sayuri

Patin Nadine


17.1.2017

Sayuri


Die kleine Sayuri und ihre Geschwister wurden geboren, weil man angeblich kein Geld hatte seinen Hund zu kastrieren. Nun waren sie auf der Welt obschon man sie gar nicht wollte. So wurden wir angefragt ob wir die Kleinen übernehmen würden, sie dürfen aber bis zur Ausreise bei ihrer Mami bleiben. Wir haben zugesagt mit der Bedingung, dass die Mami nun auf unsere Kosten endlich kastriert wird. Leider mögen sie sich mittlerweile nicht mehr an diese Bedingung erinnern.
Die Kleinen durften leider nicht wie vereinbart bis zur Ausreise bei ihrer Mami bleiben und so ging Gabi los und holte die Kleinen zu sich. Als er sie holte bekam er auch gleich noch die Tante der Kleinen, denn die wollten sie auch nicht mehr. Naja…


Am 9.9.2016 war es dann endlich soweit und die Kleinen durften in die Schweiz Reisen.

Kurze Zeit später begann auch bereits das grosse Elend. Sayuri ging es immer schlechter. Sie hatte Durchfall, Blut im Kot und musste die ganze Zeit erbrechen. Die Darmschleimhäute lösten sich und wir bekamen langsam echt Angst. Wir konnten zu unserem Arzt und der Zustand von Sayuri verschlechterte sich im Stundentakt. Sie bekam sofort eine Infusion und das Blut wurde untersucht. Mit dem schrecklichen Resultat, dass die Kleine Parvo hatte Schlapp und schon fast regungslos lag sie da in der Decke eingewickelt. Unser Arzt meldete uns im Tierspital Thun an und wir fuhren sofort los. Als wir sie der Klinik übergeben haben war es ein wahnsinniges bedrückendes Gefühl und es fühlte sich an wie ein Abschied für immer :-( Stunden vergingen und wir hofften einfach nur dass die Kleine stark genug ist zum kämpfen.

 

Nach zwei Tage hatte Sayuri den Tiefpunkt erreicht und das grosse Bangen ging so richtig los. Die Ungewissheit in welche Richtung es geht war herzzerreißend. Zuhause zu warten, während diese kleine Würmchen um sein Leben kämpfte, war kaum auszuhalten. Die Klinik hat sich super toll um die Kleine gekümmert in der Quarantäne und alle haben mitgelitten und gehofft, dass sie stark genug ist und es schafft. Einige Tage später dann der erlösende Anruf dass es Sayuri geschafft hat und wieder auf dem Weg der Besserung ist. Natürlich musste sie noch eine ganze Zeit in der Klinik bleiben, aber sie hatte es geschafft und endlich war dieses schwere und beklemmende Gefühl weg.

Da kam sie nach Hause die kleine Maus. Von der Krankheit gezeichnet, ein Häufchen nichts das sehr dünn und noch schwach war. Sie hat sich aber tierisch gefreut dass sie wieder Zuhause war. Sayuri hat sich sehr schnell erholt und kam wieder zu Kräften.
Elin und ihre Familie kannten Sayuri vom ersten Tag an als sie in der Schweiz war und die ganze Familie hat mit uns mitgelitten. Elin hat uns auch mit Timi in die Klinik begleitet und die ganze Familie hat dieses Elend hautnah miterlebt. Elin, ihr Herz schlug für die kleine Sayuri und es war ihr kleiner Liebling von all den Fellnasen die sie regelmäßig bei uns besucht hatte. Sie begleitete uns auf Spaziergänge und wollte mehr über die Hunde, ihr Verhalten und die Erziehung wissen, so nahm sie mit ihren stolzen 10 Jahren an verschiedenen Lernspaziergängen Teil mit unserer Wanja. Elin lernte wahnsinnig schnell und sie setzte die Tipps wahnsinnig toll um. Daniela, Alisha und Elin waren sehr über unsere Tierschutzarbeit in Rumänien interessiert und so rückten wir immer mehr zusammen. Auch Daniela und Alisha brachten Sayuri plötzlich nicht mehr aus dem Kopf und so rückte auch das Thema vom ersten eigenen Hund immer näher, aber klar das muss alles sehr gut überlegt und durchdacht sein. Während Elin sich sehr schwer mit dem Gedanken tat, dass Sayuri bald vermittelt wird, verkündete uns Daniela, dass sie Sayuri sehr gerne adoptieren würden, aber nur Alisha bereits davon wusste. Eigentlich sollte es eine Überraschung werden aber Elin leidete sehr unter dem Gedanken, dass Sayuri bald ausziehen wird und so wurde auch ihr die frohe Botschaft verkündet.

Wegen dem Umzug ging es noch paar Wochen bis Sayuri endlich einziehen durfte und so durfte sie Tageweise bereit zu Besuch in ihr neues Zuhause und Sayuri war natürlich auch jedes Mal hin und weg wenn sie als allein Prinzessin die ganze aufmerksam der Drei bekam :-)

Der grosse Tag rückte immer näher und so durfte Sayuri dann endlich in ihr Zuhause für immer und genau in diese Familie passt sie. 3 Engel für Sayuri

 

Liebe Sayuri, du kleine Maus. Wir haben uns Tage und Wochen wahnsinnige Sorgen um dich gemacht, doch du warst eine richtige Kämpferin und hast es geschafft. Heute darfst du wieder völlig gesund dein Leben geniessen und über die Wiesen springen. Wir wünschen dir alles Glück dieser Welt in deiner neuen Familie für immer

 

Liebe Daniela, Alisha und Elin, Schritt für Schritt hat euch Sayuri um den Finger gewickelt und euer Herz erobert. Auch wenn der Anfang nicht einfach war mit der neuen Verantwortung mit diesem neuen Familienmitglied, habt ihr das super toll gemeistert und alle zusammengehalten. Heute seid ihr ein wahnsinnig tolles Team und Sayuri passt einfach perfekt zu euch 3 Ladys :-) Daniela, du kannst wirklich sehr stolz auf deine beiden Kinder sein. Der tolle Umgang den sie mit Tieren haben, die Verantwortung die sie mittragen, die Spaziergänge die sie mit Sayuri machen. Sie machen das beide einfach wunderbar Alisha und Elin, ihr seid zwei fantastische Hundemamis Danke, dass Sayuri bei euch ihr Zuhause im Glück gefunden hat

 

Liebe Nadine, schau dein kleines Patenmädchen Sayuri in ihrem neuen Zuhause :-) Auch du hast die ganze Familie kennengelernt und konntest die Kleine mit gutem Gefühl ziehen lassen. Nun ist sie schon eine kleine stolze Dame. Danke für deine Unterstützung


23.9.2016

Sayuri durfte heute Nachmittag nach Hause kommen 😍 ohh sie hat sich wahnsinnig gefreut. Sie ist noch ein bisschen wakelig auf den Beinchen, hat aber tollen Appetit und nimmt auch die Medikamente in Tablettenform super. Finn hat sich auch sehr gefreut seine Schwester wieder zu sehen 😍

Timi sein Zustand hat sich leider noch nicht verändert, es geht ihm immer noch sehr schlecht. Wir hoffen sehr dass es bald eine Verbesserung gibt ☹

Die kleine Yeena durfte am Montag nach Hause, s...ie erholt sich gut in ihrem Zuhause im Glück. Die Adoptanten haben die Rechnung von Yeena 1200.- selber bezahlt. Vielen herzlichen Dank das ist grossartig und für uns eine wahnsinnige Entlastung.

Die Rechnung von Sayuri und Timi liegt aktuell bei 2800.- plus das Nach Impfen von ca 360.-. Wir haben heute bereits mal eine Anzahlung von 1500.- gemacht. Aktuell haben wir für die Kleinen Spenden in der höhe von grossartigen 1900.- bekommen. Schon mal herzlichen dank für diese grossartige Unterstützung, ohne euch würden wir das niemals schaffen.


21.9.2016

Sayuri geht es deutlich besser als gestern und sie scheint über den Berg zu sein. Ihre Blutwerte sind auf gutem Weg und sie zeigt auch bereits bisschen Interesse am Essen.


18.9.2016

   

Das Drama geht weiter :-(

 

Der kleinen Yeena geht es bereits deutlich besser. Der Durchfall hat aufgehört und erbrochen hat sie nun seit längerer auch nicht mehr. Im Moment will sie aber noch nicht selber essen und solange muss sie auch noch in die Klinik bleiben.

 

Sayuri geht es bisschen besser, wir können aber immer noch keine Entwarnung geben. Der Durchfall ist schon mal nicht mehr blutig, sie ist jedoch noch stark unterzuckert. Essen und Trinken will sie immer noch nicht, somit bekommt sie immer noch ihre Flüssigkeit und Zucker über die Infusion.

 

Gestern ging es leider auch Timi nicht so gut. Sein Zustand hat sich über Nacht verschlechtert. Wir mussten ihn heute auch in die Klinik bringen. Auch seine Blutwerte sind sehr schlecht. Nun müssen wir auch noch um den kleinen Timi bangen :-(

 

Finn ist noch fit und munter. Wir haben heute zur Sicherheit seine Blutwerte kontrolliert. Die Werte sind noch alle gut im Moment. Aber die Chance dass er kein Parvo bekommt ist sehr klein. Die Klinik geht sehr stark davon aus dass die Kleinen niemals geimpft wurden und somit ist natürlich auch der Finn ohne jeglichen Schutz gegen Parvo.

Wir sind einfach nur enttäuscht, schockiert und wütend.


Über die Kosten kann uns die Klinik noch keine Auskunft geben, das macht uns Angst und bereitet uns schlaflose Nächte. Wir haben keine Reserve mehr auf die wir zurückgreifen können. Wir brauchen dringend eure Unterstützung alleine sind wir am Ende.  

 

 

 


16.9.2016

Dunkle Wolken zogen auf :-(

 

Am Samstag kamen Sayuri und Yeena in die Schweiz. Die kleine Yeena hatte das Glück und durfte direkt bei ihrer Endstelle einziehen. Alles schien gut zu sein, alle haben sich wahnsinnig gefreut über die kleinen witzigen Fellknäuel.

 

Vor zwei Tage fing es bei Yeena an mit Erbrechen, Durchfall, eigentlich noch nichts dramatisches, das kommt immer wieder vor vom Stress, von der Reise, neues Futter, neue Umgebung dachten wir. Gestern ginge es dann auch Sayuri plötzlich innert wenigen Stunden sehr schlecht. Yeena war mittlerweile bereits beim Arzt und man hat angedeutet dass der Verdacht au Parvo geht. Gegen Abend musste Sayuri zum Arzt, ihr Zustand hat sich innert wenigen Stunden dramatisch verschlechtert. Sie hatte 40.9 Grad Fieber, Sie bekam Flüssigkeit während wir auf die Blutergebnisse warteten. Und dann die niederschmetternde Nachricht, das Sayuri Parvo hat. Unser Arzt Kontaktiere die Klinik die Yeena behandelt hat und auch sie kamen zum Resultat Parvo. :-(

 

Es war ein Schock für uns alle den die Babys hatten zuvor in Rumänien nie was, sie waren 3 Monate bei ihrer vorherigen Besitzerin. Die Besitzerin hat die kleinen bei ihren uns unbekannten Arzt Impfen lassen. Die letzten 4 Wochen waren die kleinen dann noch bei Gaby, da sie bei der Besitzerin nicht mehr erwünscht sind und sie nicht wie abgemacht bis zur Abreise bleiben dürfen. Auch bei Gaby waren sie immer fit und munter. 2 Tage vor Abreisen gingen sie zum Cristian in die Klinik für die letzten Abschluss check, entwurmen, entflohen. Auch da waren alle fit und munter. Sie haben die kleinen zum Transport gebracht und uns mitgeteilt das sie gesehen haben das die kleinen mit einem zugelassenen aber billigen Impfstoff Biocan geimpft wurden. ( Normalerweise sind ALLE unsere Hunde mit Nobivac geimpft) Wir haben uns da nicht viel gedacht, da die kleinen ja eh schon unterwegs waren und sie fit und munter waren. Auch nach der Ankunft schien alles in bester Ordnung zu sein.

 

Wir vermuten dass die kleinen vielleicht gar nicht geimpft wurden, wie der angebliche Arzt das eingetragen hat. Die Kleinen waren 2 Tage vor Ausreise in der Klinik und für ungeimpfte Hunde, kann dies sehr dramatisch sein, da in einer Klinik verschiedene Viren unterwegs sind, so haben sie sich infiziert. Bis es sich bemerkbar macht und nachweisbar ist kann es jedoch gut 7-10 Tage gehen und so haben wir nun das Geschenk. :-( Es bleibt uns nur zu spekulieren und die Wahrheit werden wir nie erfahren. Wir werden jedoch in Zukunft nur noch Hunde Vermitteln die einen Arzt geimpft hat den wir kennen und Vertrauen, denn diese Geschichte ist mehr als nur dramatisch und darf nicht passieren.

 

Der Zustand von Sayuri ist sehr schlecht, die Blutwerte mehr als nur im Keller. Die Ärzte können nur die Symptome behandeln und sie mit Flüssigkeit versorgen, der Rest muss der kleine Körper selber schaffen. Wie will sie das bloss schaffen ohne Immunsystem :-( Sie ist gerade mal 4 Monate alt und 2,7 Kilo schwer. Yeena geht es bisschen besser als Sayuri, aber wir wissen nicht in welche Richtung es in den nächsten Stunden geht. Sie sind beide in der gleichen Klinik und sie versuchen ihr Möglichstes.

 

Da es Menschen gibt die nur auf eine solche Story warten, haben wir natürlich Umgehen das Vet. Amt Informiert über diese dramatische Geschichte.

 

Wir sind zutiefst erschüttert. Erst haben wir die kleinen noch geknuddelt, mit ihnen gespielt und ihnen die Wiese gezeigt, die ersten Spaziergänge gemacht und nun soll das alles gewesen sein?? Kämpft ihr kleinen Mäuse. :-(

Den beiden Brüder Timi und Finn geht es im Moment sehr gut, bis jetzt zeigen sie keine Anzeichen und wir hoffen sehr dass es auch so bleibt.

 

Die Behandelnde Tierärztin wird uns im Lauf vom Tag noch detailliert über den Zustand der kleinen informieren und wir halten euch auf dem laufendem.

 

Wir brauchen dringend eure Unterstützung und wir haben schon jetzt Angst von dieser Rechnung. Die wird schnell mal paar tausend Franken kosten, kosten die wir ohne eure Hilfe nicht Bewältigen können. :-(

Wir sind alle am Boden zerstört, Sorry dass wir heute keine guten Nachrichten für euch haben :-(

 

Verwendungszweck: Sayuri + Yeena
Spar+Leihkasse Münsingen
Pfotenhilfe Mogli
Jungfrauweg 12
3110 Münsingen
CH52 0636 36901564 8750 8
SWIFT/BIC: RBABCH22363
Kontonr: 30-38161-3
Paypal: pfotenhilfemogli@bluewin.ch


10.9.2016

Ahyoka  Lia  Yeena  Timi  Finn  Sayuri  :-)

 

Für die kleine Rasselbande hat heute ein neues Leben begonnen. Sie sind alle gut in der Schweiz angekommen.

Willkommen ihr wunderbare Geschöpfe.

 

Vielen Dank an alle Menschen wo diese Ausreise ermöglicht haben.

Danke an die tolle Cristina vom Transport. Sie versorgt die Hunde immer wahnsinnig liebevoll und begleitet sie mit aller Liebe in ihr neues Leben. 

 

Danke an die tollen Tierschützer vor Ort, dass ihr unsere Hunde immer so toll betreut bis zur Ausreise.


24.8.2016

Finn  Yeena  Sayuri  Timi mit Tanti Carina 

Die grosse Wuscheldame ist die Tante der kleinen und als Gaby die kleinen bei ihrem besitzer abholte wurde sie auch gleich mitgegeben da man sie einfach nicht mehr wil.


Sie heisst Carina, ist 2 Jahre alt und eine tolle, freundliche Dame. Sie hat bereit Interessenten und wir freuen uns sehr für sie.

 

Die kleinen haben am Freitag die Tollwutimpfung bekommen. Nun haben sie alle nötigen Impfungen und können bald Reisen


4.8.2016

Jeeeee Baby Party ;-) Die gehen ja voll ab die Kleinen Eigentlich hies es mal, dass sie bei der Mami bleiben dürfen bis zur Ausreise, aber das hat sich nun geändert. Die Kleinen mussten weg und somit sind nun bei Gaby bis zu ihrer Ausreise am 9.9.2016. Die sind ja echt winzig und voller Lebensfreude.


24.7.2016

Yeena, Sayuri, Timi und Finn geht es super. Sie haben nun bereits die zweite Impfung erhalten. Sie wachsen und gedeihen :-) Wen alles so gut weiter geht sind sie in 6-7 Wochen bereit für die grosse Reise. :-)


6.7.2016

Guten Tag Ihr Lieben 

 

Vor 3 Wochen wurden wir angefragt ob es möglich ist das wir diese kleinen Welpen übernehmen. Die Mutterhündin bekommt immer wieder Junge da sie kein Geld haben für die Kastration. Wir haben die Babys übernommen und auch gleich das Geld für die Kastration beim Tierarzt hinterlegt, damit sie sofort kastriert wird wen die Babys alt genug sind.

 

Für 1 der 5 Babys haben sie eine Endstelle in Rumänien gefunden, die anderen 4 übernehmen wir und sobald sie alle Impfungen haben und alt genug sind dürfen sie in die Schweiz Reisen. Die 4 kleinen haben auch schon tolle Gottis gefunden. Sie sind nun ca. 8 Wochen alt und haben am Samstag bereits ihre erste Impfung erhalten :-)

 

Vielen Dank an alle die tollen Gotti und Göttis. Ihr seid super. Vielen Dank für die grossartige Unterstützung die wir tag täglich erfahren dürfen. Ohne euch wäre dies alles gar nicht möglich.


Vielen Dank an die Alexandra für die Spende damit das Mami kastriert wird.