ihr Zuhause im Glück, wir freuen uns schon jetzt auf den Moment dass sie Ausreisen können. Die kleine Jenga war die schüchternste von allen und der kleine Nick ein richtiger Showmen


2.6.2016

6 Kleine Schäferlis.

 

Dr. Cristian, welcher unsere beiden kranken Hunde in der Klinik hat, war auf Hausbesuch während plötzlich der Nachbar mit dem Jäger da Stand mit der Aufgabe alle Hunde erschiessen zu müssen.
Da die Erwachsene Hunde sehr schüchtern waren, gelang es ihnen, diese weg zu treiben. Zurück blieben 6 kleine Welpen die der Arzt sofort ins Auto packte. Da sind sie nun, die 6 Kleinen Schäferbabys. Die kleinen sind ca. 6 Wochen alt, 2 Jungs und 4 Mädchen. Wir haben uns dazu entschieden die 6 zu übernehmen.