Yuma, weiblich, kastriert, ca. 8 Jahre alt

Patin Claudia

16.4.2016

 Yuma

 

 

 

Anfangs Januar haben wir Yuma im PS Onesti das erste Mal getroffen. Das Häufchen Elend lag zusammengerollt im Stroh. Sie wartete auf den Tod, denn das ist meist der einzige Ausweg für die Fellnasen, Leid und Qualen hinter sich zu lassen. Keine Hunde haben in diesem Shelter eine Überlebenschance wenn sie nicht rausgeholt werden. Entweder verhungern sie  oder sterben kläglich an Krankheiten. Wir haben uns sofort entschieden Yuma und 11 weitere Fellnasen dort raus zu holen.

 

 

Yuma kam in ein privates Tierheim wo sie wöchentlich von einem tollen Ärzteteam versorgt wurde. Sie litt an sehr starken Juckreiz und ihr halbes Fell hatte sie bereits verloren.  Sie hat sich super erholt und das Fell fing wieder an zu wachsen.

 

 

Am 14.2.2016 war Yuma grosser Tag und sie durfte mit uns in die Schweiz Reisen wo ihr liebevolles Pflegemami bereits auf sie wartete. Mit offenen Armen und voller Liebe wurde sie empfangen. Yuma ist eine absolut grossartige, wunderbare Hündin. Ihre Dankbarkeit zeigt sie jeden Tag und ist glücklich dass sie nun ein warmes, weiches Plätzli hat wo sie schlafen darf und gestreichelt wird.

 

 

Eines Tages kontaktierte uns Tierärztin Karin und fragte uns ob wir einen älteren Hund haben der ein tolles Zuhause sucht. Anna, eine rüstige Rentnerin, musste ihren Hund letzten Sommer altershalber einschläfern und sie wünschte sich nichts mehr als wieder einen treuen Begleiter zu haben. Anna ist mit Tieren aufgewachsen und hatte ihr ganzes Leben lang einen Hund an ihrer Seite.  Anna ist 82 Jahre alt, noch top fit und gut zu Fuss, doch in einem Tierheim hätte sie niemals einen älteren Hund bekommen und das obschon Anna 24 Stunden für den Hund da ist, ihre Tochter mit Familie nebenan wohnen, die Enkelin die im Nachbarsdorf wohnt und auch bereit ist zu helfen wenn es am Grosi mal nicht so gut geht.

 

 

Anna und ihre Enkelin haben Yuma bei der Pflegestelle besucht und es war Liebe auf den ersten Blick. Yuma weichte Anna nicht mehr von der Seite und wollte auch gleich mit als sie gegangen sind. Es hat einfach absolut gepasst. Yuma ist eine sehr ruhige Hündin, zieht nicht an der Leine, ist verträglich mit allem und einfach nur Dankbar. Somit war für uns sehr schnell klar dass dies das perfekte Zuhause für Yuma ist. So wurde Yuma innert kurzer Zeit der Mittelpunkt einer grossen Familie wo sie rund um Service geniesst und von allen verwöhnt wird. Die Enkelin hat 4 Kinder und auch bei den Kindern ist Yuma ein Star und sie liebt Kinder über alles. Anna und Yuma geniessen nun die gemeinsamen Spaziergänge und die Zeit die sie nun Zusammen verbringen können.

 

 

Nach der Probewoche rief uns Anna und sagte folgendes: Jetzt habe ich wieder jemand dem ich Abend gute Nacht sagen kann und am Morgen wenn mich diese Äuglein anschauen habe ich wieder ein Grund aufzustehen. 

 

 

Liebe Yuma, du hast uns vor Freude fast überrennt als du uns gesehen hast. Du hast nun dein Zuhause im Glück gefunden wo du nun die restlichen Jahre von deinem Leben geniessen kannst. Unbesorgt und in Sicherheit. Weit weg von dem Land wo du schlimmes Erfahren hast. Auf den Strassen wo du immer auf der Flucht warst da die Strassenhunde nicht erwünscht sind, dann wurdest du eingefangen und solltest in diesem Horrorshelter Enden, doch die Sonne erwachte wieder in deinem Leben und du bekamst die Chance auf ein tolles, richtiges Hundeleben. Yuma du hast es geschafft. Wir sind unheimlich stolz auf dich. Du wurdest in wenigen Wochen eine wahre Schönheit mit einem wunderschönen grauen schnäuzchen.

 

 

Liebe Anna und Familie, Vielen Dank dass Yuma ein so grossartiges Zuhause bekommen hat wo sie von allen umsorgt und verwöhnt wird. Alles alles Gute und noch viele schöne Jahre wünschen wir euch mit Omi Yuma.

 

Liebe Susanne, Du warst ein tolles Pflegemutti. Vielen Dank dass du Yuma so toll aufgefangen hast und sie so toll auf ihr Leben in Glück vorbereitet hast. Danke.

 

 

Liebe Claudia, schau dein Patenmädchen Yuma. Sie ist eine absolut grossartige und wunderschöne Hündin. Sie geniesst die Liebe und Streicheleinheiten die sie täglich bekommt. Vielen Dank, du warst ein super Gotti. Danke

 


7.3.2016

Yuma sucht ein Zuhause

 

 

Yuma kommt aus einem Horrortierheim aus Rumänien. Schlimm sah sie aus als wir sie Anfang Januar dort raus geholt haben. Doch sie hat sich super erholt, zugenommen und ihr Fell sieht auch deutlich besser aus. Sie lebt nun seit 14.2.2016 auf einer liebevollen Pflegestelle in der Schweiz. Yuma ist ca. 8 Jahre alt und kastriert. Sie versteht sich super mit anderen Hunde, Katzen und Kinder. Sie ist völlig unkompliziert und pflegeleicht. Yuma ist bereit für ihr Zuhause für immer, ein ruhiges Zuhause wo sie noch wunderschöne Jahre geniessen kann. Ein Haus mit Garten, bei Menschen wo sie geliebt wird wie sie ist.

 

 

Falls Yuma Ihr Herz erreicht hat, dürft ihr euch sehr gerne melden um mehr über diese tolle Hündin zu Erfahren. Yuma lebt bei Ihrer Pflegemami Susanne Duss in Gerzensee  079 907 36 72 oder pfotenhilfemogli@bluewin.ch

 


14.2.2016

Für Yuma und ihre Freunde ging heut die grosse Reise los. Endlich das Land verlassen in welchen sie so viel leid erfahren musste.


14.1-5.2.2016


6.1.2016

So haben wir heute die Yuma im PS Onesti gesehen und für uns war sofort klar das wir ihr helfen müssen den sonst wird sie bald sterben. Somit durfte Yuma diese Hölle mit uns verlassen.