Yeena

Patin Karin. F


28.9.2016

Die kleine Yeena

 

Die kleine Yeena und ihre Geschwister wurden geboren weil man angeblich kein Geld hatte seinen Hund zu kastrieren. Nun waren sie auf der Welt obschon man sie gar nicht wollte. So wurden wir angefragt ob wir die Kleinen übernehmen würden, sie dürfen aber bis zur Ausreise bei ihrer Mami bleiben. Wir haben zugesagt mit der Bedingung dass die Mami nun auf unsere Kosten endlich kastriert wird.

 

Die Kleinen durften leider nicht wie vereinbart bis zur Ausreise bei ihrer Mami bleiben und so ging Gabi los und holte die Kleinen zu sich. Als er sie holte bekam er auch gleich noch die Tante der Kleinen, denn die wollten sie auch nicht mehr. :-( Naja

 

Yeena hatte bereits vor Ausreise Interessenten, die sich bereits beim ersten Bild in die Kleine verliebt haben.
So durften Yeena und ihre Geschwister am 9.9.2016 das Land verlassen in dem sie nicht willkommen waren. Yeena durfte direkt bei ihrer Familie für immer einziehen.

 

Leider hielt das Glück nur paar Tage und der Zustand von Yeena verschlechterte sich im Stundentakt. Sie haben direkt einen Arzt aufgesucht und die niederschmetternde Diagnose Parvo hat uns eingeholt. Mittlerweile ging es auch Sayuri schlecht und wir befürchteten das schlimmste. Die kleine Yeena kam dann auch in die Klinik wo Sayuri war und für die beiden begann ein Kampf ums Überleben. Ein schreckliches Gefühl für die neue Familie, wenn man den kleinen Schatz endlich in den Armen hält und dann nicht weiss ob sie jemals lebendig die Klinik verlassen würden. Auch wir alle waren vom schlechten Gefühl geplagt, denn so was ist uns wirklich noch nie passiert :-(

 

Die kleine Yeena hat gekämpft wie ein grosses Mädchen und es ging ihr bereits nach wenige Tage besser. Phuu was für eine Erleichterung für uns alle. Als Yeena wieder zuverlässig Nahrung zu sich nahm durfte sie endlich wieder nach Hause. Zu Hause lässt es sich am besten Gesund werden <3 So konnte sie sich von all den Strapazen erholen in den Armen ihrer geliebten Familie. Frische Luft und Sonnenstrahlen, leckeres Essen und langsam wieder zu Kräften kommen.

 

Am Sonntag haben wir das kleine Wuscheli besucht :-) Yeena heisst nun Amy und sie hat uns freundlich an der Türe begrüsst. Ein wahnsinniger schöner Moment sie so aufgestellt und freundlich zu sehen. Sie hüpfte durch die Wohnung, fing an zu Spielen und war einfach nur Happy und glücklich. Echt eine kleine süsse, bezaubernde Maus. Auch die Ersthündin Penny hat sich langsam an das kleine gewusel gewöhnt und sie toben zusammen durch den Garten und spielen sorglos :-)

 

Liebe Amy, Der Kampf hat sich gelohnt und nun kannst du endlich dein Leben geniessen. Du warst eine Tapfere kleine Maus. Wir hätten dir diesen Kampf gerne erspart doch leider waren auch wir ahnungslos und so begann dein glückliches Leben in der Schweiz mit einem Todeskampf. Doch du wolltest Leben und hast gekämpft und gewonnen. Wir sind überglücklich und stolz auf dich. Geniesse dein Leben, kleine Maus du hast es mehr als nur verdient.

 

Lieber Ruza und Lieber Frank, mmhh es waren harte Stunde und lange Tage im ungewissen und jede kleine positive Nachricht eine Erleichterung. Nun könnt ihr alle wieder zur Ruhe kommen und die Stunden mit Penny und der kleinen Amy geniessen. Danke für alles was ihr bereits in den wenigen Tagen für die kleine gemacht habt.  Amy hat bei euch ihr Zuhause im Glück gefunden. Einen grossen Dank vom ganzen Vorstand das ihr euch spontan dazu entschieden habt die Kosten von der Amy zu übernehmen, das ist für uns eine wahnsinnig grosse Erleichterung. Die Kleine wird euch jeden Tag zum Lachen bringen und wenn sie am Morgen die kleine Äuglein öffnet ist es als würde die Sonne aufgehen. Danke :-)

 

Liebe Karin, schau dein Patenmädchen hat alles gut überstanden und ist nun glücklich in ihrem Zuhause für IMMER. Du warst eine tolle Patentante


24.8.2016

Finn  Yeena  Sayuri  Timi mit Tanti Carina 

Die grosse Wuscheldame ist die Tante der kleinen und als Gaby die kleinen bei ihrem besitzer abholte wurde sie auch gleich mitgegeben da man sie einfach nicht mehr wil.


Sie heisst Carina, ist 2 Jahre alt und eine tolle, freundliche Dame. Sie hat bereit Interessenten und wir freuen uns sehr für sie.

 

Die kleinen haben am Freitag die Tollwutimpfung bekommen. Nun haben sie alle nötigen Impfungen und können bald Reisen


4.8.2016

Jeeeee Baby Party ;-) Die gehen ja voll ab die Kleinen Eigentlich hies es mal, dass sie bei der Mami bleiben dürfen bis zur Ausreise, aber das hat sich nun geändert. Die Kleinen mussten weg und somit sind nun bei Gaby bis zu ihrer Ausreise am 9.9.2016. Die sind ja echt winzig und voller Lebensfreude.


24.7.2016

Yeena, Sayuri, Timi und Finn geht es super. Sie haben nun bereits die zweite Impfung erhalten. Sie wachsen und gedeihen :-) Wen alles so gut weiter geht sind sie in 6-7 Wochen bereit für die grosse Reise. :-)


6.7.2016

Guten Tag Ihr Lieben 

 

Vor 3 Wochen wurden wir angefragt ob es möglich ist das wir diese kleinen Welpen übernehmen. Die Mutterhündin bekommt immer wieder Junge da sie kein Geld haben für die Kastration. Wir haben die Babys übernommen und auch gleich das Geld für die Kastration beim Tierarzt hinterlegt, damit sie sofort kastriert wird wen die Babys alt genug sind.

 

Für 1 der 5 Babys haben sie eine Endstelle in Rumänien gefunden, die anderen 4 übernehmen wir und sobald sie alle Impfungen haben und alt genug sind dürfen sie in die Schweiz Reisen. Die 4 kleinen haben auch schon tolle Gottis gefunden. Sie sind nun ca. 8 Wochen alt und haben am Samstag bereits ihre erste Impfung erhalten :-)

 

Vielen Dank an alle die tollen Gotti und Göttis. Ihr seid super. Vielen Dank für die grossartige Unterstützung die wir tag täglich erfahren dürfen. Ohne euch wäre dies alles gar nicht möglich.


Vielen Dank an die Alexandra für die Spende damit das Mami kastriert wird.