timi

Patin Brigitte


8.1.2017

 

Timi :-)

 

Der kleine Timi und seine Geschwister wurden geboren, weil man angeblich kein Geld hatte seinen Hund zu kastrieren. Nun waren sie auf der Welt obschon man sie gar nicht wollte. So wurden wir angefragt ob wir die Kleinen übernehmen würden, sie dürfen aber bis zur Ausreise bei ihrer Mami bleiben. Wir haben zugesagt mit der Bedingung, dass die Mami nun auf unsere Kosten endlich kastriert wird. Leider mögen sie sich mittlerweile nicht mehr an diese Bedingung erinnern. 

 

Die Kleinen durften leider nicht wie vereinbart bis zur Ausreise bei ihrer Mami bleiben und so ging Gabi los und holte die Kleinen zu sich. Als er sie holte bekam er auch gleich noch die Tante der Kleinen, denn die wollten sie auch nicht mehr. Naja…

 

Am 9.9.2016 war es dann endlich soweit und die Kleinen durften in die Schweiz Reisen.

 

Die kleinen haben die Reise sehr gut überstanden und es war einfach eine riesen Freude sie so glücklich bei uns zu sehen, als wären sie schon immer da gewesen J  Das Glück war nicht von langer Dauer und das Parvo Drama fing mit Sayuri und Yeena an. Tage haben wir gebangt das Timi und Finn verschont bleiben aber leider zeigte auch Timi wenige Tage später Anzeichen. Wir fuhren sofort in die Tierklinik Thun wo auch Sayuri und Yeena waren und dann die niederschmetternde Nachricht das auch Timi Parvo hat. L Nun begann auch für Timi ein langer Leidensweg der über Leben und Tod entscheidet.

 

Timi war einige Tage an seinem Tiefpunkt und der Tod war näher als nie zuvor. Minuten fühlten sich an wie Stunden und Stunde wie Tage. Mit unseren Gedanken waren wir nur noch bei Timi und es fühlte sich wahnsinnig schrecklich an so machtlos zu sein und einfach zu warten. Wir hatten schrecklich Angst ihn zu verlieren und der Gedanke, dass wir ihn vielleicht nicht mehr Lebend sehen, zerriss uns fast das Herz. Timi schlief bei uns im Bett und wir haben viele Stunden zusammen gekuschelt, haben tolle Spaziergänge genossen und wir wollten ihn einfach noch nicht zu Grabe tragen. Er war zu Jung um zu sterben. Timi wollte leben und hat gekämpft wie ein großer und hat am Schluss sogar gesiegt. Was für eine Erleichternde Nachricht als wir erfuhren das Timi über den Berg ist und sich nun von all den Strapazen erholt.

 

Als wäre die Staupe nicht genug hatte er sich auch noch das halbe Beinchen aufgeknabbert und hatte eine riesen Wunde. Einige Woche musste der Verband alle zwei Tage in der Tierklinik Thun gewechselt werden und als der kleine Mann wieder fit genug war hat man es in einer Operation sauber geschlossen, denn ohne diese Operation hätte es Monate gedauert bis alles schön verheilt wäre und somit hätte es ein stetiges Infektionsrisiko gegeben. Wir gingen diesen strengen Weg mit Verbandwechsel und Operation gerne mit Timi, denn er war wieder bei uns Zuhause und das fühlte sich einfach nur wunderschön an.  

 

Als sein Bruder Finn von seinen Interessenten Besuch bekam hat Timi die Chance genutzt und war während dem ganzem Besuch bei Bruno und Petra auf dem Schosse und hat die Streicheleinheiten genossen und friedlich geschlafen. Kurze Zeit später durfte Finn bei Petra und Bruno einziehen und Finn war ein kleiner Star in der Familie aber auch der kleine Timi ging ihnen nie aus dem Kopf, bis eines Tages die Nachricht kam von Petra, dass Ihre Schwester den Timi gerne kennenlerne möchte J

 

Für uns war dies eine sehr berührende Nachricht, den Timi und Finn hatten immer einen unglaublich tollen Zusammenhalt und liebten sich innig. Sandra und Petra Wohnen nicht weit voneinander und so würden sich die beiden Brüder mehrmals die Woche sehen.

 

Sandra, Ihr Mann, Petra und der kleine Finn kamen wieder bei uns zu Besuch und Timi nutze direkt seine Chance und eroberte die Herzen im Sturm. Wir gingen alle zusammen Spazieren und es war einfach wunderschön zu sehen wie die beiden zusammen über die Wiesen rannten, glücklich, zufrieden und Gesund <3 Für Sandra und Ihr Mann war schnell klar dass sie Timi Adoptieren möchten und schweren Herzens liessen wir ihn gehen, dennoch mit einem super tollen Gefühl, denn besser hätte es Timi nicht Treffen können.

 

Lieber Timi, Nächte lagen wir wach und haben um dich geweint. Jedes Mal stockte uns der Atem wenn das Telefon klingelte. Ein wunderschönes Gefühl als wir dich nach all dem Elend wieder in den Armen halten durften und dein Herzschlag spürten. Du hast uns echt so richtig Sorgen gemacht kleiner Mann. Timi, dein Überlebenswillen war riesig und nichts konnte dich aufhalten. Du bist ein grossartiger kleiner Racker. Wir freuen uns jedes Mal wenn wir wieder ein tolles Bild von dir und deinem neuen Leben bekommen. Wir werden dich nie vergessen, denn wir liebten dich wie ein eigener Hund <3 Du wirst für immer ein Platz in unserem Herzen haben. Für dein neues Leben wünschen wir dir nur das aller Beste <3 Wir werden dich bestimmt bald wieder sehen grosser Schatz.

 

Liebe Sandra und Lieber Otti, ihr habt es uns sehr einfach gemacht den Timi gehen zu lassen. Niemand hätte ihm ein besseres Zuhause geben können. Vielen Herzlichen Dank, dass Timi nun bei euch ein sorgenfreies Leben erleben darf mit einer tollen Hundefreundin an seiner Seite. J

 

Liebe Brigitte, auch du hast immer mit uns gebangt um das Leben von deinem Patenhund Timi. Er hat es geschafft und zusammen haben wir uns über diese fantastische Nachricht gefreut. Vielen Dank für deine Grossartige Unterstützung als Patin und für das Begleichen der hohen Kosten.

 

Einen grossen Dank möchten wir auch an die Tierklinik Thun richten. Das ganze Team hat ums Überleben von Sayuri, Yeena und Timi gekämpft und gehofft das es alle schaffen. Ihr habt einfach sensationelle Arbeit geleistet und wir haben uns unheimlich toll aufgehoben gefüllt bei euch. Wir wussten, dass unsere Babys bei euch in besten Händen sind und ihr alles tut was in eurer macht steht. Der kleine Timi ist euch besonders ans Herz gewachsen und die Freude war immer wieder gross, wenn wir zum Verbandwechsel kamen. Vielen Dank an den Klinikinhaber, Herr Gregor Schmid für die fantastische Reduktion der Rechnung um 1270.-. Eine sensationelle Unterstützung mit der wir nie gerechnet hätten. Sie können super stolz sein auf ihr super tolles Team. Vielen Dank für alles.

 


4.11.2016


26.10.2016

Abschlussbericht Timi

 

Am Dienstag wurden noch die letzten Klammern entfernt und den Halskragen haben wir stundenweise abgelegt. Die Versuchung war gross wieder am Pfötchen zu knabbern, aber nun haben wir es im Griff und er lässt es in Ruhe. Die Narben sind sehr schön verheilt und die Haare wachsen auch wieder langsam. Nächste Woche bekommen Timi und Sayuri die erste Impfung und der Finn bereits die zweite. Mit der Abschlusskontrolle kam auch gleich die Abschlussrechnung. Unsere Haare stehen uns zu Berge obschon wir wussten dass es eine teure Geschichte wird. Bislang konnten wir 2300.- bezahlen und ein Betrag von 3241.80.- ist noch ausstehend :-( Ein wahnsinniger Betrag der uns fast im Hals stecken bleibt und wieder mal zeigt das Haustiere sehr schnell teuer werden können. Die Wut kommt noch einmal hoch, aber die kleinen können ja nichts dafür und haben es verdient, dass wir alle um ihr Überleben gekämpft haben ohne die Kosten zu scheuen. Ja, dass der kleine Timi seinen Fuss so dermassen angefressen hat und er operiert werden musste, hat den sonst schon hohen Betrag nochmals in die Höhe geschossen. Wir sind wahnsinnig stolz auf die kleinen Kämpfer dass sie alle überlebt und sich gut erholt haben. Wir müssen euch aber nochmals um Hilfe bitten den ohne eure Hilfe schaffen wir es nicht diese Rechnung zu begleichen :-( Jeder Franken zählt, bitte helft uns diesen Restbetrag von 3241.80.- zu stemmen. Vielen Dank an alle die so toll mitgefiebert haben und immer an die Kleinen geglaubt haben.

 

Vielen Dank für die Spenden von 2300.- die wir bereits an die Klinik gezahlt haben. Ohne eure Unterstützung wären wir am Ende und ohne euch könnten wir den armen Seelen nicht mehr helfen. Jeder einzelne hat eine Chance verdient. Vielen Herzlichen Dank im Namen von dem ganzen Mogli Team

        


20.10.2016

Timi

 

Am Dienstag wurde der Verband weggenommen und die Fäden gezogen. Leider muss er nun einen Kragen tragen da das Risiko sehr hoch ist das er wieder beginnt zu knabbern. Wenn alles gut verheilt werden am Dienstag noch die 2 Klammern entfernt. Der kleine Timi macht das alles ganz Tapfer und nun haben wir jeden Morgen die Erleuchtung wen wir das kleine Lampenschirmli sehen ;-) Ein toller Junge zum Knutschen.

 

 


11.10.2016

Kleiner Timi

Der kleine Timi hatte eine sehr grosse Wunde am Bein, weil er sich die Haut weggefressen hat. Am Freitag war er endlich stabil genug um Operiert zu werden. Ohne die Operation würde die Wundheilung mehrere Monate gehen, was auch heissen würden, jeden zweiten Tag Verbandwechsel in der Klinik. So wurde entschieden dass die Wunde zugenäht wird, sobald das sich Timi von der Parvoerkrankung erholt hat. Nun war es am Freitag soweit dass er operiert werden konnte. Jetzt noch die Zeit der Heilung und nachher kann auch Timi wieder Sorglos durchs Leben Hüpfen. Die Kosten von der Klinik konnten wir leider noch nicht ganz begleichen und nun kommt auch noch diese Operation hinzu. Falls sich noch gerne jemand an den Kosten Beteiligen möchte, würden wir uns sehr freuen. In Liebe eure Moglis.


29.9.2016

Timi war gerade beim Verbandwechsel in der Klinik. Jetzt kennen wir die nackte wahrheit die sich unter dem Verband versteckt ☹ Er hat das ganz Tapfer gemacht der kleine Schatz. Der Verband wird nun alle 2 Tage in der Klinik gewechselt und die Wunde gesäubert. Wir haben weiter 800.- bezahlt. Bisher konnten wir 2300.- bezahlen, aktuell sind noch 1400.- ausstehend. Am Montag wird der Finn die erste Impfung bekommen und auch Sayuri und Timi werden wir sobald sie wieder gesund sin...d neu Impfen. Falls noch jemand paar Franken übrig hat würden wir uns sehr freuen über Unterstützung um diese wahnsinnig hohe Kosten zu stemmen. Vielen Dank an alle die uns bereits wahnsinnig toll geholfen haben mit der Finanzierung von diesem Drama. Alle haben die Parvo gut überstanden und erholen sich von Tag zu Tag immer mehr.


28.9.2016

Der kleine Timi durfte schon gestern nach Hause kommen. Es war ihm grausam langweillig so alleine in der Klinik Wir müssen nun alle 2 Tage zum Arzt um den Verband zu wechseln und die Wunde zu versorgen. Nun ist wichtig dass der Kleine viel schläft, gut isst, die frische Luft und die Sonnenstrahlen geniesst. Er braucht nun ganz viel Liebe und Nähe. Wir sind überglücklich dass der Kleine nun wieder bei uns ist. Kleiner süsser Schatz


26.9.2015

Timi 😍

Der kleine Timi hat gekämpft und der Kampf hat sich gelohnt 😍 Er isst wieder selber und kommt langsam zu kräften.

Leider hat er vor paar Tagen seinen Fuss aufgeknabbert und es hat eine sehr grosse Wunde gegeben. Durch das er sehr schlechte Blutwerte hatte gab es direkt eine Infektion. Die Wunde sieht nicht gut aus und ist sehr gross. Für eine saubere Wundversorgung ist er aber zu schwach. Nun muss er noch ein paar Tage in der Klinik bleiben damit die Wunde gut versorgt werden kann.

 


21.9.2016

Timi 

 

Wir haben gerade mit dem zuständigen Arzt gesprochen. Der Zustand vom kleinen Timi ist wahnsinnig schlecht. Die Blutwerte machen keine grossen Hoffnungen mehr dass er es schafft. Timi ist ein Kämpfer und solange er kämpft, kämpfen die Ärzte mit ihm zusammen, falls es aber auf die Atemwege geht oder er in eine Seitenlage fällt werden sie ihn erlösen müssen. :-(

 

Die Nachricht zerreisst uns innerlich und ist einfach nur grausam. Unsere Tränen und Gedanken gehören diese Nacht Timi. :-)

 

Sayuri geht es deutlich besser als gestern und sie scheint über den Berg zu sein. Ihre Blutwerte sind auf gutem Weg und sie zeigt auch bereits bisschen Interesse am Essen.

 

Von ganzen Herzen möchten wir uns für all die grossartigen Spenden und Anteilnahme bedanken die wir von euch bekommen haben. Ihr gebt uns immer wieder die Kraft weiter zu machen


18.9.2016

Das Drama geht weiter :-(

 

Der kleinen Yeena geht es bereits deutlich besser. Der Durchfall hat aufgehört und erbrochen hat sie nun seit längerer auch nicht mehr. Im Moment will sie aber noch nicht selber essen und solange muss sie auch noch in die Klinik bleiben.

 

Sayuri geht es bisschen besser, wir können aber immer noch keine Entwarnung geben. Der Durchfall ist schon mal nicht mehr blutig, sie ist jedoch noch stark unterzuckert. Essen und Trinken will sie immer noch nicht, somit bekommt sie immer noch ihre Flüssigkeit und Zucker über die Infusion.

 

Gestern ging es leider auch Timi nicht so gut. Sein Zustand hat sich über Nacht verschlechtert. Wir mussten ihn heute auch in die Klinik bringen. Auch seine Blutwerte sind sehr schlecht. Nun müssen wir auch noch um den kleinen Timi bangen :-(

 

Finn ist noch fit und munter. Wir haben heute zur Sicherheit seine Blutwerte kontrolliert. Die Werte sind noch alle gut im Moment. Aber die Chance dass er kein Parvo bekommt ist sehr klein. Die Klinik geht sehr stark davon aus dass die Kleinen niemals geimpft wurden und somit ist natürlich auch der Finn ohne jeglichen Schutz gegen Parvo.

Wir sind einfach nur enttäuscht, schockiert und wütend.


Über die Kosten kann uns die Klinik noch keine Auskunft geben, das macht uns Angst und bereitet uns schlaflose Nächte. Wir haben keine Reserve mehr auf die wir zurückgreifen können. Wir brauchen dringend eure Unterstützung alleine sind wir am Ende.  

 

 


16.9.2016

Dunkle Wolken zogen auf :-(

 

Am Samstag kamen Sayuri und Yeena in die Schweiz. Die kleine Yeena hatte das Glück und durfte direkt bei ihrer Endstelle einziehen. Alles schien gut zu sein, alle haben sich wahnsinnig gefreut über die kleinen witzigen Fellknäuel.

 

Vor zwei Tage fing es bei Yeena an mit Erbrechen, Durchfall, eigentlich noch nichts dramatisches, das kommt immer wieder vor vom Stress, von der Reise, neues Futter, neue Umgebung dachten wir. Gestern ginge es dann auch Sayuri plötzlich innert wenigen Stunden sehr schlecht. Yeena war mittlerweile bereits beim Arzt und man hat angedeutet dass der Verdacht au Parvo geht. Gegen Abend musste Sayuri zum Arzt, ihr Zustand hat sich innert wenigen Stunden dramatisch verschlechtert. Sie hatte 40.9 Grad Fieber, Sie bekam Flüssigkeit während wir auf die Blutergebnisse warteten. Und dann die niederschmetternde Nachricht, das Sayuri Parvo hat. Unser Arzt Kontaktiere die Klinik die Yeena behandelt hat und auch sie kamen zum Resultat Parvo. :-(

 

Es war ein Schock für uns alle den die Babys hatten zuvor in Rumänien nie was, sie waren 3 Monate bei ihrer vorherigen Besitzerin. Die Besitzerin hat die kleinen bei ihren uns unbekannten Arzt Impfen lassen. Die letzten 4 Wochen waren die kleinen dann noch bei Gaby, da sie bei der Besitzerin nicht mehr erwünscht sind und sie nicht wie abgemacht bis zur Abreise bleiben dürfen. Auch bei Gaby waren sie immer fit und munter. 2 Tage vor Abreisen gingen sie zum Cristian in die Klinik für die letzten Abschluss check, entwurmen, entflohen. Auch da waren alle fit und munter. Sie haben die kleinen zum Transport gebracht und uns mitgeteilt das sie gesehen haben das die kleinen mit einem zugelassenen aber billigen Impfstoff Biocan geimpft wurden. ( Normalerweise sind ALLE unsere Hunde mit Nobivac geimpft) Wir haben uns da nicht viel gedacht, da die kleinen ja eh schon unterwegs waren und sie fit und munter waren. Auch nach der Ankunft schien alles in bester Ordnung zu sein.

 

Wir vermuten dass die kleinen vielleicht gar nicht geimpft wurden, wie der angebliche Arzt das eingetragen hat. Die Kleinen waren 2 Tage vor Ausreise in der Klinik und für ungeimpfte Hunde, kann dies sehr dramatisch sein, da in einer Klinik verschiedene Viren unterwegs sind, so haben sie sich infiziert. Bis es sich bemerkbar macht und nachweisbar ist kann es jedoch gut 7-10 Tage gehen und so haben wir nun das Geschenk. :-( Es bleibt uns nur zu spekulieren und die Wahrheit werden wir nie erfahren. Wir werden jedoch in Zukunft nur noch Hunde Vermitteln die einen Arzt geimpft hat den wir kennen und Vertrauen, denn diese Geschichte ist mehr als nur dramatisch und darf nicht passieren.

 

Der Zustand von Sayuri ist sehr schlecht, die Blutwerte mehr als nur im Keller. Die Ärzte können nur die Symptome behandeln und sie mit Flüssigkeit versorgen, der Rest muss der kleine Körper selber schaffen. Wie will sie das bloss schaffen ohne Immunsystem :-( Sie ist gerade mal 4 Monate alt und 2,7 Kilo schwer. Yeena geht es bisschen besser als Sayuri, aber wir wissen nicht in welche Richtung es in den nächsten Stunden geht. Sie sind beide in der gleichen Klinik und sie versuchen ihr Möglichstes.

 

Da es Menschen gibt die nur auf eine solche Story warten, haben wir natürlich Umgehen das Vet. Amt Informiert über diese dramatische Geschichte.

 

Wir sind zutiefst erschüttert. Erst haben wir die kleinen noch geknuddelt, mit ihnen gespielt und ihnen die Wiese gezeigt, die ersten Spaziergänge gemacht und nun soll das alles gewesen sein?? Kämpft ihr kleinen Mäuse. :-(

Den beiden Brüder Timi und Finn geht es im Moment sehr gut, bis jetzt zeigen sie keine Anzeichen und wir hoffen sehr dass es auch so bleibt.

 

Die Behandelnde Tierärztin wird uns im Lauf vom Tag noch detailliert über den Zustand der kleinen informieren und wir halten euch auf dem laufendem.

 

Wir brauchen dringend eure Unterstützung und wir haben schon jetzt Angst von dieser Rechnung. Die wird schnell mal paar tausend Franken kosten, kosten die wir ohne eure Hilfe nicht Bewältigen können. :-(

Wir sind alle am Boden zerstört, Sorry dass wir heute keine guten Nachrichten für euch haben :-(

 

Verwendungszweck: Sayuri + Yeena
Spar+Leihkasse Münsingen
Pfotenhilfe Mogli
Jungfrauweg 12
3110 Münsingen
CH52 0636 36901564 8750 8
SWIFT/BIC: RBABCH22363
Kontonr: 30-38161-3
Paypal: pfotenhilfemogli@bluewin.ch


10.9.2016

Ahyoka  Lia  Yeena  Timi  Finn  Sayuri  :-)

 

Für die kleine Rasselbande hat heute ein neues Leben begonnen. Sie sind alle gut in der Schweiz angekommen.

Willkommen ihr wunderbare Geschöpfe.

 

Vielen Dank an alle Menschen wo diese Ausreise ermöglicht haben.

Danke an die tolle Cristina vom Transport. Sie versorgt die Hunde immer wahnsinnig liebevoll und begleitet sie mit aller Liebe in ihr neues Leben. 

 

Danke an die tollen Tierschützer vor Ort, dass ihr unsere Hunde immer so toll betreut bis zur Ausreise.


24.8.2016

Finn  Yeena  Sayuri  Timi mit Tanti Carina 

Die grosse Wuscheldame ist die Tante der kleinen und als Gaby die kleinen bei ihrem besitzer abholte wurde sie auch gleich mitgegeben da man sie einfach nicht mehr wil.


Sie heisst Carina, ist 2 Jahre alt und eine tolle, freundliche Dame. Sie hat bereit Interessenten und wir freuen uns sehr für sie.

 

Die kleinen haben am Freitag die Tollwutimpfung bekommen. Nun haben sie alle nötigen Impfungen und können bald Reisen


4.8.2016

Jeeeee Baby Party ;-) Die gehen ja voll ab die Kleinen Eigentlich hies es mal, dass sie bei der Mami bleiben dürfen bis zur Ausreise, aber das hat sich nun geändert. Die Kleinen mussten weg und somit sind nun bei Gaby bis zu ihrer Ausreise am 9.9.2016. Die sind ja echt winzig und voller Lebensfreude.


24.7.2016

Yeena, Sayuri, Timi und Finn geht es super. Sie haben nun bereits die zweite Impfung erhalten. Sie wachsen und gedeihen :-) Wen alles so gut weiter geht sind sie in 6-7 Wochen bereit für die grosse Reise. :-)


6.7.2016

Guten Tag Ihr Lieben 

 

Vor 3 Wochen wurden wir angefragt ob es möglich ist das wir diese kleinen Welpen übernehmen. Die Mutterhündin bekommt immer wieder Junge da sie kein Geld haben für die Kastration. Wir haben die Babys übernommen und auch gleich das Geld für die Kastration beim Tierarzt hinterlegt, damit sie sofort kastriert wird wen die Babys alt genug sind.

 

Für 1 der 5 Babys haben sie eine Endstelle in Rumänien gefunden, die anderen 4 übernehmen wir und sobald sie alle Impfungen haben und alt genug sind dürfen sie in die Schweiz Reisen. Die 4 kleinen haben auch schon tolle Gottis gefunden. Sie sind nun ca. 8 Wochen alt und haben am Samstag bereits ihre erste Impfung erhalten :-)

 

Vielen Dank an alle die tollen Gotti und Göttis. Ihr seid super. Vielen Dank für die grossartige Unterstützung die wir tag täglich erfahren dürfen. Ohne euch wäre dies alles gar nicht möglich.


Vielen Dank an die Alexandra für die Spende damit das Mami kastriert wird.