shadow

Patin Linda

10.6.2016

 Shadow

 

 

Heute habe ich die Ehre über mein Schatz Shadow zu schreiben.

 

 

Da standen wir also am 6.1.2016 vor dem Tor des Grauens. Von weitem schauten uns schon unzählige Hundeaugen erwartungsvoll an. Das Tor ging auf und wir wussten nicht in welches Elend wir gerade gingen. Hunde die über sich herfielen, da eine läufige Hündin unterwegs war, Tode Hunde, Hunde die mit der Schlinge durchs ganze Shelter gezogen wurden. Hunde die mehr tot als lebendig waren, halb verhungert und ohne Haare.

 

 

Dann kamen wir zu den Zwingern die man Krankenstation nannte, dort wo die Hunde die letzten Tage warteten bis sie elendig verrecken mussten. Da stand eine Hütte und ich wusste dass da wer drin ist.

 

So kam ich und ging in die Hocke das ich rein sehen konnte und dann kamst du vorsichtig raus und direkt in meine Arme.  Eine halb verhungerte Seele, mit sehr wenig Fell und sichtlich geschwächt. Sofort war klar dass wir diese Hölle nicht ohne dich verlassen werden.

 

 

Der Arbeiter wollte dich ins Auto tragen jedoch wolltest du nicht, zu viel Leid haben sie dir zugetragen und gingst gleich wieder in die hinterste Ecke der Hütte. Alle mussten ein paar Schritte zurück damit du wieder zu mir kamst und so habe ich dich damals aus dieser Hölle getragen.

 

Ja Shadow, du hast mich ausgesucht und ich fühle mich wahnsinnig geehrt. Seit dieser Sekunde an warst du immer mein Schatz.

 

 

Am 26.3.2016 war es endlich soweit und du durftest endlich das Land des Grauens verlassen.

 

Deine Pflegemami Nadine hat dich mit offenen Armen empfangen und du wusstest genau dass nun alles anders wird.

 

 

Bei Nadine hast du dich sofort Zuhause gefühlt und dich sehr schnell als absoluter Traumhund gezeigt der unheimlich lernwillig war. Die Resonanz der Menschen die dich sahen war riesig, dein Charme unwiderstehlich und deine Liebe umwerfend.

 

 

Schon bald bekamst du Besuch von Katharina und Thomas und du konntest ihr Herz sofort für dich gewinnen. Dein tolles Wesen und deine Dankbarkeit gingen auch ihnen auf direktem Weg ins Herz. Mehrere Stunden haben sie mit dir verbracht und wollten dich nicht mehr hergeben und somit hast du dein Zuhause im Glück gefunden.

 

 

Lieber Shadow, unglaublich dass du den Glauben an das Gute in den Menschen nie verloren hast. Du bist ein wahnsinnig grossartiger Junge. Einfach ein riesen Schatz. Ich werde dich nie vergessen und freue mich schon dich bald wieder zu sehen.

 

 

Liebe Katharina, Lieber Thomas Vielen lieben Dank dass Shadow bei euch sein Zuhause für IMMER gefunden hat. Er hat es mehr als nur verdient. Vielen Dank für alle die schönen Jahre die nun Shadow bei euch noch erleben darf. Danke.

 

 

Liebe Linda, da ist er nun dein Schatz in seinem Zuhause im Glück. Vielen Dank für die ganze Unterstützung du warst ein super Gotti.

 

 

Liebe Nadine, ein Staubi haben wir dir gebracht und du durftest ihn bei seinen ersten Schritten in der Schweiz Begleiten. Du hast ihm all die tollen Sachen im Leben gezeigt und ihn mit viel Liebe bis ins Zuhause für immer begleitet. Danke.

Shadow und noch was zum Schluss: Wir werden weiter hinschauen und kehren bald in diese Hölle zurück, denn es sind noch viele deiner Freunde dort die ums Überleben kämpfen.

 


15.4.2016

Traumhund Shadow sucht ein Zuhause für immer

Im Januar haben wir diesen tollen Jungen in einem sehr erbärmlichen Zustand aus einem Tierheim in Rumänien gerettet. In Rumänien wurde er besten von einen tollen Ärzteteam versorgt und alle nötigen Impfungen gemacht damit er legal in die Schweiz reisen durfte.

 

Am 26.3.2016 war der grosse Tag und Shadow durfte Zusammen mit seinen Freunden in die Schweiz Reisen.

Hundecoach Nadine Schneider hat ihn mit offenem Herz Empfangen und Shadow ist einfach nur Dankbar und glücklich.


Shadow ist ca. 4 Jahre alt, ein Schäferhund Mix und kastriert. Shadow ist mit allem und jenem Verträglich, egal ob andere Hunde, Katzen oder Kinder. Er ist ein absolut Freundlicher aufgestellter toller Junge. Shadow lernt unheimlich schnell und gerne. Für ihn ist der Mensch das grösste auf der Welt und am liebsten würde er in seinen Menschen rein schlüpfen. Ja man kann wirklich sagen, Shadow ist ein Absoluter Traumhund.

 

Ziemlich schnell zeigte sich das Shadow über längere Zeit an der Kette gelebt hat. Er zeigt typisches Kettenhunde verhalten und läuft seine Kreise am Leinenende oder in der Wohnung. Nadine hat da bereits grossartige Vorarbeit geleistet und es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang jedoch muss das konsequent weiter unterbrochen werden und ihm Alternativen gezeigt werden. Wir gehen davon aus dass er sich von der Kette losreissen konnte und so sein eines Ohr abgerissen hat. Der Junge hat aber so viel unheimlich viel Charme das es gar nicht auffällt.

 

Hier noch ein paar Videolinks:

https://www.youtube.com/watch?v=2gXdqDBT3-A

https://www.youtube.com/watch?v=-30V0mMCrwo

 

Wer ein absoluter Traumhund sucht, ist bei Shadow genau richtig Jedoch braucht ein Traumhund auch ein Traum Zuhause wo er Hund sein darf, tolle Spaziergänge geniessen, bei Menschen die viel Zeit für ihn haben.

Falls Shadow Ihr Herz erreicht hat, dürft ihr euch sehr gerne melden um mehr über diesen tollen Junge zu Erfahren. Shadow lebt bei seiner Pflegemami Nadine Schneider (http://www.mobilerhundecoach.ch/ ) in Wetzikon 076 583 85 13.


30.3.2016


26.3.2016

jupppiiiiii auch Shadow durfte auf die grosse Reise :-)


5.2.2016

Er sieht von Tag zu Tag immer besser aus.

15.1-27.1.2016

Shadow entwickelt sich grossartig. Ganz ein toller Junge.

10.1.2016

Heute war Dr. Aurelian Stefan und sein Team vor Ort. Sie werden unsere Hunde medizinisch Betreuen bis zur Ausreise.

Demodex, starkes Untergewicht und furchtbare Krallen. Er hat nur ein Ohr, das zweite ist abgerissen oder wurde ihm abgefressen.

5.1.2016

Heute waren wir in der Hölle Onesti und haben 12 Hunde geholt für ein besseres Leben. Plötzlich kam der halb verhungerte Junge aus der Hütte und sofort war klar das er die Hölle verlassen darf.