sam

Patin Sarina

Auf den Strassen in Rumänien wurde er geboren. Die Chancen zum Überleben sehr klein da neben vielen Gefahren auch noch der harte Winter bevor stand. Als wir die Bilder dieser bezaubernden Familie sahen war für uns sofort klar, dass sie Moglis werden.

 

Sie wurden in ein Privates Tierheim in Sicherheit gebracht. Als wäre nicht alles stressig und aufregend genug ist nach kurzer Zeit die Mami über den Zaun geklettert. Sie hat sich für die Freiheit entscheiden und verlies ihre zwei kleinen Babys als sie 8 Wochen alt waren. Schade, konnten wir die Mami nicht wenigsten noch Kastrieren, aber sie wurde nie mehr gesehen.

 

 

Die Kleinen schlugen sich wahnsinnig Tapfer und haben sich schnell mit den anderen Welpen angefreundet.

 

Nach 1 Monat hat sich ihr Gesundheitszustand sehr verschlechtert und Sheena wie auch Ihr Bruder Sam erkrankten an einer schweren Lungenentzündung.

 

 

Sie kamen sofort in die Klinik wo sie erfolgreich behandelt wurden.

 

 

Am 26.3.2016 konnten Sam und seine Schwester zusammen in die Schweiz Reisen, doch das Schicksal meinte es nicht gut mit Sam. Er hatte einen starken Rückfall und er musste ohne seine Schwester zurück bleiben. Es war für beide ein schwerer Abschied.

 

 

Am 22.4.2016 war es dann endlich soweit und Sam durfte auch endlich auf seine grosse Reise.

 

 

Die Pflegefamilie holte den kleinen Sam direkt vom Transport ab und haben in liebevoll empfangen und willkommen geheissen.

 

Sam lebte sich sehr schnell ein und zeigte sich als fröhlicher, frecher Hundejunge. Es war als wäre er schon immer in der Schweiz.

 

Sam war bei Ankunft sehr dünn und hatte Plattfüsse Aufgrund von Calcium und Phosphor Mangel. Er hat sich aber dank ganz toller Führsorge von seiner Pflegefamilie super toll Entwickelt und wuchs zu einem grossen starken Hundejunge :-)Er fing dann auch an sein Pflegemami zu mobben wen sie schlafen wollte und brachte die Pflegefamilie jeden Tag zum Lachen. :-)

 

 

Als das Thema Vermittlung immer näher Rückte hat sich die Fabienne von der Pflegefamilie entschieden den Frechen Racker Sam zu Adoptieren.

 

 

Sam durfte bei seiner Pflegefamilie bleiben und hat da sein Zuhause für immer gefunden.

 

 

Lieber Sam, du bist zu einem stolzen und grossartigen Hundejunge heran gewachsen. Wir wünschen dir von Herzen alle Gute.

 

 

Liebe Fabienne und Familie, Wir wünschen euch mit Sam viele grossartige und lustige Momente. Vielen Dank dass ihr Sam ein Zuhause im Glück ermöglicht und uns weiterhin als tolle Pflegefamilie erhalten bleibt.

 

 

Liebe Sarina, schau dein kleiner Patenjunge Sam, hat sein Zuhause im Glück gefunden. Du warst ein super Gotti.

 


25.3.2016

Heute sollte Sam mit seiner Schwester in die Schweiz Reisen. Leider musste er den transporter wieder verlassen da er sehr stark zu Husten begann. Er wurde dem Tierarzt. Dr. Aurelian übergeben. :-(


14.2.2016

Kurz vor Abflug haben wir auch noch Sam und Sheena getroffen. Sie haben sich gut von der Lungenentzündung erholt. Schaut selber wie sie sich gefreut haben.


31.1.2016

Die beiden Geschwister Sam und Sheena haben den heutigen Vet.Check nicht bestanden. Sie haben Fieber und eitrigen Ausfluss aus der Nase, der Arzt hat sie gleich mitgenommen in die Klinik. Sie haben beide eine Lungenentzündung :-(


22.1.2016


12.1.2016

Sam bei seiner ersten Untersuchung beim Tierarzt. Sie wurde noch gegen Flöhe behandelt und entwurmt, sowie auch die erste Puppy Impfung wurde gemacht :-)


6.1.2016

Sam und seine Schwester Sheena


5.1.2016


31.12.2015

Das letzte Update in diesem Jahr

 

Sehr Pünktlich zum Jahreswechsle durften die ersten 3 Hunde in unserem Tierheim einziehen und müssen nicht weiter auf der Strasse ums Überleben kämpfen. Ein Mami mit ihren zwei Babys. Lina wird heute die erste Nacht im Camper schlafen und wir hoffen sehr dass sie eine gute Nacht haben wird mit den Hunden. Vielen Dank für alles Liebe Lina und alle den tollen Helfer.

 

Nun Rutscht gut ins neue Jahr und freuen uns sehr auf das JAHR 2016. Es wird ein spannendes Jahr und wir hoffen doch sehr dass ihr auch wieder mit dabei seid.

 

Fürs neue Jahr wünschen wir euch von ganzem Herze alles Gute und nur das Beste. Für alle die armen Fellnasen wünschen wir uns weiterhin so viel tolle Unterstützung.