ahiga

Patentante Susanne


30.09.2017

Ahiga
Es ist mir eine riesengrosse Freude, über Ahigas Happy End zu berichten !

Ahiga wurde im März 2016 mit ihren 4 Welpen von der Strasse gefangen, sie war ein Bild des Jammers, sie war sehr dünn, hatte stellenweise kein Fell mehr, kaum genug Reserven um ihre 4 Babies zu säugen.
2 Ihrer Welpen wurden dann auch schwer krank, Parvovirose.
Doch beide überlebten die gefährliche Krankheit .
Im August 2016 durften dann all ihre Welpen ins Glück reisen, Felix kam damals zu mir.
Von Ahiga hörte man ganz lange Zeit nichts, immer wieder fragte ich nach, doch die Rumänen sind da nicht so regelässige Berichterstatter und im Winter ist alles schwieriger.
Im Februar kam dann erstmals wieder ein Video, von einen extrem fetten Hund mit langem verfilztem Fell.

Mir war klar, Ahiga kommt zu mir auf PS! Entgegen allen Einwänden, Ahiga sei bestimmt unvermittelbar, alt, unverträglich mit anderen Hunden (sie wurde unten ganz alleine, abgeschottet von allen Hunden, in einem Zwinger gehalten) wollte ich es wagen.
Und ich kann schrecklich stur sein.
Mitte Juni war es soweit, Ahiga kam. Hässlich geschoren, eine dicke, unbewegliche Hündin, die sich bereits aufgegeben hatte. 34 kg brachte die nicht mal kniehohe Hündin auf die Waage.
Bereits am nächsten Tag startete ich den Versuch, sie mit anderen Hunden zusammenzuführen. Am Anfang musste man ein wenig aufpassen, durch ihre lange Isolation knurrte sie alle anderen an und benahm sich nicht sehr nett.
Doch sie veränderte sich wahnsinnig schnell! Bereits nach wenigen Tagen begann sie zu spielen, ihre Augen bekamen ganz langsam ihr Strahlen zurück und sie war zu Menschen zwar vorsichtig, aber wahnsinnig nett und verschmust !

Die ersten Versuche an der Leine waren etwas schwierig, wollte sie nicht mehr weiter, liess sie sich mit ihrem ganzen Gewicht auf den Boden fallen und schaute mich herausfordernd an, "na, was machst Du jetzt?"
Oder sehr gerne liess sie sich auch einfach abschleppen, eine kräftezehrende Aufgabe bei 34 Kilo . Jedenfalls waren wir ein sehr lustiger Anblick für Zuschauer .
Doch bald schon bemerkte sie, dass ich noch ausdauernder war als sie und sie bekam auch Spass am spazierengehen.
Man konnte richtig zusehen, wie sie von Tag zu Tag glücklicher wurde und einfach eine wahnsinnig tolle Hündin !

Ich wagte es und liess sie ausschreiben und tatsächlich, eines Tages, da kam ein Anruf für Higi!
Ein älteres Ehepaar, sie hatten gerade ihre Hündin verloren, die sie viele Jahre lang begleitet hatte.
Sie kamen vorbei, Higi musste ihre katzentauglichkeit unter Beweis stellen und ob sie Treppenlaufen kann, beides bestand sie problemlos, ihre liebe Art überzeugte das Paar sowieso und so kam der Tag, an dem Higi umziehen durfte !

Ihre Probezeit meisterte sie mit Bravour, sie ist ein Goldschatz, ist einfach nur lieb zu Katzen, Hunden, Menschen.
Auch das Spazierengehen klappt super und sie ist nun mit ihrem neuen Herrchen fleissig unterwegs. Ihr Fell ist bereits ein wenig nachgewachsen und sie nimmt schön ab. Wildfremde Menschen kommen nun, um das nette "Schäfchen" zu knuddeln .

Als ich zu Familie Schmid fuhr, um den Abschluss zu machen, kam mir eine glückliche, strahlende Hündin entgegen! Sie heisst nun Bigi und (m)ein Traum ging in Erfüllung!
Bigi hat nun ihre Familie, Ihr Zuhause und wohnt in einem eigenen Haus mit Garten!
Als ich sie so sah, so, wie jeder Hund es verdient hätte zu leben, da musste ich ein paar mal schlucken. Der Anblick war so schön !

Liebe Bigi, ich habe Dir ein schönes Leben versprochen, als ich dich in Empfang nahm. Du hast nun Deine Familie gefunden und darfst bis ans Ende Deines Lebens einfach nur noch glücklich sein ! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles alles Gute, Du bist eine wunderbare Hündin !
Liebe Familie Schmid, von ganzem Herzen Danke, dass Ihr Bigi als Familienmitglied aufgenommen habt, ihr ein wunderbares Zuhause gebt und auch nicht verzagt, wenn Bigi kurz ihren Kopf durchsetzen, und eine andere Richtung einschlagen will.
Schau Olga, Deine ab und zu Spazierfreundin hat nun ihr Traumzuhause!
Liebe Martina und Gianni, schaut, was aus Bigi geworden ist ! Ihr habt sie damals übernommen, als sie von der Strasse geholt wurde, dank Euch darf sie nun leben!
Wunder werden doch immer wieder wahr.

Danke !
Conny

 


15.6.2017

Ahiga ist super in der Schweiz angekommen und zeigt sich wahnsinnig charmant und toll :-)  Da sie in Rumänien überfütter ist worden und zu wenig Bewegung hatte beginnt nun ganz langsam ihr Sportprogramm und die überschüssigen Pfunden wieder los zu werden und Muskeln aufzubauen. :-)


8.6.2017

Morgen beginnt für die 8 Glückspilze ein neues Leben. Molly ❤️ Ahiga ❤️ Chime ❤️ Yumna ❤️ Yuna ❤️ Soleil ❤️ Syn ❤️ und Katze Luna ❤️ Sie haben es geschafft und dürfen das Land in dem sie ungewollt geboren sind für immer verlassen ❤️ Wir danken den tollen Pflegestellen, denn nur dank ihrer ehrenamtlicher Arbeit ist die Ausreise dieser Fellnasen überhaupt möglich und genau darum brauchen wir tolle Pflegeplätze ❤️ Ahiga und Chime werden etwas länger brauchen bis sie in die Vermi...ttlung kommen, die anderen 5 werden bald ihr Zuhause für immer suchen, denn es sind alles absolut grossartige und sehr verschmuste tolle Hunde. Danke Sara, für die Adoption von unser Hauskatze Luna, wir sind sicher, dass sie dir eine Menge Freude bereitet. Sie wird uns wahnsinnig fehlen, aber wir wissen, dass sie bei dir in besten Händen ist ❤️ Danke allen Paten welche die Fellnasen finanziell unterstützt haben und somit ihre Versorgung und Betreuung hier in Rumänien gesichert war ❤️ Danke ❤️ Danke ❤️ Danke

 


19.6.2016

Chime, Ahiga, Chipo, Adeen, Lucky und Felix haben sich wahnsinnig über die Spielsachen und unseren Besuch gefreut.

Lucky und Felix sind zwei aufgestellte, vorwitzige Racker :-)

Adeen und Chipo sind sich von der Krankheit am erholen. Parvo hat sie sehr mitgenommen und sie haben ziemlich an Gewicht verloren in dieser Zeit und das müssen sie nun wieder aufholen. Sind aber beide sehr aktiv und verschmust.
Die Zottligen sind an einem solchen Platz leider immer bisschen benachteiligt, wegen ihrem Fell, deshalb sehen die beiden auch bisschen verwahrlost aus :-)

Ahiga ist fremden Menschen gegeüber sehr zurückhaltend, aber auch eine tolle Maus. Ihr Fell erholt sich auch langsam und wächst nach.

Chime, ist sehr neugierig und doch ängstlich. In der Begleitung ihrer beiden Hundekumpelt fühlt sie sich aber Sicher und kommt auch raus aus ihrer Box zum Spielen.


9.6.2016

Chipo und Adeen sind nun wieder bei Mami und ihren Geschwistern <3 Ahiga geniesst die kleinen Aufmerksamkeiten.


19.5.2016

Eine Mami mit 4 Babys

 

Vor paar Tagen bekamen wir die Bilder dieser Hündin und ihren Babys und wurden um Hilfe gebeten. Die Mami sieht furchtbar aus und uns war klar, dass sie sofort in Sicherheit gebracht werden muss.

Vladi und Alina kennen diese Hundefamilie persönlich und wussten, dass die Mami nicht einfach zu fangen ist und bevor dass man sie noch ganz vertreibt haben sie sich entschieden, dass auch sie mit dem Betäubungsgewehr beruhigt wird.


Heute war der grosse Tag und sie konnten die Familie einpacken und in Sicherheit bringen. Eigentlich hatte die Hündin 5 Babys, aber leider war das 5 Baby nicht zu finden. Alina wird die Tage noch nach dem 5. Babys suchen, aber auf die Strasse lauern so viele Gefahren dass die Hoffnung sehr klein ist.

 

Super gemacht. Vielen Herzlichen Dank für diesen tollen Einsatz.