Nala

Patentante Karin

30.3.2016

Nala fand Osterhasi und geriet völlig ausser Kontrolle vor Freude :-)))))


26.2.2016

Nala Maus ist wieder Zuhause. Nala und ihr schiefes Beinchen und das nur durch Pfuscharbeit von einem rumänischen Ärzteteam. Nun ist Nala mit 9 Monate ziemlich ausgewachsen und das Beinchen wurde am Montag in der Bessys Klinik in Watt gerichtet. War nicht ganz so einfach und der Knochenaufbau war weniger gut als erwartet. Platten wurden verschraubt und nun ist das Beinchen gerade. Die kleine Maus macht alles ganz Tapfer mit. Nun wird alle 3 Tage der fixierende Verband gewechselt durch unseren Tierarzt, in 4 Wochen nochmals geröntgt, Physiotherapie und wenn alles gut geht kann die süsse in 6 Monaten wieder ganz normal über die Wiesen Hüpfen. Die Operation kostet uns rund 3500.- , wir werden aber noch einen Rabatt bekommen auf die Schlussrechnung. Wir brauchen aber dringend Unterstützung um all die kosten die entstanden sind und noch kommen zu stemmen. Vielen Dank für alle Daumen die gedrückt waren und alle die unsere Nala unterstützen. Ein grosses Danke geht an Nala ihre Patentante Karin die uns schon seit August wo es nur geht Hilft und Unterstützt. Ein grosses Danke geht auch an den Dr. Rico Vannini und sein Team. Ihr habt wirklich grossartige Arbeit geleistet. Ein tolles Team mit dem Herz am rechten Fleck. Danke!

 

Spendenkonto, Verwendungszweck : Nala


Spar+Leihkasse Münsingen
Pfotenhilfe Mogli
Jungfrauweg 12
3110 Münsingen
CH52 0636 36901564 8750 8
SWIFT/BIC: RBABCH22363
Kontonr: 30-38161-3
Paypal: pfotenhilfemogli@bluewin.ch


22.2.2016

Der Operationstermin von letzter Wochen mussten wir leider absagen, nun haben wir für heute spontan einen Termin bekommen. Um 13.30 ist es soweit und Nala ihr Beinchen wird gerichtet. Drückt der kleinen Maus die Daumen


8.2.2016

 Nala 

Auch für Nala wird es langsam ernst. Am 15.2.2016 wird ihr rechtes Vorderbein in der Bessy`s Klinik von Dr. Vannini in Watt ZH Operiert. Der Knochen von der Fussinnenseite ist nicht gleich gewachsen wie die Aussenseite. Es muss ein Stück Knochen entfernt werden um dann den Fuss zu richten.

 

Nach der Operation wird die Genesung mit Physiotherapie Unterstützt und wir hoffen sehr dass sie auch bald in Ihr Zuhause für immer ziehen darf.

Sie ist eine unheimlich tolle verschmuste Maus mit ihren Ecken und Kanten :-)

 


17.11.2015

Sorgenkind Nala

 

Nala haben wir am Strassenrand von einer Schnellstrasse gefunden. Im Shelter steckte sie sich mit Staupe an und ein harter Überlebenskampf begann. Sie wollte leben und hat die Staupe überlebt und sich gut von der schlimmen Krankheit erholt. Ihre Beinchen machten uns bereits in Rumänien sorgen. Doch wir dachten, dass wir auch dies dann in der Schweiz mit dem richtigen Futter, Vitaminen und Kalzium wieder hinkriegen. Doch diesmal war es nicht so wie bei allen anderen, die mit solchen Beinchen kamen. Es erholte sich nur das linke Bein und das rechte wurde immer schlimmer. So haben wir uns entschieden, einen Tierarzt aufzusuchen. Verschiedene Ärzte haben sie untersucht und zum Schluss sind wir beim Dr. Vaninni in der Bessy‘s Klinik in Watt gelandet.

Nala ist eine tolle Hündin voller Lebensfreunde. Ihr Handicap schränkt sie überhaupt nicht ein fröhlich zu sein. Wir werden nun mit Physiotherapie beginnen und hoffen sehr, dass wir in den nächsten 2-3 Monat eine positive Entwicklung vom Muskelaufbau beobachten können, um dann weitere Schritte zu besprechen.

 

Nala lebt bei uns als Pflegehund und natürlich möchte auch sie ihre eigene Familie, wo sie geliebt wird, so wie sie ist. Falls sich jemand in Nala verlieben sollte,  dürft ihr euch natürlich auch schon jetzt während ihrer Behandlungszeit bei uns melden.

 

Ein grosses Danke geht an Dr. Vannini und das tolle Team der Bessy’s Klinik in Watt!


16.10.2015

Der Tag der Ausreise, die Reise in ein grossartiges Leben

10.10.2015

Nala ist ein schüchternes Mädchen das noch nicht viel tolle Momente mit Menschen erleben durfte. Bald wird sie zu Ihrer tollen Familie Reisen und wird alle Liebe der Welt erfahren :-)