tim

Patin Fränzi

23.7.2016

Tim 

 

Der kleine Tim haben wir anfangs Januar aus einem überfüllten Tierheim übernommen mit seinen Geschwister und Mami Sayana zusammen. Ein Baby nach dem anderen ist an einer Lungenentzündung gestorben, doch der kleine Tim war stark genug und blieb Gesund. Da waren sie nur noch zu zweit. Tims Mami hatte eine schlimme Vergangenheit und wurde schwer misshandelt. Er stand immer stolz vor seine Mami und hat ihr den nötigen Schutz gegeben. Er war ein toller Sohn und Beschützer auch wenn er ein kleiner Scheisserchen war, fühlte er sich gross, stark und unbesiegbar :-)

 

Er lebte mit Panya, Mira, Mala und seine Mami Sayana zusammen und entwickelte sich zu einen tollen Hundekumpel. Während alle sehr schüchtern waren, war er der Zutraulichste.

Am 6.5.2016 war es dann soweit und die grosse Reise begann für Tim und seine zwei Hundefreundinnen Mira und Panya.

 

Tim und Panya waren eigentlich bei Rubinos aber durch das, dass Panya sehr menschenscheu war und Tim sie immer in den Schutz nahm und vor sich stellte, mussten wir die beiden trennen und so kam der Tim zu Nadine Schneider nach Wetzikon als Pflegehund.

 

Tim lernte sehr schnell und konnte es kaum erwarten die grosse weite Welt zu entdecken. Ein stolzer und ganz toller Hundejunge. Schnell meldeten sich auch schon Interessenten für ihn. Tim hatte sich sehr über den ersten Besuch von Anic und Mitsch gefreut und sie waren total begeistert von diesen aufgestellten Junge. Bis zu den Ferien von Anic und Mitsch ging es aber noch ein paar Wochen und so hat Tim noch ein bisschen bei Nadine auf seinen grossen Tag gewartet. Tim wurde aber am Weekend immer abgeholt und so durfte er Schritt für Schritt seine neue Familie und sein neues Zuhause kennenlernen. In dieser Kennenlernphase war er also nicht immer so anständig und hat sich nicht immer nur von der besten Seite gezeigt ;-) Doch das schreckte die Beiden nicht ab ;-)
Letzten Sonntag war es dann endlich soweit und Tim durfte in sein Zuhause für immer ziehen.

 

Lieber Tim, als du 6 Wochen alt warst hattest du noch in einer Hand Platz und nun bist du ein richtig grosser, starker Junge geworden, Ein toller Junge voller Lebensfreude und mitten in der Pubertät :-) In deinem Zuhause für IMMER wünschen wir dir von ganzem Herzen nur das Beste und viele fantastische Momente.


Liebe Anic, Lieber Mitsch, wunderschön, dass der Tim nun für immer an eure Seite sein darf und ihr euch von seinen pubertierenden Phasen nicht habt abschrecken lassen :-) Danke, dass der Tim nun sein Zuhause im Glück bei euch gefunden hat. Ein Schützling mehr um den wir uns nun keine Sorgen mehr machen müssen. 

 

Liebe Nadine, du warst ein tolles Hundemami auf Zeit und auch Tim durfte ein tolles Rucksäckchen voller grossartige Momente, die er bei dir erleben durfte, mit in sein neues Zuhause nehmen. Danke.

 

Liebe Fränzi und Familie, als Patenhündchen hat er von euch den Namen Tim bekommen und als Patenhund ist er nun in sein Zuhause im Glück gezogen.  Vielen Dank für die tolle Unterstützun.


16.5.2016

 

Der kleine Tim mit seiner ganzen Familie haben wir aus einem überfüllten Tierheim übernommen wo die Hunde nur vor sich hin vegetieren. Leider sind seine Geschwister an einer Lungenentzündung gestorben und nun blieben nur er und seine Mami.

 

 

Tim hat sich super toll entwickelt und wuchs zu einem grossen tollen Jungen heran.

 

 

Am 6.5.2016 war es dann soweit und Tim durfte endlich in die Schweiz Reisen.

 

 

Tim, Schäfermix, ist 6 Monate alt, nicht kastriert und wird ausgewachsen um die 60 cm Schulterhöhe erreichen. Er ist ein wahnsinnig toller, aufgeweckter Junge der bereit ist die ganze Welt zu erkunden.  Er ist sehr menschenbezogen und liebt  die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Tim ist sehr neugierig und lernt neues sehr schnell.

 

 

Für Tim suchen wir ein Zuhause wo die Menschen Zeit und Lust haben das Leben mit diesem tollen Jungen zu verbringen. Zusammen durch dick und dünn zu gehen. Ein Zuhause wo sich die Menschen bewusst sind was es heisst einem Hund gerecht zu werden.

 

 

Tim braucht eine konsequente aber liebevolle Erziehung.

 

 

Falls Tim Ihr Herz erreicht hat, dürft ihr euch sehr gerne melden um mehr über diesen tollen Jungen zu Erfahren. Tim ist bis zum 21.5.2016 in Wetzikon beim Hundecoach Nadine Schneider in den Ferien wo er natürlich nach Absprache auch besucht werden kann. 076 583 85 13.

 


13.2.2016

Auch Tim und seinen Mami haben wir heute Besucht. Er ist aufgestellter, süsser Racker :-)


4.2.2016

Guten Morgen

Den 5 Fellnasen in der One Vet Klinik geht es sehr gut. Sie sind alle fit und munter. Sie haben sich bisschen erschrocken weil jemand fremdes die Bilder gemacht hat. Sayanas Körper erholt sich langsam von den misshandlungen, aber die Seele wird noch viel Zeit brauchen. Sie wird auf 8 Jahre geschätzt mit ihrem grauen schnäuzchen. Alle sind wohl auf und entwickeln sich prima :-) Thank you Mihai for the pics


27.1.2016

Mala, Sayana und die 3 Babys Tim, Mira und Panya 

 

Zu viele kleine Schätze haben wir verloren,somit haben wir entschieden dass diese 3 mit ihren Mamis in eine Klinik müssen. Da sind im warmen und es sind jeden Tag Ärzte da falls was wäre. Sie werden nun bis am 6.2.2016 dort bleiben und gedeihen, nachher werden sie von unser Freundin Dana weiter Betreut, auf einer Privaten Pflegestelle in Bukarest. Es ist nie einfach die richtige Entscheidung zu treffen und immer sehr schwer zu entscheiden was nun richtig ist oder das Beste. Wenn das Schicksal böse will trifft es uns überall. Vor 2 Wochen haben wir uns nun für diese Option entschieden und letzte Nacht wurden die 5 vom Fellnasen Taxi abgeholt wo sie nun heute Morgen in der One Vet Klinik in Bukarest eingetroffen sind.

 

Sayana hat sich wahnsinnig toll entwickelt und schön an Gewicht dazu gewonnen. Die kleinen sind fit und munter. Nun sind sie eine Familie und Tim hat zwei kleine Schwesterli bekommen die er ganz fest hält.

 

Die Hunde sind in der One Vet Klinik und nicht bei Dr. Aurelian Stefan da in seiner Klinik im Moment nicht so gut ist für kleine Welpen da sie sehr viele Kranke Hunde haben und das Risiko zu gross das sie sich was einfangen. Mit der One Vet Klinik haben wir schon sehr gute Erfahrungen gemacht, Wanja hat dank toller Arbeit in letzter Sekunde zurück ins Leben gefunden und auch Nala war in der One Vet.

 

Nach Ankuft in der One Vet Klinik wurden nochmal alle untersucht und bekamen noch die zweite Impfung. Der kleine Tim ist ein sehr aufgeweckter kleiner Racker. Ein richtiger Sonnenschein. Mira und Panya sind noch sehr schüchtern und suchen immer gleich Schutz bei Mami Mala. Die beiden Mamis beschützen ihre Babys sehr gegenüber Menschen, das wird sich bestimmt auch noch bisschen legen wenn sie merken dass ihren Babys nichts passiert.

 

Vielen Dank an alle die uns bei der ganzen Organisation geholfen haben


16.1.2016

Tim der einzige Überlebende Welpe von Mami Sayana. Der kleine Tim ist ein witziger, freundlicher Junge :-)


4.1.2016

Tim, seine Geschwister und Mamy Sayana sind seit Anfangs Jahr in unserer Obhut