Wanja

Patenonkel Bruno

28.12.2015

*Wanja Special*

 

Ein letzter Gedanken zurück

 

In Insuratei hat man dich gefunden,
freundlich und voller Lebensfreude, kamst du gesprungen


Wir dachten uns, wir tun dir was Gutes,
einmal Hölle und zurück, direkt in die Arme des Todes.

 

 


„Wanja geht es gut!“ das war ihre Lüge
So funktioniert die Welt der Betrüger
Die Staupe überlebt, doch die Lunge machte dir grosse Sorgen,
eine regelrechte Odyssee begann, ohne morgen.
Seit Tagen nichts gefressen und keiner hat es bemerkt,
Keine Liebe und keine Gefühle, haben die ihren Job gelernt?
Dein Körper in einem katastrophalen Zustand,
Fuck, wo bleibt denn ihren Verstand,
Wanja, du warst nur noch Haut und Knochen,
am liebsten hätten wir diese ihnen gebrochen,
denn dein Leben war ihnen scheissegal,
Doch für mich warst du immer sonderbar.
Alles ist gut, Wanja geht es gut,
Doch die Realität war alles andere als gut.
In einer dunklen Kammer haben sie dich vergessen
Schon fast mussten wir deinen Sarg bemessen.
In einem ekligen, dunklen Raum
Wäre er fast geplatzt, deinen Freiheits-Traum.
Deine Rettung beginnt erneut,
liebe wanja, wir haben das bereut,
dass wir dich solchen Menschen anvertraut haben,
Menschen, denen wir unser Vertrauen gaben.

Was müssen das bloss für skrupellose Menschen sein,
Keine Seele, kein Verstand, mit einem Herzen aus Stein,
Geld macht Geil und raubt ihnen der Verstand,
Schon bald werden sie unter gehen in ihrem Land.
Nur 48 Stunden länger und du wärst jetzt Tod,
Scheissegal, man verdient auch Geld mit einem Mord.
Sie werden zum Himmel gehoben,
denn sie sind alle gleich verlogen!!
Denn niemand kennt die Wahrheit, niemand will sie sehen,
Nur die armen Seelen müssen dort überstehen.

 

Wanja, du warst stark und hast überlebt,
nun wirst du nur noch mit Liebe übersäht.
Viele Wochen sind nun schon vergangen,
und dein Körper hat nur einen verlangen,
Liebe, Wärme und sehr viele Sonnenstrahlen,
das alles verwischen die Spuren der Qualen.
Liebe, Wärme und sehr viel Zärtlichkeit,
das alles verwischen die Spuren der Zeit.
Deine Lunge erholt sich nur Langsam und jede kalte Luft ein Rückschritt,
Tage und Monate werden vergehen, Step by Step immer ein kleiner Fortschritt.

Ab sofort wirst du nur noch unsere Liebe sehen,
und schon bald kannst ein normales Leben gehen.
Wärme, Liebe und Geborgenheit,
das geben wir dir mit Sicherheit.


Dein trauriger Blick voller Angst und Sorgen,
wird durch deine Lebensfreude ersetzt, vielleicht schon morgen?

 

Gerettet um zu sterben doch du hast es geschafft,
Liebe Wanja wir werden sorgen dass du nichts mehr verpasst.


14.11.2015

Klein Wanja geht es sehr gut, jedoch darf sie immer nur kurze Zeit nach drausen und das auch nur mit Pulli. Sie ist immer noch viel zu dünn für ihre grösse und das wird sicher auch noch einige Zeit brauchen bis sie ihr normal Gewicht erreicht hat

16.10.2015

Wanjas grosse Reise in die Schweiz :-)

10.10.2015

Update Wanja

Fast verhungert da ihre Lungenentzündung nicht bemerkt und behandelt wurde. Nun ist sie seit 11 Tagen in der One vet Klinik und erholt sich gut. Sie so dünn und angeschlagen zu sehen schmerzt sehr im Herz da wir die kleine Maus ganz anders kennen. Die Medikamente schlagen sehr gut an und sie ist auf dem Weg zur Besserung. Natürlich geht es noch Wochen bis sie wieder fit ist und ein gutes Immunsystem hat aber es geht ihr schon viel viel besser und das ist die Hauptsache.


30.9.2015

Update Wanja


Wanja wird nun seit Montag von Dana und ihrem Tierarzt betreut. Nun haben wir heute den Bericht vom Röntgten der Lunge erhalten. Wanja hat eine schlimme Lungenentzündung. Sie wird nun mindestens 10 Tage mit Antibiotika, Vitaminen und Immunsystem Booster behandelt. Der Arzt hofft sehr dass sie sich vollständig von der Lungenentzündung erholen wird. Die Möglichkeit besteht das sie durch diese sehr spät entdeckte Lungenentzündung immer sehr empfindliche Atemwege haben wird. Sie bekommt nun die Behandlung die sie braucht und den nötigen Schutz um wieder gesund zu werden. Sie wird sicher nicht wie geplant Ausreisen können, aber das wichtigste ist nun dass sie gut versorgt und betreut wird. Sobald sie fit genug ist und alle Impfungen hat werden wir sie mit dem Flugzeug holen damit sie wohl behütet in der Kabine reisen kann.

Auch die Nala ist bei dem Tierarzt von Dana und wird nun wegen Ihren schrecklichen Pfötchen behandelt, die sie durch eine starke Mangelerscheinung bekommen hat.

Wir sind Dana sehr dankbar dass sie sich um unsere zwei Mäuse angenommen hat und sie die kleinen nun versorgt und betreut zur Ausreise. Somit werden wir auch den Betrag von der Patenschaft dieser zwei Hunde an Dana weiterleiten.


Thank you do Dana for everything you do. That thou hast taken without hesitation Nala and Vanya in your care. We and our donors are very grateful to you.



Wanja kleine Maus. Du bist in deiner Art was ganz besonderes. Bei der Tankstelle war dein Zuhause, das Zuhause dass auch unsere Shila bestens kennt denn sie ist deine Halbschwester. Wir haben dich mitgenommen und dir ein tolles Leben versprochen, ein Leben im Paradies, ohne Angst und sorgen. Doch leider machen wir uns schon seit einigen Wochen sorgen um dich. Als wäre die Staupe die du überlebt hast nicht genug müssen wir uns weiter Sorgen um dich machen. Dein Gesundheitszustand ist alles andere als gut, der Appetit hat dich verlassen und dein Körper spricht eine klare Sprache. Klein, dünn und zerbrechlich wirkst du. Mmhh und nun auch noch eine Anämie. Wanja du warst schon mal unheimlich stark und nun musst du nochmal eine grosse, starke Maus sein. Wir wollen bald wieder die fröhliche, vorwitzige, quirlige Wanja sehen. Kämpfe weiter, denn bald hast du es geschafft. Drückt alle die Daumen das der kleine Schatz bald wieder zu Kräften kommt ❤❤ Thank you Dana

 

Diagnose Staupe :-( sehr schwach aber die kleine Maus Kämpft!!